Alexgalaxys G3 Rom V 1.0 [Updates stopped!]

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Alexgalaxy´s G3 Rom V 1.0 [updates stopped!]
andrn.png


ACHTUNG: Einige Funktionen in dieser Rom sind experimentell und könnten in seltenen fällen euer G3 überhitzen lassen oder sonstiges.

Diese Rom wird die Geschwindigkeit eures Galaxys erheblich erhöhen!

Diese Rom enthält:


- JiT (Vielen Dank an das ARMV Team)
abgehakt.gif

- FuguMod Kernel 2.2 von marcellusbe
abgehakt.gif

- Unnötige Apps entfernt
abgehakt.gif

- Galerie gegen Quick Pic ausgetauscht
abgehakt.gif

- Adfree - Nie wieder nervige Werbung!
abgehakt.gif

- Voice Recorder gegen neuste Version von Tape a Talk ausgetauscht
abgehakt.gif

- Root
abgehakt.gif

- Ein Backup Tool zum Backupen von allen Apps und Daten
abgehakt.gif

- Ein Tool um das Filesystem zu wechseln
abgehakt.gif

- CPU Übertaktet auf 1,3 gHz (Danke an Marcellusbe)
abgehakt.gif

- Jumba´s NeonGT Theme von Pauri
abgehakt.gif

- Fugutweaks
abgehakt.gif

- 5 Lockscreen Mod unter Einstellungen -> Anzeige -> Unlock screen
abgehakt.gif

- Deodexed
abgehakt.gif

- Optional: A2SD (ihr müsst vorher eine ext4 Partition auf eurer SD Karte erstellen)
abgehakt.gif

- Diese Rom erstellt ein Backup von all euren Apps und Daten
abgehakt.gif

- Editierte gps.Conf für schnelleren GPS fix
abgehakt.gif




How To:
Als erstes solltet ihr die Rom Downloaden und entpacken ;)
Danach schließt ihr euer Gerät im USB Debugging Modus an den PC an und öffnet im Ordner Backup your Data die Backup.bat und lasst es laufen bis es sich selbstständig schließt.
Nachdem das Backup abgeschlossen ist könnt ihr die neue Rom via Odin als One Package flashen.
Nach dem Flashen sollte euer G3 im Recovery Mode Booten, macht einen factory Reset und startet neu.
Bitte wundert euch nicht über die Fehlermeldungen, die bedeuten rein garnichts ;)
Achtung: Der erste Start wird ziemlich lange dauern also bitte nicht wundern.
Wenn ihr fertig geflasht habt schließt ihr euer Galaxy erneut im USB Debugging Modus an den pc an und öffnet im Backup your Data Ordner die Recovery.bat
Wenn es fertig ist müsst ihr euer Galaxy neu starten.
Nun habt ihr alle euer Apps, Appdaten und WIFI schlüssel wieder auf eurem Gerät ;)

Häufig auftretende Probleme & ihre lösungen:

Instabilitätsprobleme:

Wenn ihr starke probleme mit der Rom hat wird es vorraussichtlich am Kernel liegen, für diese leute habe ich einen anderen Fugumod Kernel hochgeladen der das Problem evtl. beheben wird.
Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
How To:
Erst die Rom flashen und dann den Kernel als One Package flashen.

Force Close nach Flashen der Rom:
Das App + Data backup tool kann mit einigen apps probleme bereiten.
Allerdings lässt sich das Problem einfach beheben: Wenn ihr bei einem App öfters einen FC bekommt geht unter einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten > Alle > [Die app die euch probleme bereitet] > Daten löschen
Danach könnt ihr die App ohne probleme nutzen!

ADB funktioniert nicht:
Ein seltener aber nerviger Bug.
Lösung:
Falls euer ADB mal nicht funktioniert schließt das Gerät mit USB Debugging
an euren PC an, wartet 2 sekunden und schließt es nochmal an - euer ADB funktioniert wieder.
Merke: Dieses Problem kann auch bei verwendung als Massenspeicher auftreten.

Mein Galaxy ist langsam und träge:

Dieses Problem tritt auf wenn ihr euer Filesystem zu Jfs konvertiert habt oder einen Lagfix installiert habt.
Ich empfehle euch für diese Rom ext2.

Mein Android Market funktioniert nicht:

Wenn ihr euer Filesystem zu ext4 ext3 oder Jfs konvertiert wird euer Android market evtl. Probleme bereiten,
stellt euer Filesystem auf ext2 und alles wird normal funktionieren ;)

CPU Master gibt einen Force Close:

Das Problem haben viele wenn sie die Rom flashen.
Eine neuinstallation aus dem Market behebt das Problem ;)

Optional:
Wenn ihr euer Gerät noch etwas schneller machen wollt könnt ihr euer Handy im USB Debugging Modus am PC anschließen und im Ordner ConvertFS die ConvertFS.bat öffnen und euch ein Filesystem aussuchen (ich empfehle ext4)
Danach euer G3 neustarten und warten (der start wird ca 5 Min dauern)

Credits:

Theme: Pauri und dbrafael
Kernel: Marcellusbe aus dem XDA Forum
JiT: ARMV Team
Phone.apk: gaby02 aus dem XDA Forum

Achtung: Ich übernehme keinerlei verantworung für verlorene Garantie, IMEI, Briefbeschwerer und sonstiges, ihr Flasht diese Rom auf eigenes Risiko!

Benchmark ergebnise:

sc20110414163316.png
sc20110414165529.png


Diese Rom wird nicht mehr geupdatet. Aus mehreren gründen: Erstens Zeitmangel und zweitens: Es gibt für das Galaxy 3 einfach zu viele Custom Roms die alle das selbe bieten. Wenn ich nichts besonderes entwickeln kann bringt es nichts auser noch eine Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY, Broxx, Schwätzer und 7 andere
Danke für deine ROM die ich mit Sicherheit bei Gelegenheit testen werde. Eine Anregung hätte ich allerdings. Ich habe vor kurzem schon einmal versucht eine ROM die Standartmäßg auf 1,3 GHz übertaktet ist zu flashen woraufhin sich mein Phone mit Allerhand kryptischer Fehlermeldungen im Recoverymode schlicht und ergreifend weigerte zu booten.
Daher wäre es doch evtl. sinnvoller den Takt erstmal etwas niedriger zu setzen und es dem Nutzer zu überlassen die Grenzen auszuloten.
 
Ja, das Problem ist mir bewusst allerdings kann ich den Takt der beim ersten Boot verwendet wird nicht verändern, da das soweit ich weis im Kernel festgelegt ist.
Allerdings habe ich ein App mit in die Rom gepackt womit man den CPU Takt ganz einfach runtersetzen kann.
 
Hey Alex,

eine Blöde Frage: Wenn ich das Dateiformat nachträglich ändere ist dann mein Phone wieder gewiped, oder bleiben meine Einstellungen?

Wie verträgt sich das OC eigentlich mit dem Akkuverbrauch?

Greez Tom
 
Wenn du das Filesystem wechselst wird deinen apps und daten nichts passieren ;)
Das Overclocking wirst du zwar merken beim Akkuverbrauch aber es wird kein riesen unterschied merkber sein ^^
 
Schade das es keine version ohne OC gibt, ich vertraue dem braten noch nicht ganz.
 
läuft das OC mit deiner ROM Stabil !?
 
Also ich verwende die Rom seit dem es OC fürs G3 gibt und ich hatte noch nie Probleme ;)
Allerdings soll es bei OC mit einigen I5801 zu Problemen gekommen sein, also FC´s usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute noch eine Rom ohne OC hochladen, für diejenigen die es sich noch nicht trauen oder OC probleme macht ;)
 
Sehr gut! :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Alexgalaxy schrieb:
Ich werde heute noch eine Rom ohne OC hochladen, für diejenigen die es sich noch nicht trauen oder OC probleme macht ;)

Oder die Leute setzen einfach die Taktrate auf den normalen Werte... :huh:
 
Mir geht es mehr um den kernel als um den takt.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo Alex

habe gerade deine Rom angetestet und mir ist spontan aufgefallen das beim öffnen des CPU Master immer "Beenden erzwingen" kommt!
Hast du vielleicht ein Tip woran es liegt?

Ansonsten funktioniert das sichern der apps und wiederherstellen hervoragend!!! ;)
 
Hmm, warum das bei dem CPU Master kommt weis ich nicht, aber du kannst mal versuchen es aus dem market runterzuladen ;)
 
Alexgalaxy schrieb:
Hmm, warum das bei dem CPU Master kommt weis ich nicht, aber du kannst mal versuchen es aus dem market runterzuladen ;)

Hab ich gemacht und da läuft es!
 
Habe die ROM grad geflasht.
Warum ist kein Swype mit drauf?
Die kleien tasten der Samsung-Tastatur passen nicht zu meinen dicken Fingern.
 
Hmm, ich war mir nicht sicher ob irgentjemand Swype verwendet ^^
Ich werde mal die .apk hochladen
 
Danke dir.
Finde Swype ganz praktisch weil man die Tasten nicht ganz genau treffen muss.
 
So hier ist ein One Click Script für Swype
;)
Bitte folgendes beachten:
Gerät im USB Debugging Mode in PC stecken 2 sek drinlassen, nochmal raus und reinstecken und dann das PushSwype.bat öffnen ^^
Danach das Gerät neustarten und schon hast du swype installiert ;)

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst und M4ri0
@Aleygalaxy

Irgendwie hast du es ja voll drauf :D Du machst mit abstand die besten Roms wie ich finde. Ich hatte bis jetzt alle durch und deins ist einfach richtig schnell. Echt super. Weiter so!

@pauri Super Themeport!

OC läuft sehr stabil
 

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
2.063
EternalFame
EternalFame
Christin1981
Antworten
32
Aufrufe
3.908
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten