Wer hat schon ein P970?

R4G3

R4G3

Stammgast
50
Hab mir ein P970 bestellt, würde mich freuen wenn sich die ersten glücklichen hier melden.
 
Hab mir gestern auch eins bestellt wie ist das gerät
 
Hat denn einer eine Ahnung wann das Handy endlich verfügbar ist denn anscheinend hat das noch keiner.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ne bisher absolut keine Info. 1&1 sagt mal Mitte April, dann wieder Ende Mai. Keine Ahnung was man glauben kann/soll.
 
Amazon will ab 09. Mai versenden.
 
Lach ende Mai wäre schon Frech ob die da noch das Handy tauschen naja ich hoffe es.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
r00bst3r schrieb:
Lach ende Mai wäre schon Frech ob die da noch das Handy tauschen naja ich hoffe es.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

wieso tauschen?
 
Weil ich das Speer nicht haben will sondern das Black

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
wieso willst das speed nicht haben?
und wie sieht es eigneltich mit der akkuleistung aus ?

LG
 
r00bst3r schrieb:
Weil ich das Speer nicht haben will sondern das Black

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

wieso nicht?
Klar sprechen einige Sachen für das Black
(Display, Größe, Gewicht) aber es wird auch mit der selben OS Version kommen und wenn da schon das Speed Probleme hat wie wack wird dann erst das Black sein :cursing:
 
Stimmt es sind genau diese Punkte
Das Design sag mir überhaupt nicht zu und da ich bei einem Handy schon immer nicht nur auf Leistung sondern auch Optik und Benutzerfreundlichkeit geachtet habe fällt dieses eben durch.

1. Viel zu viel Platz bei der Abdeckung genutzt. Ich habe grosse Probleme diesen "schweren Riesen" beim telefonieren in der Hand zu halten.

2. einfach zu dick

3. zu schwer

4. USB nicht geschlossen und Lautsprecher offen gelegen

5. Der Akku ist bei mir auch etwas sehr wichtiges. Was bringt mir ein Smartphone das ich schon im nächsten Hotel wieder ans Netz hängen muss weil es Akku frisst bis zum abwinken.

Ok ich weiss das ich es rooten kann, Firewall und Automodus deinstallieren und vielleicht noch ein Custom Rom einspielen.
Dann geht mir aber leider die Garantie flöten.

Ich finde ein Handy muss eine gute Mischung aus Design, Leistung und Laufzeit haben. Dualcore haben dann wohl mit dem Handy von SG nur 2 Handys. Ich denke nicht das wir alle nicht ohne Dualcore auskommen werden, da wir es meistens eh nicht nutzen.

Für HDMI finde ich brauche ich kein Handy
Kamera reichen mir meine 5 MP denn bei meinem alten Handy habe ich vielleicht 20 Mal nen Bild gemacht und Filme brauch ich darauf auch nicht schaun denn da gehn die Augen erst Recht kaputt.

Ob mir jetzt ein App, SMS, meine E-Mails in 1 oder 2 Sekunden aufgehen macht für mich keinen grossen Unterschied mir ein so "für mich schlechtes" Dualcore ans Ohr zu hängen.

Wir sollten uns klar sein das wir ein Handy am Ohr haben und für was es da sein soll. Multimedia steht in meinem Handy hinten an und da mich die Sonne schon immer auf den ganzen Displays gestört hat freue ich mich auf das Nova Display ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linzer_
R4G3 schrieb:
wieso nicht?
Klar sprechen einige Sachen für das Black
(Display, Größe, Gewicht) aber es wird auch mit der selben OS Version kommen und wenn da schon das Speed Probleme hat wie wack wird dann erst das Black sein :cursing:

Das stimmt nicht ganz. Es handelt sich um die gleiche Androidversion, aber das LG Optimus UI kommt beim Black in der Version 2.0 und weißt einige Verbesserungen auf. Man sieht den Unterscheid in diversen Videos zum Black und Speed.

Hier nochmal ein Test, dass LG an der Software im Gegensatz zum Speed nachgelegt hat:
http://www.24android.com/de/android-phones/lg-android-smartphones/lg-optimus-black/?tabgarb=tab2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir wohl eh noch ein Black holen,
kann mir aber kaum vorstellen das die Software wirklich arg verbessert wurde.
Außer die haben die Software vom Vorserien 990er mit der fertigen 970er verglichen.
 
Kommt das LG UI 2.0 auch auf das Speed, vielleicht spätestens zur Version 2.3 (Gingerbread)?
 
ich das p970 gestern bekommen.
Das Handy ist nicht schlecht... aber ein paar Sachen mir negativ auf.
Ein scrollrad wie am Desire fehlt. Das würde das Leben erheblich vereinfachen. Ich hol mal den Laptop.... Danachgeht es weiter. Gruss Uff
 
hallo zusammen,
so eine Tastatur ist was feines..... Das Scrollrädchen am Desire ist unscheinbar hilft jedoch enorm weiter, leider hat man bei LG auf ein solches verzichtet.
Eben mal ein Wort makieren und löschen / verschieben oder einen Buchstaben in einem Wort ergänzen hat sich als äußerst erschwerlich erwiesen. Vielleicht fehlt mir da aber die Übung. Dafür einen Punktabzug. Was mir persönlich auch nicht so zusagt, sind die Menütasten des Handy´s. Da diese ja eher nicht vorhanden sind und man nicht wie gewohnt auch ohne genau darauf zu achten die richtige Taste schnell drücken kann. Das hat mir persönlich an dem Disre besser gefallen. Da konnte man sich zum nächsten Knopf drantasten und wußte das ist der Homebutton, daneben der Menübutton usw.. Das Feedback beim LG ist jedoch gut, man merkt das man einen Knopf gedrückt hat, auch wenns der Falsche war ;)
Bitte missversteht mich jetzt nicht, das Handy gefällt mir super, Verarbeitung ist gut, aber es hat HALT kleine Schwächen, die mir im Vergleich zum Desire extrem sind. Das Orginal-Rom vom Desire mit der Tastatur und Bedienung kann man mit dem LG durchaus als gleichwertig ansehen. Aber man ist ja kein echter Handyliebhaber, wenn man nicht ein paar Modifikationen an der Software vornimmt. Und da muss ich leider wieder sagen, ich finde die Orginal-Tastatur vom LG Optimus black einfach zu groß. Zu groß? Ja genau, die ist dermaßen groß, dass vom Bildschirm viel zu wenig übrig bleibt.
Ich lese gerne mal einen Satz komplett ohne die Tastatur erst ausbelenden zu müssen. Ja und was ich auch als störend empfunden habe, ist dieses veraltete Tastaturlayout, wie erklär ich das mal... Eben eine normale Tastatur, um zu den Nummer und Sonderzeichen zu kommen muss man doch Tatsächlich umschalten, meine lieben Designer von LG, das geht auch viel komfortabler. Und wehe man vergißt mal einen Buchstaben oder ein Wort, mit den Fingern zwischen 2 Buchstaben zu kommen ist eine Qual. Aber unter normalen Umständen schreibt man ja auch keine Romane damit.
Was mir weniger gut gefallen hat ist der Launcher, heißt das so? Naja ich hab vom Marktplatz (Market) gleich "Go-Launcher EX" geholt und das erstellen der Programmverknüpfungen und die Anpassung der Icons war ein Kinderspiel.

Bei der Lieferung des Handy sind verschiedene Programme vorinstalliert, so z.B. LG World, dort sollen Apps für das Handy zum Download bereitstehen.
Ein Blick in das Angebot werfen kann nicht schaden dachte ich, Programm gestartet und ich kam auch Prompt auf eine Internetseite wo mir das eigentliche Programm zum download bereit gestellt wurde. Leider war die Anmeldung in besagten LG-Appstore nach der Installation der Software nicht möglich. Unbekannter unauthorisierter Benutzer wurde mir mitgeteilt. ICh weiß nicht ob man sich noch irgendwo zustäzlich anmelden muss, also eben keine Apps aus dem LG-Store. Frohen Mutes in den Market und habe mich mit diversen Apps eingedeckt.

Zum Glück haben die meißten Apps funktioniert und die wichtigen, wie Custom-Rom-Manager, Superuser und Busybox Installer, haben zumindest keinen Schaden angrichtet. Hoffe da kommt bald ein update und viele neue ROM´s erblicken das Licht der Welt, so dass ich meinem Installationstrieb ungehemt fröhnen kann.
Neben oben genanntem LG-Appstor hatte ich auch noch Probleme mit der automatischen Updatefunktion. Einstellungen, Telefoninfo, Softwareupdate.
Da wurde ich, bzw. meine Handy mal wider Aufgrund eines Authorsierungsfehlers von den Servern getrennt :o. Ach, falls jemand ein LED-Lichtapp im Market findet, dass mit dem LG arbeitet würde ich mich freuen, sofern ihr mir gesuchten Appnamen mitteillen könntet.

Das waren auch bis jetzt alle schlechten Seiten, die mir an dem Gerät aufgefallen sind. Wie ihr seht hält sich das noch im Rahmen.

Halt, ein Übel hatte ich noch entdeckt. Beim Fotografieren ist die Zeit bis zur Auslösung viel zu lange, da hat man schnell mal das Bild verzerrt. Sollte aber durch ein Softwareupdate zu fixen sein.

Die Anbindung an diverse Mailkonten und den MS Exchangeserver, diesen mittels Touchdown, hat auch reibungslos geklappt.
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem LG Optimus .
Anbei noch ein paar Bilderchen, mir ist die Orginal-Oberfläche etwas zu bunt ... aber das ist nur Geschamckssache. :o

Gruss Uff
 

Anhänge

  • 2011-05-07 22.25.16.png
    2011-05-07 22.25.16.png
    59,7 KB · Aufrufe: 349
  • 2011-05-07 22.25.24.png
    201,6 KB · Aufrufe: 294
  • 2011-05-07 22.25.21.png
    2011-05-07 22.25.21.png
    53,1 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Softwareseitig ist mir noch aufgefallen, dass der Browser minimalistisch Funktionsvielfalt bietet. Ich hab den Opera mini instalilliert.
Hier viel mir auf, dass betagtes Desire beim Aufbau der Internetseiten keinesfalls langsamer als das neue Optimus war.
Kann das an Gingerbread liegen? Ich bin aber auch nicht auf flashlastige Seiten gegangen. Bei Youtube hab ich auch eher das Gefühl gehabt, dass die alte Gurke eine winzigeSpur schneller war.:blink:

Gute Nacht
 
[FONT=&quot]Missed Message Flasher[/FONT]
[FONT=&quot]Blink- Flash LED [/FONT]
[FONT=&quot]LED me know[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]FlashNotify[/FONT] [FONT=&quot]
[/FONT]
 
Also ich habe meins heute bekommen.

Root ist auch schon drauf und nun gehts ans debranding
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.051
EinAndi
E
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.977
thorsten2102
thorsten2102
Zurück
Oben Unten