Mein Incredible S war/ist in Reparatur...

S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!


Mangels Antworten in diversen Threads mache ich mal einen zum Thema auf.

Primär möchte ich wissen, wie lange eine Reparatur bei HTC dauert. Wie hat der gesamte Vorgang geklappt und ob es etwas zu beanstanden gab.


Ich hoffe jemand hat mit dem Incredible S bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.
Ansonsten fände ich Erfahrungen mit anderen HTC - Geräte in jüngster Vergangenheit ebenfalls interessant. Daraus lassen sich ja Schlüsse ziehen...


Danke und Grüße

Stefan
 
Mich würde vielmehr interessieren warum Deines in Reparatur ist? :)

Erfahrungen mit HTC bezüglich Reparatur etc hab ich keine, sry...
 
Ach, des meinste :)

Also ich habs wie gesagt aufgegeben, ich glaube kaum das es am Netz liegt, ich habs mit mehreren Handys nebenher verglichen, also bei meinen Geräten lag es am Gerät.

Darum ist HTC für mich erstmal gestorben, solange die nicht wieder vernünftige Antennen verbauen und aufhören son Mist über Kontakte zwischen Akkudeckel und Gehäuse zu fabrizieren...
 
Also meins war jetzt vom 29. märz bis heute zur Reparatur da ich mit Edge keine Internetverbindung zustande kriege aber was ich bis jetzt sehen konnte ist das problem leider nicht behoben. Ich denke auch dass es so ist wie ArmedAnger schon geschrieben hat und mein Problem an den schlecht verbauten Antennen liegt. Kriege mit E so rein gar keine Internetverbindung zustande. Ich hoffe jetzt nur dass der Laden bei dem ich das Gerät gekauft habe so kulant ist und es in eine andere Marke tauscht... Schade. Mir hat das incredible ansonsten echt gut gefallen.
 
Dann kann ich es mir ja sparen einzuschicken. Werds dann einfach zurückgeben und mir was neues aussuchen. Schade.
 
Ich geb dem handy jetzt noch eine Chance. Wenns morgen auf der Arbeit auch nicht geht dann geht es definitiv zurück. Ich finds nur komisch weil eiin Kollege steht mit seinem HTC Desire neben mir und mit seinem Handy kommt er ohne Probleme über Edge ins Netz und bei mir suchts und suchts und suchts und dann kommt eine Fehlermeldung. Im Landen beim Vorführgerät hat die Sache funktioniert und als ich meins heute geholt habe ging es mit Edge auch so mit Müh und Not aber hier Zuhause ist wieder tote Hose. Find ich sehr seltsam das Ganze...
 
HTC scheint mittlerweile weg von Qualität und hin zur Quantität zu gehen.
Lieber mehr Geräte mit mehr Fehlern verkaufen als weniger und gut verarbeitete = mehr Gewinn.
Nur ne Vermutung, aber scheint mir so zu sein.
 
Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Es ist schon immer so gewesen, dass sich mehr Leute in Foren aufhalten, die wegen Problemen was suchen. Kaum einer meldet sich an und schreibt: Geiles Teil!
Jeder Hersteller hat Geräte, wo es mal nicht so gut läuft. Das ist nicht nur bei Handys so, sondern eigentlich überall. Autos, Waschmaschinen.... ;)
 
Ich finde auch, dass sich die "Probleme" bei dem Gerät in Grenzen halten. Entweder wird es kaum verkauft oder aber die meisten Leute sind sehr zufrieden.

Jedenfalls gibt es hier bis auf Einzelmeinungen kaum Beschwerden. Da muss man sich mal andere Foren anschauen.....

Mein Problem (Gesprächsabbrüche und Empfangsschwankungen) tritt zumindest im Bekanntenkreis auch bei Samsung, IPhone und Motorola auf. Daher glaube ich eher an Netzprobleme......
 
Also das Problem, dass bei Edge keine Internetverbindung zustande kommt habe ich schon öfter gehört.

Hatte ich persönlich auch schon.

Ich vermute, dass aufgrund der langsamen Übertragungsgeschwindigkeit eine Fehlermeldung provoziert wird, die ein bisschen zu schnell kommt und zu einem Abbruch führt.
Das hieße aber, dass es sich um einen Softwarefehler handelt der beim nächsten Update zu beheben wäre und nicht um einen Antennengate.
Gegen ein Antennengate spricht auch die rasante Übertragung in HSDPA - hier hatte ich noch nie ein Problem - ganz im Gegenteil lief super!

Mich würden noch mehr Erfahrungsberichte interessieren - ist ja ganz leicht zu testen.

Vielleicht kann ja ein Mod mal eine Umfrage daraus machen - würde mich freuen.

Ich werde mal beim Support von HTC anfragen.

Saluti!
 
Mit dem EDGE ist eh so eine Sache. Ich bin geplagter BASE User und da ist man sehr oft mit EDGE unterwegs. Ein Problem wird es tatsächlich, wenn das Gerät ständig zwischen GPRS, EDGE und UMTS wechselt, weil es ständig andere Meldungen vom Provider bekommt.

Das hast du aber mit jedem Phone, egal ob HTC oder LG oder Apple.
 
Ich hatte keine Probleme mit dem Edge-Modus.
Nur wenn das IncS zwischen den Modus-Arten hin- und herwechselte gabs Probleme, aber nie komplette Abbrüche.
Es dauerte halt nur ewig^^
 
Ich hab vor einer Woche mein HTC Incredible S zur Reparatur zu Arvato geschickt. Grund: Staub unter Display.
Heute wollte ich mal wissen, wie der Stand der Dinge ist und hab beim Reparaturservice angerufen.
Sie haben mein Handy bekommen und es wartet darauf repariert zu werden. :winki:
Sie mussten ein Ersatzteil bei HTC bestellen und die hätten momentan leider Lieferschwierigkeiten. Es könne noch gut 1-2 Wochen dauern.
Na toll....:mad2:zum Glück hab ich aber noch mein Desire und nutze die Wartezeit um ein paar Custom Roms auszuprobieren. :winki:

Aber auf meine Frage hin, ob es zu erwarten sei, dass dann mit der Reparatur alles behoben sei und ich in Zukunft ein "staubfreies" Handy habe, meinte sie auf jeden Fall.

Fazit: wenn nachher alles i.o. ist, warte ich eigentlich gerne noch diese 1-2 Wochen. Gib dann wieder Bescheid, ob alles geklappt hat und ob mein Handy dann wirklich staubfrei bleibt.

mfg Ravenna
 
Formel-LMS schrieb:
Mit dem EDGE ist eh so eine Sache. Ich bin geplagter BASE User und da ist man sehr oft mit EDGE unterwegs. Ein Problem wird es tatsächlich, wenn das Gerät ständig zwischen GPRS, EDGE und UMTS wechselt, weil es ständig andere Meldungen vom Provider bekommt.

Das hast du aber mit jedem Phone, egal ob HTC oder LG oder Apple.
Bei Base springt es doch nicht auf UMTS.
Soweit ich weiß arbeitet E-Plus derzeit noch daran erste UMTS Gebiete freizugeben.
Hatte zwei E-Netz Betreiber und die liefen alle nur per GPRS und Edge.

Zu den Reparaturzeiten kann ich sagen das mein HTC HD2 im Schnitt 2 Wochen gebraucht hat,hatte ein Montagsmodell und musste es 3 mal einschicken.
Gilt in diesem Fall allerdings für ein MediaMarkt Gerät.
Keine Ahnung ob andere Dienstwege schneller/langsamer sind.
 
Nein, das ist nicht richtig. Eplus hat sogar HSPA Netze.



Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Mein HTC ist nun seit genau 3 Wochen in Reparatur weil der Lautsprecher kratzte. Angeblich ist wohl kein Austauschgerät verfügbar, sodass es sich verzögert. Was ist das denn für ein Mist? :thumbdn:
 
Formel-LMS schrieb:
Nein, das ist nicht richtig. Eplus hat sogar HSPA Netze.

Stümmt - hier in KA bin mit vollem HSDPA-Programm unterwegs (nach Kartentausch). Aber auch mit EDGE ist halbwegs gescheites Surfen möglich.
 
Jepp. Das eplus edge ist deutlich besser als die D Netz edge.

Wegen der Reparatur : kannst du nicht gegen Aufpreis auf zb das Sensation wechseln?

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Mein Incredible S ist jetzt schon seit dem 18.04. in Reparatur!! Bin so genervt. Von Media Markt hört man erst was wenn man von selbst nachfragt was denn eigentlich los ist. Dann bekommt man nur die lausige Antwort ein Ersatzteil wäre wohl auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar. Angeblich wäre es jetzt wohl da und es ist spätestens morgen fertig. Bin ja mal gespannt. Hab sowas von keine Lust mehr auf das Handy.. Hatte es jetzt seit meinem Kauf Ende März vllt insgesamt 1,5 Wochen, den Rest der Zeit war es eingeschickt. :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten