T-Mobile ROM entfernen. Immer Fehler.

W

wedeler

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir direkt weiterhelfen könnt.

Ich würde auf meinem T-Mobile Desire gerne ein HTC ROM aufspielen. Habe es auch schon gefühlte 20 mal versucht. Jedes mal ging es nicht. In der RUU kam der Fehler 140.

Hier die Daten meines Handys:


Android Version:
2.2

Baseband Version:
32.49.00.32U_5.11.05.27

Software Nummer:
2.12.110.4


HBOOT war glaub ich 0.94


Welches ROM muss ich jetzt nehmen? Ist es egal wenn das viel älter ist als mein aktuelles T-Mobile ROM? Bitte helft mir.


MfG
Chris
 
wedeler schrieb:
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir direkt weiterhelfen könnt.

Ich würde auf meinem T-Mobile Desire gerne ein HTC ROM aufspielen. Habe es auch schon gefühlte 20 mal versucht. Jedes mal ging es nicht. In der RUU kam der Fehler 140.

Hier die Daten meines Handys:


Android Version:
2.2

Baseband Version:
32.49.00.32U_5.11.05.27

Software Nummer:
2.12.110.4


HBOOT war glaub ich 0.94


Welches ROM muss ich jetzt nehmen? Ist es egal wenn das viel älter ist als mein aktuelles T-Mobile ROM? Bitte helft mir.


MfG
Chris

Fehler 140 bedeutet, dass du versucht hast die 2.12.110.4 mit einer niedrigeren zu überschreiben. Versuch doch mal die 2.29.405.5
 
und du brauchst eine goldcard
 
Die Goldcard habe ich schon erstellt.

Wo finde ich denn die neuste ROM zum Download?
 
Perfekt!

Ich probiere es gleich mal aus!
 
Jetzt kommt Fehler 131. Den hatte ich auch schonmal. Bin langsam echt am verzweifeln :(
 
der fehler 131 ist meines wissens nach eine nicht richtige goldcard. kann es sein, dass dir da irgendwo ein fehler unterlaufen ist?
 
Was mir auffällt..

Sobald ich die SD Karte formatiert habe stell ich sie ja wieder so ein, dass das Handy darauf zugreifen kann. Und wenn ich dann die .cid auf die SD Karte kopiere habe ich schon wieder Ordner auf der SD Karte.

Z.b. "LOST.DIR", und meine App "WhatsApp" startet auch sofort wieder ein Backup Programm..

Wie unterbinde ich so etwas? Eigentlich gehe ich immer der genauen Anleitung nach die man so im Netz findet :(
 
wanschi schrieb:
der fehler 131 ist meines wissens nach eine nicht richtige goldcard. kann es sein, dass dir da irgendwo ein fehler unterlaufen ist?
Gab es nicht bei einigen debrandeten Geräten ein Problem (Goldcard wird nicht anerkannt) mit dem neuesten ROM?
 
schinge schrieb:
Gab es nicht bei einigen debrandeten Geräten ein Problem (Goldcard wird nicht anerkannt) mit dem neuesten ROM?

Kannst du das mal für doofe, wie mich, erläutern? :p
 
Ich finde den passenden Thread gerade nicht, aber mir schwirrt irgendwas im Hirn rum, daß es bei (zumindest einigen) debrandeten Desires ein Problem mit den Goldcards gab. Genaueres weiss ich auch nicht mehr.
 
da ich auch noch nie ne goldcard gebraucht habe, da meins schon branding frei ist, habe ich mich auch nie so intensiv damit beschäftigt.
den bekannten fehler, den ich kenne ist, dass das over-the-air-update von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 nicht mehr so einfach geklappt hatte, trotz einer funktinierenden goldcard. da hatten alle? goldcard besitzer probleme.
das ist der einzige fehler den ich im zusammenhang mit goldcard und neustem rom kenne.
aber ich meine mal, dass bei funktierender goldcard das einspielen der ruu normal problemlos funktiniert.


der lost.dir ordner wird zum beispiel immer erstellt, wenn die sd karte nicht sauber aus dem system ausgehangen wird (also unter windows "hardware sicher entfernen", unter linux "aushängen"). und auf der goldcard dürfen ja nach meinem wissen auch daten sein, dass ist nicht dramatisch. viele benutzen die goldcard ja als normale speicherkarte. vielleicht ist aber beim eingeben der cid ein fehler passiert?
 
wedeler schrieb:
Und wenn ich dann die .cid auf die SD Karte kopiere habe ich schon wieder Ordner auf der SD Karte.
Hier werde ich etwas stutzig, ".cid auf SD Karte kopieren" :huh:. Was kopierst du wie (bitte möglichst genau angeben) auf die SD-Karte?
 
Thyrion schrieb:
Hier werde ich etwas stutzig, ".cid auf SD Karte kopieren" :huh:. Was kopierst du wie (bitte möglichst genau angeben) auf die SD-Karte?

[Anleitung] HTC Desire - Goldcard erstellen - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

"1.2 Die Desire SD Freigabe für Windows wieder beenden. Über einen beliebigen FileExplorer am besten(Astro Datei Manager) auf dem Desire die Datei /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid (* = Nummer, kann sich unterscheiden) auf die SD Karte kopieren."
 
Ah... ok. Weitermachen :flapper:!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten