Symoble

Kahleatta

Kahleatta

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich neu bin, werden einige meine Frage wohl für ziemlich ..... halten, aber kann mir jemand sagen was es bedeutet, wenn bei dem Symbol "Datenempfang" wahlweise ein "G", "H" oder ein "E" stehen.
Gibt es irgendwo eine übersichtliche Liste, in der alle Symbole genau erklärt sind. In der Bedienungsanleitung ist zwar eine Übersicht, aber die ist mir zu ungenau. Siehe meine Frage nach der Bedeutung der Buchstaben beim "Datenempfang".
Ich bedanke mich schon im voraus.
Gruß
 
H := HSDPA
E := EDGE
G := Vermutlich UMTS (3G)
 
Ox53 schrieb:
H := HSDPA
E := EDGE
G := Vermutlich UMTS (3G)

Fast richtig

G: bedeutet GPRS, also im 2G - Netzwerk eingebucht
 
Gedacht hatte ich sowas. Aber es ist schön, es bestätigt zu bekommen. Dankeschön.
 
N3WBIE schrieb:
Fast richtig

G: bedeutet GPRS, also im 2G - Netzwerk eingebucht

Verdammt das wollte ich erst schreiben. Aber was ist dann mit UMTS? Weil EDGE ja irgendwie zwischen GSM und UMTS liegt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSM und UMTS sind beides Mobilfunkstandards

GSM = 2G (zweite Generation)
UMTS = 3G (dritte Generation)

EDGE gehört zum 2G Netz also GSM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ox53
Zurück
Oben Unten