Externe SD nutzen....!?!

L

LilaLurch

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, habe nun auch seit kurzen das Speed und muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
Allerdings bekomme ich eine Sache nicht hin...
Wie kann ich z.B. AppMonster (oder auch die Gameloft HD Games)dazu bringen das sie Daten auf der Externen SD Karte ablegt werden und nicht auf dem Interen Speicher welcher ja mit 5 nutzbaren GB nicht so mega groß ist.

Über einen Tipp, gerade in bezug auf AppMonster wäre ich sehr erfreut.
 
Hi, dafür kannst du dir die App 2 SD aus dem Market auf das LG laden, der zeigt dir dann an, welche Apps oder Speile du auf die SD KArte verschieben kannst, es geht nämlich nicht mit allen,LG Nici
 
LilaLurch schrieb:
Wie kann ich z.B. AppMonster (oder auch die Gameloft HD Games)dazu bringen das sie Daten auf der Externen SD Karte ablegt werden und nicht auf dem Interen Speicher welcher ja mit 5 nutzbaren GB nicht so mega groß ist.

Kannst du etwa den Speicherort nicht auswählen ?
Ansonsten, kannst du ja die apk-Dateien manuel auf die SD-Karte verschieben.
Wenn du in die Einstellungen von AppMonster gehst, kannst du den "Sicherungsordner" selbst bestimmen. :winki:
 
NiciN schrieb:
Hi, dafür kannst du dir die App 2 SD aus dem Market auf das LG laden, der zeigt dir dann an, welche Apps oder Speile du auf die SD KArte verschieben kannst, es geht nämlich nicht mit allen,LG Nici

Ich glaube du hast mich missverstanden.
Selbst App2SD zeigt mir als SD Karte nur die 5,51 GB an...welche nicht meiner "exteren" 16 GB SD Karte entsprechen, an.

Phone = 1,45 GB
SD = 5,51 GB

Aber die SD im SD Slot taucht nirgends auf!
Wenn ich es mit dem USB Verbinde bekomme ich ja auch zwei Laufwerke angezeigt...einmal das mit den 5,51 GB und einmal die 16 GB.

Mhhhh....ich hoffe jetzt wurde ich verstanden!?!?
 
Sry , da hab ich dich falsch verstanden!!
 
AndroGirl schrieb:
Kannst du etwa den Speicherort nicht auswählen ?
Ansonsten, kannst du ja die apk-Dateien manuel auf die SD-Karte verschieben.
Wenn du in die Einstellungen von AppMonster gehst, kannst du den "Sicherungsordner" selbst bestimmen. :winki:

Danke, erstmal...
Ja ich kann den Sicherungsordner selbst wählen. Allerdings auch immer nur auf den "internen" 5,51 GB. Gibt es irgendwie eine Pfadangabe die dann evtl. auf die externe Karte verweißt!?!
 
Jap, dafür hätte ich auch gerne ne Lösung. Ich kann kein Gameloft Game zocken, da er immer meckert mein Speicher wäre zu klein um die nötigen Dateien zu loaden. Auf XDA hat jemand einen Mod veröffentlicht welcher die beiden Sd's zusammenfasst. Dieser soll jedoch nicht bei jedem funktionieren. Hier mal der Link:
[MOD]external sd card under /mnt/sdcard - xda-developers

mfg
 
LilaLurch schrieb:
Gibt es irgendwie eine Pfadangabe die dann evtl. auf die externe Karte verweißt!?!

Die Apps werden leider immer auf dem Telefon installiert & nicht auf der SD-Karte.
Du kannst dann die apk's auf der SD-Karte verschieben/sichern.
Die Hauptfunktion der App ist natürlich, das Kopieren der Anwendungen auf der SD-Karte.
Man hat hier die Möglichkeit jede App einzeln, oder aber auch alle auf einmal sichern zu lassen. :winki:

Lacroix schrieb:
Ich kann kein Gameloft Game zocken, da er immer meckert mein Speicher wäre zu klein um die nötigen Dateien zu loaden.

Ich habe auch 3 Gameloft Spiele (&vieles mehr) drauf und keinerlei Probleme mit meinem Speicher.
 
AndroGirl schrieb:
Ich habe auch 3 Gameloft Spiele (&vieles mehr) drauf und keinerlei Probleme mit meinem Speicher.

Mag ja sein, aber mein interner Speicher bzw. inerne "SD" ist schon so voll, dass kein Platz für die Gameloft Dateien ist. Und weil das Game meine externe SD nicht "bemerkt" kann man da momentan nichts machen, bis jemand einen funktionierenden Mod gebastelt hat.
 
Hoffe auch das jemand eine aoo macht wo man auch auf externe SD verschieben kann
 
Der MOD ist aber auch noch nicht so ausgereift. Habe mich heute auch schon darüber aufgeregt.

Also entweder warten, und eben sparsam mit dem Platz umgehen. Oder sich mit der vorab Lösung zufrieden geben. :-/
 
LilaLurch schrieb:
Phone = 1,45 GB
SD = 5,51 GB

Aber die SD im SD Slot taucht nirgends auf!
Wenn ich es mit dem USB Verbinde bekomme ich ja auch zwei Laufwerke angezeigt...einmal das mit den 5,51 GB und einmal die 16 GB.

Mhhhh....ich hoffe jetzt wurde ich verstanden!?!?

Das würde mich auch mal interessieren, wie man den Speichersand der "echten" SD-Karte ausließt. (Ohne die Karte aus zu bauen ;) )
 
woofer030 schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, wie man den Speichersand der "echten" SD-Karte ausließt. (Ohne die Karte aus zu bauen ;) )

Das wird doch angezeigt unter Einstellungen-->Speicher
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.637
AAE
A
Jader12345
  • Jader12345
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Neocrypton
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.252
fundaman
F
Zurück
Oben Unten