Wie Kernel ändern, aktualisieren ?

K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Tag, habe mir von XDA devs einen Neuen Overclocked und angepassten Voltage Kernel geladen..
aber wie installiere ich diesen ? :/
Gruß
 
Kannste mit CWM flashen. Brauchst auch Pimp my CPU. Der Link ist im Text enthalten bei dem Kernel auf XDA
 
kaixy schrieb:
Guten Tag, habe mir von XDA devs einen Neuen Overclocked und angepassten Voltage Kernel geladen..
aber wie installiere ich diesen ? :/
Gruß

Sinn und Zweck einer Antwort vom Vorigen Thread war es nicht, dass du gleich nen neuen Aufmachst!
Wie schon gesagt: Eigne dir etwas Wissen an, bevor du dich an so "große" Sachen heranwagst!

Den kernel kannst du nur über CMR flashen (jetzt bitte keinen Thread aufmachen und darin Fragen wie man das macht) :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Meinst du Clock Work Mod ? :o
erklär mir doch bitte mehr, würd das schon noch gerne machen heute,
man lernt nur wenn man sowas auch mal macht :D
bzw gib mir Deutschen lesestoff :)
 
kaixy schrieb:
Meinst du Clock Work Mod ? :o
erklär mir doch bitte mehr, würd das schon noch gerne machen heute,
man lernt nur wenn man sowas auch mal macht :D
bzw gib mir Deutschen lesestoff :)

Ja ich meine ClockworkModRecovery!
Hast CMR schon am Handy? Wenn nicht https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-clockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

Wenn du es schon am Handy hast ists eh ganz einfach! Wichtig: Es kann immer was schiefgehen. CMR erlaubt dir ein Backup zu machen (es speichert dein gesamtes System) - das solltest du unbedingt als erstes tun!
Um den kernel zu flashen startest du das Handy im Recovery Modus (Power und Vol Down gedrückt halten) - Danach mach ein Backup - Dann flashe den Kernel mit "install zip from sd" -> "choose zip from sd" -> zip auswählen, etwas warten und wenn der Vorgang beendet ist einfach neu starten!
mit "pimp my cpu" kannst du deinen prozessor dann übertakten.
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Jap ist bereits vorhanden :)

werds mal Testen, bis gleich :)
Danke
 
Sooo :
Nun hab ich das gemacht, was du gesagt hast
und nun hängts im LG Screen
also da wo sich dieser Strich eigentlich bewegt, tut er jetzt aber nicht..
und die Softtasten leuchten auch wenn ich den Display berühre..
und nu ?

e: auch akku rein und raus behebt dies nicht.. :/

wie stelle ich den das alte jetzt wieder her, muss ich da was wipen ? ..
 
Man macht so Sachen eigentlich nur, wenn man VORHER weiß, wie man sich im Notfall wieder aus der Sch**** ziehen kann.

Nicht umsonst sind diese Themen in einem separaten Unterforum... :D

Sorry, ich bin normalerweise nicht so schadenfreudig, aber bei Dir merkt man wirklich an jedem einzelnen Satz, den Du schreibst, dass diese Dinge für DICH definitiv (noch) nichts sind. Ich z.B. schraube nicht an meinem Auto herum, weil davon habe ich keine Ahnung habe und mir dessen auch absolut bewusst bin. :)
 
Wer denkt denn an sowas.. :D
wenn nicht muss ich halt zum 5 mal ganz neu flashen, gut das es Titanium und Laucher Pro backups gibt.. :D

so Restort.. geht noch :) :D

meint ihr, nochmal versuchen ? .. :s
bzw warum ging es nicht.. ? ..
 
Ja dann erklär mir bitte was, will ja was lernen ;)
auch beim zweiten mal, hängts im LG Loadscreen wie oben schon beschrieben
was kann denn das sein ? ..
 
Nee, sorry, ich erklär nix, wenn ich das Gefühl habe, dass es definitiv keinen Sinn hat. Nachher bin ich noch Schuld, wenn's noch kaputter wird als eh schon. :D

Das muss wer anders machen.
 
o.O
desweiteren schreiben welche in dem Thread, das sie dasselbe Problem haben..
wo komme ich sonst noch an Kernels ? :o
 
Wegen genau dieser Art von Fragen ist Hilfe hier relativ sinnlos... :D
 
Ja du erklärst es ja nicht.. :o
ich will ja verstehen, aber wie soll ich das ? :D
 
field1987 schrieb:
Den kernel kannst du nur über CMR flashen (jetzt bitte keinen Thread aufmachen und darin Fragen wie man das macht) :lol:
Als Ergänzung. Man kann einen neuen Kernel auch bequem über ADB installieren. CWM ist also kein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy
könntest du erläutern wie dies funktioniert ? :/
 
Neuen Kernel hier runterladen. Danach befolgst du die Anleitung unter Punkt 1 oder 2. Besondere Englisch Kenntnisse brauchst du nicht um diese Anleitung befolgen zu können.

Eine Schritt für Schritt Anleitung bekommst von mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Danke, werde es testen und mich dann melden ;)
Gruß
 
Kannst du mir ein Terminal empfehlen ? ...
Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.447
patty1971
patty1971
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.052
sgspluss
sgspluss
D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.147
ocp11
O
Zurück
Oben Unten