Handymodell - Pflichtfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kiwiis

Gast
Einen kleinen Änderungsvorschlag meinerseits. Lese sehr viel im HD Forum, wenn ich Zeit habe lese ich auch in anderen Foren. Oft würde ich gerne wissen welches Handy der Fragende hat, um die gestellte Frage besser verstehen zu können.

Ist es möglich, bei der Anmeldung im Forum, das Feld für das Handymodell als Pflichtfeld auszuführen?

Danke für`s lesen, Jutta
 
  • Danke
Reaktionen: Jukez und DaBigFreak
Hi,

Vielleicht könntest du mal an diejenigen denken, die hier her kommen, die Fragen zum Handy haben, bevor sie es sich zulegen. Die können dann kein Android-Phone angeben. Bzw. soll es auch noch Zeitgenossen geben, die noch kein Handy haben...
 
und dann gibt es auch nicht wenige mit mehreren Handys, Tablets etc...
 
Hab daran gedacht, dann soll Er/Sie „kein Handy“ eintragen. Vielleicht könnten sich die erfahrenen Foren Mitglieder auch mal in die Lage des „lernenden“ versetzten. Na dann halt nicht.
MfG Jutta
 
Jutta schrieb:
...wenn ich Zeit habe lese ich auch in anderen Foren. Oft würde ich gerne wissen welches Handy der Fragende hat, um die gestellte Frage besser verstehen zu können.

Ja dann schaust du in welcher Kategorie/Unterforum die Frage gestellt wurde, dann ist es doch normalerweise ersichtlich um welches Handy es sich handelt?
 
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Es müsste lediglich den Punkt 'Kein Handy' geben und eine Mehrfachauswahl möglich sein. So würden wenigstens die wegfallen, die das Feld einfach aus Lustlosigkeit weglassen.

:: Im Allgemein-Forum wäre das sehr hilfreich
 
  • Danke
Reaktionen: Jukez
Ich seh da kein Problem. :D

Ich muß Jutta eigentlich zustimmen, was das Modell-Feld betrifft. Man muß ja nur abfragen ob das Feld leer ist und auf die Notwendigkeit der Füllung hinweisen. Was derjenige einträgt (z.B. "suche noch"), oder auswählt (z.B."Keines"), oder ob mehrere Geräte eingetragen werden (was ja möglich ist), ist ja dann egal.

Es erscheint bei Fragen nicht selten die Gegenfrage nach dem benutzten Modell, da das nicht ersichtlich ist. Das viele Fragen eh nicht viele Infos bieten will ich hier mal vernachlässigen. :winki:
Manche landen auch durch die Suche im falschen Forumsbereich und man merkt es erst wenn man nachfragt, was allerdings selten die erste Frage ist, da man das nicht vermutet:

Erdachtes Beispiel : :D
F: Frage X ?
A: Guck oben ins FAQ !...........überflüssig
F: Das ist ja nur fürs G1 !........überflüssig
A: Wieso, was hast du denn ?..überflüssig
F: Nen SGS !.........................überflüssig
A: Dann guck da !

Könnte also durchaus auch hilfreich sein. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Jukez
kleinerkathe schrieb:
Ja dann schaust du in welcher Kategorie/Unterforum die Frage gestellt wurde, dann ist es doch normalerweise ersichtlich um welches Handy es sich handelt?
:D
 
kleinerkathe schrieb:
Ja dann schaust du in welcher Kategorie/Unterforum die Frage gestellt wurde, dann ist es doch normalerweise ersichtlich um welches Handy es sich handelt?
??:thumbdn:
Mit freundlichen Grüßen, Jutta
 
@Jutta: Danke für die Anregung - wir werden das selbstverständlich intern besprechen, ob und wenn ja wie das Sinn macht. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Jukez
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Android beta gama D
Antworten
5
Aufrufe
762
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten