Sensation ohne Branding bei Vodafone?

Skitch76

Skitch76

Stammgast
211
Hab auf Facebook in nem Thread folgenden Text gefunden:

"Thorsten Hoepken von Vodafone verkündet gerade, dass das Sensation ohne ein Vodafone-Branding erhältlich sein wird. Was Updates angeht, soll das Smartphone über HTC angesteuert werden."

Das ist der richtige Weg, bitte bei jedem Smartphone so handhaben =)

Aber keinen Bericht dazu, kann das jemand bestätigen? Wäre natürlich obercool.
 
Hallo,

ich befürchte aber doch, dass vodafone ein eigenes ROM Build vekommt. Aber wenn kein optisches Branding vorhanden ist, so müssen Updates doch separat von Vodafone freigegeben werden. Sicher werden sie auch wieder die Zugangspunkte entsprechend vorgeben etc.

Viele Grüße
Handymeister
 
Skitch76 schrieb:
Hab auf Facebook in nem Thread folgenden Text gefunden:

"Thorsten Hoepken von Vodafone verkündet gerade, dass das Sensation ohne ein Vodafone-Branding erhältlich sein wird. Was Updates angeht, soll das Smartphone über HTC angesteuert werden."

Das ist der richtige Weg, bitte bei jedem Smartphone so handhaben =)

Aber keinen Bericht dazu, kann das jemand bestätigen? Wäre natürlich obercool.

Kein Branding heisst bei VF nur, dass ggfl. der Bootscreen normal bleibt und die Menus nicht Rot sind.

Trotzdem hats normal ein VFDE Baseband, VF Quickcheck mit an Board und Links im Browser. Das Update ueber HTC ist klar, trotzdem wirste laenger warten muessen.

Das Milestone hat offiziell auch kein "Branding" Updates kommen von Motorola, trotzdem eigenes Baseband und normal dauerts ein paar Tage laenger.
 
Gut, Motorola können wir da rauslassen denk ich, wie lange die User schon auf FroYo warten ist ja nicht normal.
Allerdings bleibt mir bei dem Vodafone-Branding noch die Geschichte mit dem Desire-Update im Sommer im Kopf, als sie die Firmware völlig versaut haben und dann eine Protestwelle über Vodafone herzog, die ihresgleichen sucht. Daraufhin haben sie ziemlich schnell das "ungebrandete" Froyo ausgerollt, nur die APNs waren angepaßt wenn dich mich recht entsinne.
 
Schon klar, aber auch die reine Anpassung der APN ist ein Branding und das Update geht durch die Hände von Vodafone...
 
Was hat das für Auswirkungen auf nicht-Vodafone Nutzer? Angenommen Vodafone verkauft das Gerät auch direkt, kann ich meine O2 Karte da reinpacken oder gibt es dann auch einige Nachteile wegen irgendwelchen APNs, oder WLAN Access Point geht nicht usw. Usw.
 
DerWeise schrieb:
Was hat das für Auswirkungen auf nicht-Vodafone Nutzer? Angenommen Vodafone verkauft das Gerät auch direkt, kann ich meine O2 Karte da reinpacken oder gibt es dann auch einige Nachteile wegen irgendwelchen APNs, oder WLAN Access Point geht nicht usw. Usw.

das wäre auch meine frage.
 
Nachteile gibt es keine.
Evtl. bleibt ungenutzer Ballast in Form von Vodafone-spezifischen Apps übrig, wobei man nur hoffen kann, dass so etwas gar nicht erst mit an Bord kommt.

Die APN-Einstellungen etc. lassen sich ja ganz einfach von Hand ändern auf o2 oder andere Netzbetreiber. (Wobei o2 ja sowieso gar keine APNs verwendet.)
 
naja ok, dann hält mich ja eigentlich nichts mehr auf im mai 600 euro zu vodafone zu überweisen :)
 
Handymeister schrieb:
Schon klar, aber auch die reine Anpassung der APN ist ein Branding und das Update geht durch die Hände von Vodafone...

das heißt ich bin vodafone was die updates angeht auch mit dem "ungebrandeten" gerät ausgeliefert? falls das der fall sein sollte, warte ich lieber einen monat. die update politik von android ist sowieso schon ein nerviger punkt, da habe ich keine lust, dass durch den netzbetreiber noch zu verschlechtern.
 
Das müssen wir wohl befürchten. Beim Nexus S war es genauso. Es hieß, dass es ohne Branding kommt, aber dennoch war das ROM entsprechend geändert (Carries-Info, APN, etc.).

Aber wissen werden wir es erst, wenn der Erste eins gekauft hat :D

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: FAAAST
allerdings hat sich das beim Legend nicht unbedingt als Nachteil herausgestellt was Update Frequenz betrifft
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten