Annette stellt sich vor

A

Annette

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich beobachte nun seit einiger Zeit dieses Forum.

Ich habe mir auch ein Milestone zugelegt, wohne allerdings in Italien und hab da mit dem Angobot unserer Mobilfunkgesellschaften so meine liebe Not. Tut aber hier nichts zur Sache.

Sonst bin ich einerseits sehr zufrieden mit dem Milestone - aber ein paar Sachen ärgern mich schon ziemlich, z. B. dass der sich unkontrolliert ins Internet einwählt und so mein Datenvolumen in Null komma nichts aufgebraucht war, ohne dass ich es richtig bemerkt hatte.

Ich versuche verzweifelt, einen Thread zu finden, in dem ich eine simple, vielleicht nicht Milestone- bzw. Android-spezifische Frage beantwortet bekomme:
Zu Hause habe ich einen (A-)DSL- Anschluss, aber ohne W-Lan-Modem. Auf dem Milestone kann ich aber nur W-Lan-AP´s konfigurieren. Ich möchte halt zu Hause über meinen PC-Internetzugang mit dem Milestone surfen...

Auf jeden Fall finde ich es toll, wie viel Mühe Ihr Euch in diesem Forum gebt!

Netten Gruß, Annette
 
also nur, um ganz kurz auf deine frage einzugehen ....

ohne wlan wirste mit deinem milestone zuhause nicht weit kommen ....

du musst es ja mal so sehen, dein milestone ist mehr oder weniger ein MID (mobiles Internet Dingsdabumsda :D) und es jetzt an ein kabel aka kette zu legen, macht keinen sinn .... das ist die eine seite .....

mal abgesehen ist mir kein weg bekannt, auf dem du dein milestone bspw über das usb-kabel ins internet bringen kannst .... aber vielleicht weiß jemand anders hier im forum mehr ...

aber am simpelsten wärs mit sicherheit sich einfach nen wlan-router zu holen ....

achja, und in hinsicht auf dein datenpakets-problem ... es gibt da eine kleine aber feine app namens APNdroid (link zu androLIB/APNdroid) und die hät deinen meilenstein davon ab sich über deine mobile datenverbindung ins inet einzuwählen.....sprich du kannst dann nur noch sms schreiben und teelfonieren ....
 
  • Danke
Reaktionen: Annette
Na dann mal herzlich willkommen :)

Zu deiner Frage:
Ohne WLAN zuhause kannst du schlecht deinen Internetanschluss mit dem Milestone nutzen.
Wenn es nicht unbedingt das neuste sein muss, sind gebrauchte Router (mit WLAN) mit ausreichender Ausstattung schon mit etwas Glück für 30 bis 40 Euro bei Ebay zu bekommen. Also z.b. ältere Fritzboxen werden wie Sand am Meer da rausgehauen *ggg*
 
  • Danke
Reaktionen: Annette
Danke Euch für die Mühe,
leider kann ich´s irgendwie nicht glauben (wollen...), dass das so nicht geht.
Bin leider in Italien und mit meinen wenig Italienisch-Kenntnissen bin ich schon ganz stolz, dass ich vor 3 Jahren nach einem 3/4 Jahr über "Alice" überhaupt einen Internetanschluss bekommen habe - versprochen war ein W-Lan-Router, der kam aber dann einfach nicht so. Blöd.
Vielleicht gibt´s doch noch eine für mich simplere Lösung...

Danke, Annette
 
Nur Wlan, andere Option gibbet nicht für daheim.
 
Ich muss doch irgendwie meinen Laptop dazu nutzen können, damit dieser Internetzugang dann entweder über USB oder vielleicht Bluetooth auf dem Milestone funktioniert?
Weiß, hat nicht mehr viel mit dem Thema Milestone oder Android zu tun - bin zu blöd für LAN einrichten oder was man da braucht...

*Aber wenn sich nochmal jemand erbarmt, bitte* - da mich mein Mobilfunkanbieter kurzerhand gesperrt hat (Wind Italia in Italien), weil das Datenvolumen aufgebraucht war und ich mit dem neuen Tarif mindestens 1 Woche warten muss :mad: - nicht wundern - in Bella Italia sollte man das gelassener sehen :rolleyes:, nur bin ich noch zu deutsch...

Also danke für die Hilfe oder den Verweis auf einen entsprechenden Thread! Annette
 
Hallo, und Herzlich Willkommen, ich Wünsche dir viel Spass hier im Forum...

LG

ThRiLL_KiLL
 

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
1
Aufrufe
70
hagex
hagex
W
  • Wilhelmwi
Antworten
2
Aufrufe
238
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
1
Aufrufe
213
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten