Google veröffentlicht Statistiken zu Android

also müssten alle 3 tage eine million geräte aktiviert werden?
nach 1 jahr (300 tage) wären dies 100 Millionen geräte
nach 10 jahren wären dich 1 Milliarde
nach 70 Jahren dann 7 Milliarden :)


also in 70 Jahren gibt es nur noch Androide ;D
 
Muss man nicht auch nach einem Wipe den market neu aktivierten? Bei Statistiken muss man immer genau kucken was sie sagen - sonst gilt der Spruch: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JanF schrieb:
Muss man nicht auch nach einem Wipe den market neu aktivierten? Bei Statistiken muss man immer genau kucken was sie sagen - sonst gilt der Spruch: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
joa ich denke wegen den reaktivieren und neueinrichten der geräte kommt man auf diese zahl, aber aus einem aktivieren ist in der presse schnell ein gekauftes gerät verstanden :D
 
Das denke ich auch.
So oft wie alleine schon die ganzen Flashwahnsinnigen ihren Androiden neu aktiviert haben....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheBigX schrieb:
Das denke ich auch.
So oft wie alleine schon die ganzen Flashwahnsinnigen ihren Androiden neu aktiviert haben....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau. Das sind nicht gerade wenige und die machen das nicht gerade selten. :D Wie extrem das dann die Statistik verfälscht wäre mal interessant zu sehen^^
 
Der Anteil, den Wipes da ausmachen, dürfte vernachlässigbar gering sein.
 
Soweit ich das gehört habe werden die Geräte gezählt die auf den Markt zugreifen. Ob ich zwischendrin ein wipe mache oder neues ROM flashe ist doch dann egal, mein Gerät hat immernoch die gleiche ID na?
 
ramdroid schrieb:
Soweit ich das gehört habe werden die Geräte gezählt die auf den Markt zugreifen. Ob ich zwischendrin ein wipe mache oder neues ROM flashe ist doch dann egal, mein Gerät hat immernoch die gleiche ID na?
Ganz genau, der desktop android market listet meine geräte, mein sgs hatte ich 10? mal neu installiert, und es ist einmal gelistet, die imei bleibt gleich.
Und sagt mal, nicht alle Android-hilfe mitglieder flashen, und wir haben aktuell 61.936 leute hier..
Und die leute die sich hier nicht registrieren (in DACH) die flashen auch nicht.
 
@ramdroid
Wo hast Du das gehört?

@kranki
Ich glaube auch nicht, dass Wipes viel an der Grundsätzlichen Aussage ändern, halte aber 20% für durchaus denkbar. Wenn ich mich recht erinnere musste ich jeweils nach meinem Update von 2.1 auf 2.2 und dann auf 2.2.1 den Market neu aktivieren, demnächst dann nochmal zu 2.3, ... . Und viele (bestimmt 10%) der Android Nutzer machen es wohl ähnlich, wenn sie die Möglichkeit haben, d.h es ein update für Ihr Gerät gibt.
Dies sind aber leider nur geschätzte Zahlen ohne Quelle.


EDIT:
Bei meinem Galaxy S steht "registriert am": Datum des letzten Wipes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Updates muss man nicht zurücksetzen. In Technik-Foren wird aber generell der Dau-Anteil zu niedrig angesetzt und der Poweruser-Anteil zu hoch.
 
Und wie viele werden Täglich wieder gelöscht?^^
 
Interessante Statistiken. Die Aktivierungen der Modder werden wahrscheinlich auch nur einmal erfasst.
 
27Loco schrieb:
Die Aktivierungen der Modder werden wahrscheinlich auch nur einmal erfasst.
Womit begründest Du die Spekulation?
Ich habe eine Begründung für eine gegenteilige Spekulation geliefert!
 
Die Geräte sind technisch eindeutig an der IMEI einmalig identifizierbar. Warum sollten die mehrfach gezählt werden?
 
So würde ich das auch sehen. Auch wenn man sich neu anmeldet so ist das Telefon dennoch bereits registriert.

Aber was letztendlich da alles im Hintergrund passiert wissen wir natürlich nicht ^_^
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
G
Antworten
2
Aufrufe
380
hagex
hagex
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
Zurück
Oben Unten