Alternative Launcher

Deanna

Deanna

Enthusiast
502
DJ hat im XDA Forum den folgenden Launcher aufgetrieben:

[APP][LAUNCHER] VTL.Launcher BETA 1.5 (Tablet Oriented Launcher) [updated 04.12.11] - xda-developers Homepage: VTL.Launcher VEGAn-TAB

Ich war erst skeptisch, da ich mit meinem Launcher Pro eigentlich immer sehr zufrieden war, aber auf dem Adam läuft der irgendwie nicht so super. ADW lief zumindest auf dem Nexus nicht so richtig, den wollte ich also auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde den Vegan Launcher bisher sehr gut, denn man kann endlich den Platz des Homescreens richtig ausnutzen. DIe Reihen und Spalten sowohl auf dem Desktop als auch im Drawer können individuell angepasst werden. Wer möchte, kann zusätzlich links und rechts auch noch Docks einrichten. Das ist mir aber zuviel, ich brauche den Platz für die Widgets.

Also, probiert den ruhig mal aus. Screenshots reiche ich nach.
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Danke für den Tipp!

Ich habe mir gestern SPB Shell 3D gekauft, weil ich von dem Video auf AndroidPIT völlig geplättet war. Leider unterstützt er ausschließlich den Portrait-Modus und ist für das Adam daher nur bedingt geeignet.

Auf meinem Galaxy S startet er leider sehr verzögert und langsam, was vielleicht auch an meinen vielen Apps liegt, auf dem Adam ist er dagegen absolut rasant und so flüssig wie ich noch keinen anderen Launcher auf Android erlebt habe (nicht mal den LauncherPro in den frühen Versionen).
Ich hoffe, sie machen ihn auch bald für den horizontalen Modus passend, dann wäre das mein absoluter Favorit.

Hier das Video dazu

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=KV5w4C-5pbo&feature=player_embedded[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SPB Shell ist mir zu mächtig und aufgeblasen und zu teuer... ;) Sagt mir irgendwie nicht so zu.
 
Ich suche noch schicke Widgetsum meine Adam Oberfläche zu verschönern. :D


Tipps ?
 
Colorize Widget :thumbsup:
Hab ich mir gestern sogar die Pro Version wegen der TimeLine Funktion gekauft. Sehr schön wie ich finde.

Wenn ich irgendwie in den nächsten Stunden mal Screenshots gebacken kriege, poste ich welche.
 
So hier sind sie endlich. Der Launcher ist der "VTL Launcher" und die großen Widgets von "Colorize Widgtes"(Time Line und Agenda)

Die Farben sind auf den Screenshots aus irgendeinem Grund sehr rosa lastig, keine AHnung warum. In echt natürlich nicht ;)
 

Anhänge

  • 20110413163020.png
    20110413163020.png
    82,3 KB · Aufrufe: 376
  • 20110413163049.png
    20110413163049.png
    219,6 KB · Aufrufe: 360
  • 20110413163109.png
    20110413163109.png
    65,5 KB · Aufrufe: 323
  • 20110413163131.png
    20110413163131.png
    175,3 KB · Aufrufe: 343
  • 20110413163214.png
    20110413163214.png
    22,2 KB · Aufrufe: 268
Oh my God !!!!!! Ist das Pink !!!!! Ich hoffe, das die Farben nur auf dem Screenshot so aussehen.

Sorry, nehme alles zurück:

Wer lesen kann ist echt im Vorteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen hilft lösen. ...

LG,
Deanna
 
Sieht aber ansonsten echt cool aus, werde ich mal probieren
 
Deanna schrieb:
Die Farben sind auf den Screenshots aus irgendeinem Grund sehr rosa lastig, keine AHnung warum. In echt natürlich nicht ;)

Dafür gibt es bei dieser Screenshot app eine Einstellung : "invert colors" oder so.

Das mit den Einstellbaren Zeilen und Spalten im Drawer und auf dem Homescreen geht beim ADW auch.
Kann man mit dem Vegan Launcher auch Scrollbare Widgets nutzen und allgemein in der Größe anpassen (auch nach dem "hinzufügen) ?
Ich glaube den teste ich auch mal
 
Pütz;1298114 schrieb:
Das mit den Einstellbaren Zeilen und Spalten im Drawer und auf dem Homescreen geht beim ADW auch.
Kann man mit dem Vegan Launcher auch Scrollbare Widgets nutzen und allgemein in der Größe anpassen (auch nach dem "hinzufügen) ?
Ich glaube den teste ich auch mal
Klar kann ich die Zeilen und Spalten bei den anderen Launchern einstellen, aber auch bis 7 oder 8? Das ging beim Launcher Pro nämlich nicht. Da war bei 5 Schluß.

Ja, scrollbare Widgets funktionieren, Basis des Launchers ist der ADW. Ist also nicht neu erfunden, nur für Tabletts angepasst worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
Man kann sogar sehr schön die Themes vom ADW verwenden.

Nachträgliches bearbeiten der Widgets geht auch.

Habe mir das 'farblose' Theme installiert und das kommt zusammen mit dem Pixel Qi sehr schön.
 
Im neuen Besetzung ist der VT launcher drin. Bei mir stürzt er oft ab.

Yupp, BEAST sollte das heißen :) War wohl die Tastatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst vermutlich "Beast " ;)
Also bei mir läuft er tadellos, auf jeden Fall besser als Launcher pro.

LG,
Deanna
 
Der VTL.Launcher benötigt kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Deanna schrieb:
Klar kann ich die Zeilen und Spalten bei den anderen Launchern einstellen, aber auch bis 7 oder 8? Das ging beim Launcher Pro nämlich nicht. Da war bei 5 Schluß.

?!? Mit Launcherpro 8.4.1 geht's bis 10x10 - ich selbst nutze 6x6 + das Dock an der rechten Seite.
Im VeganTab-Forum auf NIH gabs auch mal den Hinweis auf gethemete LP-Versionen... die nutz ich jetzt mit ein paar Widgets und der Widget Locker App.

Ich mach mal ein paar Screenshots...

//edit: Mit welcher App macht ihr Screenshots? Bei mir haben 2 Apps gerade total versagt... :(

Sent from my Adam PixelQi 3G using Tapatalk
 
Könnt ihr die Statusleiste bearbeiten? Bei mir ist es grau hinterlegt :-\

Gesendet mit Dj's Turntablet:)
 
djmarques schrieb:
Könnt ihr die Statusleiste bearbeiten? Bei mir ist es grau hinterlegt :-\
Das sind Features, die erst noch später kommen, denke ich. Ist ja noch ne frühe Beta.
 

Ähnliche Themen

Casamonte
Antworten
3
Aufrufe
2.406
Casamonte
Casamonte
Zurück
Oben Unten