Colored Icons in Einstellungen / Froyo Lockscreen

S

septamobile

Neues Mitglied
27
Hallo @all,

ich lese schon lange hier im Forum und habe schon sehr viel hilfreiches
entnehmen können. Da habe ich mir mal gedacht, machst du auch mal einen Beitrag und hier ist er.

Wer bunte Icons in den Einstellungen haben möchte, der braucht nur die angehängte Settings.apk im System\App folder überschreiben und mit den richtigen Rechten versehen. Root erforderlich und auch nur machen wenn ihr so ca. wisst was ihr da macht.

Blaue Einfärbungen wie im SGS, auch der Warte, die Installationsanzeige und vieles mehr, anders eingefärbt. Froyo Lockslider, Black Statusbar. Das ganze gibt es in der Framework-res.apk. Diese wird in das System\Framework Verzeichniss kopiert und wieder mit den richtigen Rechten versehen. Auch hier wieder, Root erforderlich und auch nur machen wenn ihr so ca. wisst was ihr da macht. Wenn die Statusbar nicht so gefällt dann könnt ihr alternativ über UOT Kitchen eine neue brutzeln lassen.

Dateien sind von der 3.4.2-155-2

Ich übernehme keine Verantwortung für Bootloops u.s.w. Wie gesagt am besten nur machen wenn man so ca. weiss was man da macht.

Hier ein paar Bilder und die beiden Dateien.

Grüße

septamobile
 

Anhänge

  • screenshot_4.png
    screenshot_4.png
    15,7 KB · Aufrufe: 439
  • screenshot_5.png
    screenshot_5.png
    63,3 KB · Aufrufe: 349
  • screenshot_6.png
    screenshot_6.png
    92,6 KB · Aufrufe: 375
  • Settings.apk
    3 MB · Aufrufe: 296
  • framework-res.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1ab2, habeprobleme und basian mile
Ich habe auch was eigenes erstellt und etwas EpicBlue rein gebracht.

Danke auch für deins hier!
 
Find ich ja schon geil aber was heisst mit den richtigen Rechten versehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Richtige Rechte heißt in diesem Fall:

**o
*oo
*oo

Das kann man mit dem RootExplorer erledigen.
 
Ooooooook, ich glaube ich lese mich erstmal noch mehr ins Thema rein ;) Hab zwar die uk Rom drauf etc aber dafür bin ich noch zu blöd ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
basian mile schrieb:
Ich habe auch was eigenes erstellt und etwas EpicBlue rein gebracht.

Deins ist aber für den Stein.
Kann man das auch auf's Defy anwenden.
(Gibts eigentlich 'ne vernünftige Anleitung, wie ich sowas selber machen kann, also z.B. die Grafiken innerhalb einer apk austauschen?)
 
Ich hab den Link nur gesetzt um das Aussehen zu zeigen. Ich habe das ganze jetzt für Android 2.2 PaysRom gemacht. Wer Interesse hat kann gerne bescheid sagen.

Eine Anleitung dafür habe ich auch nicht gefunden. Ich habe es mit Hilfe und fragen im Forum erlernt und mit viel selber gucken und testen.
 
Die bunten Icons sind Schick, habe sie gerne übernommen, thz.
 
basian mile schrieb:
Ich habe das ganze jetzt für Android 2.2 PaysRom gemacht. Wer Interesse hat kann gerne bescheid sagen.

Eine Anleitung dafür habe ich auch nicht gefunden. Ich habe es mit Hilfe und fragen im Forum erlernt und mit viel selber gucken und testen.

Au ja! Hab nämlich z.Z. Pays 5.1 drauf.
Und mit der 2ndini ist es ja jetzt auch um vieles leichter, was zu probieren, selbst wenn es zu einem Bootloop kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soll ich nur die apks bereitstellen oder das komplette Update?
 
basian mile schrieb:
Soll ich nur die apks bereitstellen oder das komplette Update?

Stell ruhig das ganze Update rein.
Da kann man sich bei Begdarf ja auch die einzelnen apks rausholen, wenn man nur vereinzelte will.

Schon mal Danke jedenfalls.
 
Die Frage paßt wohl am besten hierher: woher weiss ich welche apktool version ich zum Decompilen einer apk benötige? Ich habe versucht mit apktool 1.3.2 die settings.apk aus JBoogie3s BlurGinger ROM zu entpacken (um dann die icons zu ersetzen) jedoch schlägt das fehl:

edit: ok frage hat sich erledigt, dazu langt wohl ein umbenennen in .zip, ersetzen, und wieder zu .apk zurück.

grosses kino!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgentwo eine gute Erklärung zum Aufbau der framework-res, also was wofür gebraucht wird und wie man die ohne UOT bearbeiten kann, denn über UOT lässt sich ja nicht alles austauschen, was möglich ist.
 
naja, ich habe sowas nicht, eventuell hat das ja jemand, ich öffne
die framework datei mit winrar. da denn den res ordner, dann den
drawable-hdpi auspacken und mit icons deiner wahl füttern, dabei
den dateinamen der originaldatei beibehalten. alles wieder in die
framework zurück und im defy die geänderte framework
umkopieren, rechte nicht vergessen und reboot.
 
septamobile schrieb:
naja, ich habe sowas nicht, eventuell hat das ja jemand, ich öffne
die framework datei mit winrar. da denn den res ordner, dann den
drawable-hdpi auspacken und mit icons deiner wahl füttern, dabei
den dateinamen der originaldatei beibehalten. alles wieder in die
framework zurück und im defy die geänderte framework
umkopieren, rechte nicht vergessen und reboot.

Soweit bin ich mittlerweile auch schon (siehe hier).
Was mir noch fehlt, ist 'ne Auflistung, welche Bilder für was gebraucht werden bzw. welche überhaupt nur im Defy gebraucht werden.
Viele erklären sich zwar aus dem Namen oder erkennt man vom Gebrauch her, aber halt nicht alles.

Außerdem versuche ich mich immer noch einzulesen, wie man die Farben der Uhr, Providernahme und Schriften in der aufgezogenen Notibar andert.
Das ist ja etwas komplizierter (da Java-Archive und nicht direkt lesbare XML-Dateien zu bearbeiten sind.)
Krieg aber auch da langsam den Durchblick.
 

Ähnliche Themen

E
  • Evilmedi
Antworten
2
Aufrufe
2.667
Evilmedi
E
Boradriver
  • Boradriver
Antworten
1
Aufrufe
1.388
Gazman
Gazman
Droidhelper
  • Droidhelper
Antworten
3
Aufrufe
2.840
Droidhelper
Droidhelper
Zurück
Oben Unten