Nach Firmware Update bootet es nicht mehr

J

jarwid

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe per Kies die aktuelle Firmware installieren wollen (wie von Kies vorgeschlagen). Kies hat auch die Aktualisierung als erfolgreich beendet beschrieben, allerdings bleibt das Telefon nun nach dem Neustart nach der Bootmelodie und dem Logo hängen. Es zuckt ab und zu noch, gelegentlich leuchten die 2 Menütasten, dass wars. :huh:

Was kann ich jetzt machen? Die 3 Buttonmethode um das Telefon in den Downloadmodus zu bringen funktioniert bei mir scheinbar nicht. Das Telefon startet dabei lediglich neu und bleibt wieder hängen.

Kann mir wer helfen bitte?

Danke + Grüße
 
wie lange hast du denn gewartet? firstboot kann nach FW-update recht lange dauern.
 
Ein paar mehr Infos wären nett.

Versuche mal diese 3Button Methode fürs Recovery

1) Vol+ gedrückhalten
2) Menü gedrückhalten
3) Power gedrückhalten, bis SGS Screen kommt
Danach sollte es klappen. Hast du vorher einen Lagfix drauf gehabt? Der hätte vorher entfernt werden müssen.
 
Ja, Lagfix hatte ich drauf, aber nicht entfernt. Mist...

Die 3Buttonmethode funktioniert leider nicht. Das Telefon startet dann neu und bleibt wieder hängen.

Gibt es irgendwas was ich jetzt tun kann?
 
Dann ist die letzte Rettung der Download-Stecker...
 
Oh man, hätte ich das mit dem Kies Update gestern bloss gelassen.
Naja, dank euch erstmal. Ich hab den Stecker und Widerstand bei Conrad bestellt. Meint ihr da besteht noch Hoffnung? Alle anderen Methoden haben jedenfalls nichts mehr geholfen.

grüße
 
Ja mit dem Stecker solltest Du in den Downloadmodus kommen.
Lass es leiber sein mit Kies zu updaten. Ist so ein Schrott..
Jetzt wirst Du eh Odin nehmen müssen und wenn Du das einmal gemacht hast,nimmst Du eh nie wieder Kies.
Mit Odin klappt es nämlich und man kann egal welche FW flashen.
 
Klar da besteht sogar noch sehr große Hoffnung, würde sagen so 95 Prozent oder mehr! Und in Zukunft nutze bitte odin zum updaten und nicht mehr kies. Am besten jetzt direkt vom pc runter werfen. Du bist leider nicht das erste kies Opfer hier im Forum!

---Getaptalked von unterwegs---
 
Hallo ,
ich habe auch ein Problem mit meinem SGS. Ich habe mir einen neuen Akku für das Handy gekauft. Natürlich habe ich dann den alten Akku einfach so raus genommen und den anderen rein, ohne das Handy herunterzufahren. Danach wieder hochgefahren und mein launcher (launcher pro) funktioniert nicht mehr:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Da steht dann : Sorry! Die Anwendung laumcher pro wurde unerwartet angehalten. Bitte versuchen sie es erneut.
Das kommt jetzt die gante zeit , ich kann nichts machen, da die Meldung gleich danach nochmal kommt , wenn ich die andere weg-clicke.
Meine Frage ist jetzt wie ich das wieder in Ordnung bekomme oder das Handy einfach resetten kann.
Danke im Voraus!
 
Faq punkt 4.2 Wipe.

---Getaptalked von unterwegs---
 
was soll das bedeuten? :)
sry ich kenne mich nicht so gut aus.
 
Dass du in unsere faq schauen sollst oben auf dieser Seite und dann das machen, was unter punkt 4.2 unter dem begriff Wipe steht ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
Android-Hansi schrieb:
Natürlich habe ich dann den alten Akku einfach so raus genommen und den anderen rein, ohne das Handy herunterzufahren. Danach wieder hochgefahren und mein launcher (launcher pro) funktioniert nicht mehr:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
!


:blink: Dann ists klar :winki:


Wenn nur Launcher Pro crashed , deinstallier ihn mal und dann wieder neu installieren.
 
Vermutlich hat er ihn als Standard gesetzt und kommt an den anderen nicht mehr ran ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
ABer wenn der abstürzt kommt der andere wieder zur Auswahl - für gewöhnlich halt.
 
hey,

bin ganz neu hier und neuer jungfräulicher galaxy besitzer.
wenn ich das hier so lese, denk ich, ich hab nen pc oder raumschiff hier liegen ^^"
wie soll man da bitte als normaler nutzer, alles so machen, dass eben nix passiert.
 
Du kannst auch mal versuchen in die Einstellungen zu kommen.
Dann Anwendungen>Anwendungen verwalten>Reiter "Alle">Launcher Pro raussuchen und antippen> Stop erzwingen und die Cache löschen.
Was Du hast ist ein FC (Force close)
Wenn Du auch nicht mehr in die Einstellungen kommst,wirst wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen (Wipe).
Dann sind zwar die ganzen Apps etc weg aber das "Raumschiff" läuft wieder.
Ist immer nicht schlecht noch einen zweiten Launcher installiert zu haben (der Touchwiz ist ja noch drauf).
Dann kannst Dir im Market kostenlos Home Manager oder Home Switcher downloaden und zwischen den Launchern einfach umschalten.
Dann kannst in einem sochen Fall zum TW wechseln und dann so vorgehen wie DJ schon gesagt hat.:)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten