Video-Player

johnxenir

johnxenir

Neues Mitglied
8
Nach den ersten Stunden rumprobieren am Adam komm ich ganz gut zurecht und bin schon ziemlich süchtig :love:.

Was mir aber noch grosse Problem macht ist, dass ich meine Videos nicht zum laufen kriege. Deshalb meine Frage - welchen Player benutzt Ihr und in welches Format muss ich meine Videos (bisher via Netbook im VOB-Format) umwandeln ? Ich hab das mal angetestet und hab die Videos auf die externe SD-Card kopiert......dann allerdings komm ich nicht mehr weiter.

Die externe SD-Card geht bei mir übrigens auch nur sehr schwer wieder aus dem Micro-SD-Slot raus.....gibts da nen Auswerfer oder sowas ? Ohne die langen Fingernägel meiner Frau wäre ich verloren....

Bitte um Hilfe; Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
.vob ist aber auch ein sehr exotisches Computerformat; ist ja eigentlich für DVDs. Mit "normalen" Videos wie avi mit verschiedenen Codecs wirst du erst mal mit Notion Inks Player auskommen. Für mkv und mpg kann ich dann den QQPlayer empfehlen.
Für die SD-Karte reicht ein schmaler Gegenstand wie eine Münze oder so :D
 
  • Danke
Reaktionen: johnxenir
Ihr müsst einmal draufdrücken, dann kommt sie raus. So wie sonst auch ;)

Also VOB ist natürlich schon ungewöhnlich.... Soviel Speicherplatz für sowenig Information :D

QQPlayer würde ich Dir jetzt auch empfehlen, der kann am meisten.
 
Du bist ja auch ne Frau und hast Fingernägel :biggrin:.
Ich komm da echt nur schwerlich ran (und ich hab net mal sooo dicke Finger)......
Auch die Abdeckung finde ich - bei ansonst guter Qualität des Tablets - sehr lausig.

Videoplayer läuft inzwischen, Danke für Eure Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
afashu schrieb:
.vob ist aber auch ein sehr exotisches Computerformat; ist ja eigentlich für DVDs. Mit "normalen" Videos wie avi mit verschiedenen Codecs wirst du erst mal mit Notion Inks Player auskommen. Für mkv und mpg kann ich dann den QQPlayer empfehlen.
Für die SD-Karte reicht ein schmaler Gegenstand wie eine Münze oder so :D

vob auf SD karte kopieren und vob-endung im mpg umbenennen, fertig!:biggrin:
 
hab gerade mal den "Moboplayer" von Majjj.com getestet.
++ erkennt so gut wie alle Mediatypen sowohl Musik als auch Video (auch mkv)
++ Darstellung als Liste oder Grid
++ SDcard + SDcard2 + USB
++ pro Dateiendung lässt sich einstellen ob Auto,Softdecoder oder Harddecoder verwendet wird
++ wechsel zw. 4:3,16:9, Full, Smart, orginal

ein mpg-Video das weder mit dem Adamplayer, VPlayer noch mit Rockplayer lief, funzte mit dem Moboplayer, dank Softdecoder.

:thumbsup:
 
Hast DU mal probiert mkv's abzuspielen ?? Bei mir bleibt der screen schwarz :-(
 
Mkv funktioniert bei mir problemlos auf meinem Adam.
Selbst mit 1080p, auf schnellem USB-Stick.
Hab kein custom-rom drauf, mein Adam is noch orginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Moboplayer jetzt im Market geladen, sollte ja kein Unterschied sein.

Und ich habe das selbe Problem mit mkv-Files. Schwarzes Bild, kein Ton. Anders als z.B. mit dem QQPlayer.
 
Tja, dann liegt das wohl am ROM, den bei mir spielt er überhaupt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Beast bekomme ich mit dem VPlayer MKVs am besten angezeigt.
 
Habe jetzt auch mal die Trial probiert. mkv x264 selbst 720p läuft sehr gut. Leider kommt es bei mir allerdings teilweise zu Darstellungsfehlern...
 
Bei mir machen mkv Files auch Probleme. Egal ob ich den Vplayer, Moboplay oder QQplayer nutze. Ton und Bild sind unsynchron und das Video stockt und wird stellenweise langsamer. Die Einstellungen innerhalb der verschiedenen Player habe ich alle durch.
Abgespielt werden sollen unter dem Beast ROM von der "externen" SD mkv 720p Videodateien die jeweils kleiner als 2 GB sind
 
Unter Beast ruckeln bei mir *.mkv unter Perf Tweaked nicht, obwohl ich den gleichen Player benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riffer schrieb:
Unter Beast bekomme ich mit dem VPlayer MKVs am besten angezeigt.

Vplayer hat bei mir auch am besten funktioniert und war der einzige Player der liveTV Streams von meinem VDR abspielen konnte.

Ansonsten finde ich Moboplayer wirklich sehr gut, frisst auch fast alle Dateiformate
 

Ähnliche Themen

M
  • MetalPoldi
Antworten
2
Aufrufe
1.331
satmuffel
S
harvey186
  • harvey186
Antworten
0
Aufrufe
1.070
harvey186
harvey186
K
  • Krzych600
Antworten
8
Aufrufe
1.892
Durahan
Durahan
Zurück
Oben Unten