WhatsApp geht nicht

V

VanessaK

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe mir vor kurzen das HTC Desire HD gekauft und mir das Whats App heruntergeladen..soweit so gut...

Dann kam die Verifizierung der Telefonnummer und nun mein Problem:
ich habe meine Nummer eingegeben...ohne die 0
klicke auf senden und dann bekomm ich eine Nachrcht...das ich prüfen soll ob ich keine SMS bekommen kann (was aber funktioniert)....
Liegt es vll daran das ich kein Geld auf meiner Karte habe?Wann werden denn die 79cent abgebucht?

Meine Freundin hat ein Iphone...sie meinte zu mir sie musste für das herunterladen schon 79cent zahlen....
 
Du musst die Numemr mit der 0 eingeben....

Bei Android ist Whatsapp im ersten Jahr komplett kostenlos!
Erst nach einem Jahr kostet es 1,99$ pro Jahr.

Aber was nützt dir Whatsapp, wenn Du kein Geld auf der Karte hast? Dann hast ja auch kein Internet am Handy, oder?
 
wieso mit der 0?
ich habe doch schon die Landesvorwahl +49 dann muss ich meine Handynr. doch ohne 0 eingeben oder nicht?

ich wollte per WLAN darüber kommunizieren ..habe aber bald nen I-net Flat
 
Weil das bei Whatsapp halt so ist mit der 0 ;)
 
ok werde es mit der 0 probieren....
 
angeleyes1980 schrieb:
Weil das bei Whatsapp halt so ist mit der 0 ;)

Das ist ja mal so nicht. Ich musste da auf verschiedenen Telefonen nie die Null vorgeben. Spricht ja auch irgendwie gegen die Logik mit der Landesvorwahl.
 
Dann ist es bei euch halt anders....
Kann nur sagen, wie es bei mir war/ist und ich es immer gemacht habe...

Entschuldigt bitte, dass ich helfen wollte. Wird nicht mehr vorkommen...
 
So mit 0 kommt die gleiche Meldung das Sie zurverifizierung keine sms senden konnten und ich sicher stellen soll ob ich sms empfangen kann
 
Ja, hast du denn Guthaben auf deiner Karte? Die SMS wird nämlich von deinem Handy aus verschickt bei der Registrierung. Kein Guthaben, keine Registrierung. Du musst SMS verschicken können.
 
angeleyes1980 schrieb:
Dann ist es bei euch halt anders....
Kann nur sagen, wie es bei mir war/ist und ich es immer gemacht habe...

Entschuldigt bitte, dass ich helfen wollte. Wird nicht mehr vorkommen...

Ich hab nur eine Logik erklärt und wollte dich damit nicht anfahren.
 
kurhaus_ schrieb:
Ja, hast du denn Guthaben auf deiner Karte? Die SMS wird nämlich von deinem Handy aus verschickt bei der Registrierung. Kein Guthaben, keine Registrierung. Du musst SMS verschicken können.
Bei mir und auch in der Familie wurde keine SMS vom Handy zur Registrierung verschickt.
 
hi,

hab mir ein sony ericson xperia pro gekauft und geh zur zeit noch über mein wlan ins Netz. Das ist auch kein Problem, es wird eine Verbindung hergestellt.

jetzt möchte ich mir gern whatsapp installieren. Dafür geh ich direkt auf das symbol um das einzurichten. Dann wird nach meinem namen gefragt und plötzlich erzählt er mir, dass whatsapp nicht installiert werden kann weil keine Internetverbindung bestehen würde. Dabei bin ich online.

Ich versteh das einfach nicht. könnt ihr mir erklären was ich machen soll?

vielen dank mit voraus
 
WLAN aussschalten und für die Identifikation das mobile Netz benutzen.
 
aber ich dachte, Internet ist gleich Internet?
 
WhatsApp will zu Beginn deine Rufnummer identifizieren, das geht nicht, wenn du per WLAN verbunden bist. (Meine ich zumindest mal gelesen zu haben)
 
yep, du hattest Recht. Jetzt funktioniert es

danke!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
701
brennbaer
B
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.356
kirsche11
K
O
Antworten
12
Aufrufe
786
Oliver35
O
Zurück
Oben Unten