Musikplayer findet keine Dateien

D

darkwing

Stammgast
130
Irgendwie scheint mich der Musikplayer nicht zu mögen.
Ich hab die MP3 schon im Ordner "Music" "Album" etc. geschoben und dennoch wird behauptet "Keine Dateien auf der SD Karte".
Suchfunktion hat der Player auch nicht wirklich.
Alternative Player haben das selbe Problem.

Öffne ich die mp3 direkt über den Explorer funktioniert es.
 
Bei mir geht es , wenn sich die Music im Unterordner Albums auf der SD-Karte befindet.
 
Keine Chance.
Egal ob die MP3 in einem Unterordner von Albums oder direkt drin liegt
 
Es ist egal, in welchem Ordner die Songs sind, außer wenn die Ordner mit einem Punkt beginnen, die sind unsichtbar.
Probier mal, über nen Filemanager einen Song einfach zu löschen. Oder aber versuch mal, die SD Karte neu zu initialisieren mit Reload SD:
Reload SD - Android app on AppBrain
Das Widget geht im Moment aber nicht mit Android 2.2
 
Na klar, hab die MP3 über WLAN kopiert und musste die SD Karte erstmal refreshen :)
 
darkwing schrieb:
Na klar, hab die MP3 über WLAN kopiert und musste die SD Karte erstmal refreshen :)

:thumbsup:

ASTRO macht das meines Wissens nach von Haus aus, der ES File Explorer leider (noch) nicht, aber dafür gibts dann ja das Reload SD Widget.
 
Hi darkwing wie hast du es gelöst hab das gleiche problem danke
 
Lösung


1)Die Dateien dürfen in keinem Ordner sein der mit einem Punkt anfängt(unsichtbar)

2)Einstellungen->SD Karte->SD Karte entnehmen

3)danach Handy neustart


Gruß

Brichun
 
Einfacher gehts mit dem "Reload SD" Widget... schrieb ich aber auch im Posting über deinem.
 
Bei meinem Defy habe ich neue Musik aufgespielt. Leider findet der Musik Player die Titel nicht.
Ich habe damals bei der Erstinbetriebnahme Musik ins root der SD Karte gepackt. Diese wird auch erkannt. Nun habe ich weitere Titel ins root der SD-Karte kopiert(hinzugefügt). Diese findet der Musikplayer jedoch nicht. Über den Datei Manager kann ich dieseTitel finden und auch abspielen. Wie kann ich dem Musikplyer nun beibringen, das er die Mediathek synchronisiert? Ich habe schon die SD Karte Softwaremäßig entfernt und neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
 
Hallo,

Du musst das Defy veranlassen die SD Karte neu zu scannen. Das würde bei einem Neustart passieren. Alternativ gibts im Market "SDrescan".

Viele Grüße
Handymeister
 
@rollercoaster70: Ich hab dich mal in den bestehenden Thread verschoben. Bitte nutze beim nächsten mal die Suchfunktion :winki:
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

Du musst das Defy veranlassen die SD Karte neu zu scannen. Das würde bei einem Neustart passieren. Alternativ gibts im Market "SDrescan".

Viele Grüße
Handymeister
reload SD hat nix gebracht. Teste gerade SDRescan. Wie lange dauert der Rescan? Der ist schon nen viertel Stunde zugange.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.208
plasmoid
P
L
Antworten
2
Aufrufe
1.051
lollyy
L
Zurück
Oben Unten