MyPhoneExplorer: Verbindung per Bluetooth?

G

Gelsenstich

Neues Mitglied
0
Hello!
Hab mal eine frage zum My Phone Explorer...
Ich würde gerne mein ZTE Blade per Bluetooth mit meinem PC verbinden. Hab das Programm am PC sowie die App am Handy installiert...
Das Programm lässt mich leider kein Handy suchen, egal ob Wifi, Buetooth usw.
Hab mal von einer apk datei gelesen die man nachträglich installieren soll!?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg
 
Danke!
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich das installiere... Ist irgend einen Datei die mein Netbook (Win 7) nicht erkennt... :huh:
lg
 
die sollstr du aufm handy installieren
 
Gelsenstich schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich das installiere...

Onkelpappe schrieb:
die sollstr du aufm handy installieren

smileys_mitteilend-018.gif
wie schon gesagt, mußt du die apk-Datei auf dein Handy transportieren & dann von dort aus installieren.
Ich habe mal auf die Schnelle im Netz diesbezüglich was gefunden: KLICK :winki: (damit erspare ich mir die Erklärung :o).
 
Also danke nochmal für die hilfe...
Schön langsam wird´s was! Eine verbindung via Bluetooth hab ich schon und der das Programm erkennt auch mein Handy. Nur leider kann ich nur auf die SIM zugreifen und nicht auf das Tel., wenn ich versuche es zu ändern kommt eine Error meldung...
Hat noch jemand eine Lösung für dieses problem?
Lg
 
Gelsenstich schrieb:
Nur leider kann ich nur auf die SIM zugreifen und nicht auf das Tel., wenn ich versuche es zu ändern kommt eine Error meldung...

Du kannst mit MyPhoneExplorer sowohl auf die SIM, als auch auf das Tel. zugreifen.
Ich sitze gerade nur nicht an meinem PC, damit ich dir sagen kann, wo du diesen "Zugriff" im Programm findest.

EDIT:
Habe bei Google ein Bild dazu gefunden, wo du auf die SIM- & Telefonspeicher zugreifen kannst:
11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelsenstich
I glaub i bin zu dumm für dieses Programm... Hab´s bei xp auch gehabt, da hat´s ohne zicken funktioniert... :-(
(Ohne Bluetooth)

Error meldung:
"Obex Protokoll konnte nicht initialisiert weden"
 
Für Datentransfer brauchst du eine App aus dem Market. Die heißt, man höre und staune: Bluetooth File Transfer.
 
Gelsenstich schrieb:
Error meldung:
"Obex Protokoll konnte nicht initialisiert weden"

... du könntest auch den Entwickler diesbezüglich mal fragen, der hier auch ist => zillertaler
 
Sag mal, welcher Computer verfügt zwar über Bluetooth, aber kein WLAN? Und wieso machst Du das ganze nicht einfach per USB(-Kabel)? Muss es denn wirklich die komplizierteste von drei Möglichkeiten sein?
 
Im Programm gibts bei den Einstellungen einen Link "Hilfe" - und hier wiederum gibts dann einen Link "Online Hilfe" -> das ist die FAQ und hier ist wirklich alles haarklein beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelsenstich
:biggrin:
Endlich funkioniert´s!
Es war ein Treiberproblem von Win.7, irgendwann hat´s mal aktualisiert... Weshalb auch immer, jetzt geht´s.
My Phone Explorer mit Bluetooth ist genial kann ich nur sagen. Danke für die Unterstützung :thumbsup:

Lg
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
376
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
144
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten