Wie weit bin ich mit Rooten?

V

VirusAttack

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade erst neu hier weil ich irgendwie ziemlich ratlos geworden bin und garnichtmehr weiterkomme!

Ich hoffe ich habe die richtige seite etc. gefunden

Mein Handy ein T-Mobile G1 mit der Firmware 1.0 !

Mein Problem:

Ich habe begonnen seit heute 13 uhr mein Handy zu rooten und ein 2.2 System draufzuhauen.

Jetzt bin ich beim schritt wo ich die firmware auf 1.0 gesetzt habe und nun über meinen USB Port vom Laptop aus meine "Update.zip" datei rüberziehen muss dummerweise verbindet sich mein handy nichtmehr mit meinem Laptop es geschieht einfach garnichts... nichts auf meinem handy nur eine kleine meldung am laptop das mein handy ein unbekanntes gerät ist ansonsten nichts...

Zu meinem Handy:

Model number: T-Mobile G1
Firmware Version: 1.0
Baseband version: 62.33.20.08U_1.22.12.29
Kernel Version: 2.6.25-01843-gfea26b0
Build number: kila_uk-user 1.0 TC5-RC7 112931 ota-rel-keys,release-keys

also mein Handy ist komplett englisch kann mir da einer weiterhelfen ! ich komme nicht weiter......
 
Die benötigten Dateien kannst du auch per Kartenleser auf die Sdcard legen.
Installier dir die 1.5 per Update.zip und nimm den Weg des One-Klick-rootens:
2.2 Root Methode (One Klick)
Auf dieser Seite dürftes du nalles benötigte finden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
ich bin jetzt irgendwie durcheinander folgendes Problem:

Firmware-Version 1.6
Mod Version CyanogenMod-4.2.5

Build: RA-dream-v1.6.2

Drea 110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
Radio-1.22.12.29

Welchen Schritt habe ich Übersehen/nicht gemacht ?

PS: Ich habs mit einer Anleitung gemacht die Sticky war hier und das vor ca. 4 monaten und ich wollte mein handy nicht Bricken und deswegen dachte ich mir ich lasse es so, solange es funktioniert.

Heute hat mein G1 für mich kein so hohen wert also versuche ich es mal wieder zu Rooten.

Kann mir einer Helfen ?
 
Wenn du cm_4.2.5 drauf hast, dann hast du auch root. :winki:

Du hast allerdings noch das uralte Radio-ROM drauf und den originalen Bootloader. Wenn du ein aktuelles ROM flashen willst, dann mußt du beides ändern. Hierbei ist aber zwingend, das du dich an die Anleitung hält : 2.3 SPL und Radio, denn sonst ist dein G1 ganz schnell nutzlos ! :winki:

Du kannst dich auch mit dem Ramhack beschäftigen und die angepasste Radio- und SPL-Version flashen, aber dazu brauchst du vorher einen fastbootfähigen SPL und das ist der Originale nicht. Also etwas Lesebedarf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
Okey vielen danke soll ich die Anleitung jetzt von Anfang an befolgen oder kann ich schon bei Schritt 7 einsteigen ?
 
Lesen !!! (ich zitiere mich selber) :
Du hast allerdings noch das uralte Radio-ROM drauf........
......dann mußt du beides ändern.
In der Anleitung steht doch was von "aktuellem Radio" !!!

Wenn du jetzt bei Punkt 7 einsteigst, dann hast du einen Brick ! Versprochen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
okey neues Problem :S in der Anleitung steht nur wie es weiter geht wenn ich mein Radio auf 2.22.23.02 bekommen hab und es weitergeht allerdings hats nicht geklappt was mache ich nun ?

(tut mir leid das ich so rumhacke aber das steht nicht in der anleitung drinne was man bei dem fall fals es nicht geklappt hat machen soll)
 
Welches Radio hast du geflasht und was steht jetzt unter Radio, wenn du mit gedrückter Backtaste startest ?
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
also auf der seite: 21. Programme zum rooten habe ich das G1-radio-2_22_23_02.zip
gedownloadet und auch entpackt (also auf dem handy wie in der anleitung)

Drea 110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
Radio-1.22.12.29

eigentlich hat sich nichts geändert das stand auch davor schon da.

So habe das Radio draufbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flash: Steht da was von "mit Home und Back Reboot" oder so ähnlich ? Ist lange her, aber wenn das da steht, dann sollte man das auch machen.

Du kannst auch das andere Radio-ROM von der Seite versuchen.

Wenn beides nicht geht : Es gab wohl ne Serie an G1 Geräten, bei denen ein Radio-Flash nicht möglich war. Vielleicht hast du eins davon !

Letzte Möglichkeit, wenn auch sehr hypothetisch: Den Safe-SPL flashen und den Flash per Fastboot probieren. Hier auch ein paar Erklärungen dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/fachsimpeln-ueber-spl-radio-recovery-fastboot.94975.html#post-1295643

Den Danger-SPL darfst du auf keinen Fall flashen, solange du ein 1....Radio drauf hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
hast du eventuell eine gute bzw. passende Rom Flash anleitung ? bin jetzt fertig damit und ich muss (Wie ich es am ende verstanden habe) Ein ROM neu Flashen

es hat mit dem anderen Radio funktioniert :p
 
Wie jetzt ?

Hat das mit dem Radio geklappt ?

Du hast jetzt auch den Danger-SPL drauf ?

Dann kannste hier mal schaun : 4.6 Custom ROMs

Wie man flasht steht auch hier : 19. Wie werden ROMs/Themen geflasht ?

oder du guckst dich hier im Forenbereich mal etwas um und blätterst dich durch die ROM-Threads. :winki:

Das solltest du jetzt schaffen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
ist das jetzt der letzte Schritt bitte sag ja :D?

Vielen dank für deine Hilfe :) !
 
VirusAttack schrieb:
ist das jetzt der letzte Schritt bitte sag ja :D?

Vielen dank für deine Hilfe :) !
Du kannst jetzt ROMs flashen bis der Arzt kommt, solltest dir aber immer die Besonderheiten der ROMs durchlesen, da gerade die neuesten den Ramhack erfordern.

Du kommst also ums Lesen nicht herum. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
VirusAttack schrieb:
ist das jetzt der letzte Schritt bitte sag ja :D?
Nein, jetzt fängt der Spaß doch erst an :D

du wirst dich mit den vielen Rom's noch viel mehr mit dem Flashen beschäftigen als dir lieb ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
Okey gerade voller faszination alles durchgelesen ich glaube die 2.3 Version lasse ich die finger von :D will mich nicht in den Ramhack hineinsteigern.

Mal so eine frage von anfänger zum experten welche Rom läuft Schneller und Stabiler 2.1 oder 2.2 ?!?

Ihr redet von Spaß etc. kann mein Handy nichtmehr gebrickt werden sprich geschrottet o.O?
 
VirusAttack schrieb:
------Ihr redet von Spaß etc. kann mein Handy nichtmehr gebrickt werden sprich geschrottet o.O?

Solange du ROMs flasht, die mit der Danger klar kommen und du die Konstellation "Radio & Danger" so läßt, ist es unwahrscheinlich.

Wenn du den Ramhack nimmst und dich an die Anleitung hälst, dann ebenso.

Das Zauberwort ist "Lesen" und der Zusatz heißt "Verstehen". ;)

ROM-Wahl ist immer irgendwo auch Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
Also ich weiß nicht ob ich grotten schlecht bin aber ich finde bzw habe bisjetzt nur 3 ROMs gefunden und von dennen hat nur ein 2.1 Rom funktioniert o.O ich dachte es währen 100 Roms vorhanden gibt es da eine Download Liste oder ähnliches ? nichtmal auf der Cyanogenmod Seite finde ich die Roms :S schon seit 21:20 also mehr als 1 stunde suche ich nach Roms xD

gibt es eins was du mir empfehlen kannst ? :p sollte schnell sein und Multitouch haben :'D wenns geht
 
bei den meisten aktuellen (vor allem den 2.2er) Roms brauchst du wohl den Ram-Hack, um wirklich flüssig arbeiten zu können.

Ich hab derzeit das Galis-Rom drauf (nutze es aber ohne Ramhack) und find es ok. Andere schwören eher auf das SuperBler.
Insgesamt ist meine Meinung daß das G1 mit den 2.x-Roms nun mal eben aufgrund der Ausstattung ziemlich an der Grenze läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.270
DiSa
D
Zurück
Oben Unten