Facebook Kontake bearbeiten

V

Vuze

Ambitioniertes Mitglied
9
Hey,

ich hab mich gerade ein wenig durch die Kontakt App durchgeschlagen und mir ist aufgefallen, dass man FB Kontakte überhaupt nicht bearbeiten kann!
Nichtmal eine Telefonnummer o.ä.!
Weiß da wer Rat?
Ich glaube ich habe darüber mal irgendwas gelesen, aber finde es nicht mehr >.<

MfG
 
Hab das gleiche Problem,
keiner eine Idee/Lösung?

chilipepper
 
Du willst dem Facebook Kontakt seine Handynummer ins Profil schreiben??

Die Daten aus dem Profil sind die, die der User sich selbst eingetragen hat, die kann man natürlich nicht ändern. Du kannst aber mehrere Informationsquellen(SIM,FB,..) in einem Account zusammenfassen. Das ist der korrekte Weg.

Bei mir hat es mittlerweile GoogleContacts geschafft die Profilbilder aus dem Facebookprofil rauszuziehen und abzuspeichern :)
 
morritza schrieb:
Bei mir hat es mittlerweile GoogleContacts geschafft die Profilbilder aus dem Facebookprofil rauszuziehen und abzuspeichern :)
OT:
Das heißt, die Kontakte haben auch Bilder, wenn du sie im Webinterface unter contacts.google.com aufrufst? Bei mir zeigt's die Bilder nur in der Kontakte App an. Im Webinterface nicht.
 
Ja, so meinte ich das morritza. Also bspw. Geburtstag, Foto usw aus Facebook und dann die Handy/Festnetz Nummern manuell auf dem Telefon hinzufügen.

Danke für den Tip, werde es ausprobieren :)
 
McFlow schrieb:
OT:
Das heißt, die Kontakte haben auch Bilder, wenn du sie im Webinterface unter contacts.google.com aufrufst? Bei mir zeigt's die Bilder nur in der Kontakte App an. Im Webinterface nicht.

Ganz genau!
Die Qualität sieht nicht so toll aus(sieht aus als ob sie in schlechter Qualität
nochmal gespeichert wurden). Es sind aber definitiv die Facebook Bilder

Geburtstage werden auch nicht übernommen. Zumal ich nicht mal alle Kontakte importieren kann über die FB for LG, die Suche spuckt nicht alle aus. Nach deaktiverne/aktivieren kann ich weitere finden aber andere verschwinden(merkwürdig/bug). Die normale FB App steht ja in "Kontakte" nicht zur Auswahl,leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass die Facebook-Bilder auch ins Webinterface von Google Mail übertragen werden? Ist bei mir nicht der Fall.

Ich nutze die "echte" Facebook-App, nicht die von LG. Facebook-Kontakte auf dem Handy anzeigen zu lassen und mit den bereits bestehenden Google-Kontakten (entweder automatisch oder manuell) zu verknüpfen, funktioniert einwandfrei. Der letzte Satz aus Deinem Eintrag, morritza, stimmt also so nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.069
TomPiXX
TomPiXX
Geordi2k9
Antworten
16
Aufrufe
4.220
McFly71
M
G
  • GreatBelow
Antworten
6
Aufrufe
1.043
GreatBelow
G
Zurück
Oben Unten