Extremer Zeichenverbrauch bei Benutzung von Apostroph in SMS

N

N3WBIE

Neues Mitglied
72
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich im Standard SMS-Tool ein ´ oder ein ` tippe, auf einmal 71 zeichen verbraucht werden ! :scared:

Hat hier jemand eine Erklärung bzw. ein Lösung parat ? :confused2:

Danke
 
Das ist nicht nur beim Speed so. Das ist kein Standartzeichen und es werden mehr Informationen benötigt und dieses abzubilden. Daher verliert man einfach an Zeichen!
 
  • Danke
Reaktionen: Vuze und N3WBIE
Schöne Erklärung Ox53 :)
Lösung: Einfach nicht verwenden :D
 
Übrigens sind das keine Apostrophe sondern Akzente. Das Apostroph ist auf einer deutschen Standardtastatur auf [Shift] + [#].
 
Hab mir das grade noch mal genau angeschaut daher hier ein Nachtrag:

Standartzeichen lass sich mit 7 Bit darstellen. Pro Nachricht können 1120bit übertragen werden: 1120bit / 7(bit/Zeichen) = 160 Zeichen
Für manche zeichne sind sind allerdings 8 bit oder 16 bit notwendig. Und Soweit ich das nun verstehe ist da keine Mischung möglich. Das bedeutet benutzt du ein Zeichen das 16 Bit benötigt (wie die Akzente) werden alle Zeichen im 16 bit Format geschickt: 1120 bit / 16 (bit/Zeichen) = 70 Zeichen!
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
b.pwned schrieb:
Übrigens sind das keine Apostrophe sondern Akzente. Das Apostroph ist auf einer deutschen Standardtastatur auf [Shift] + [#].

Und wo finde ich dann das Apostroph ?
Das hatte bis jetzt jedes € 20 "Wegwerfhandy" !
 
Is scho lang her das ich mit der LG Tastatur was gemacht hab, aber ich mein wenn die untere linke taste (?!123) drückst, müsste es dabei sein.
 
' ist nicht auf der Standard-Tastatur des Handys auswählbar.

´ (accent grave) und ` (accent aigu) sind keineswegs mit dem Apostroph gleichzusetzen, aber die auf der Tastatur vorhanden Zeichen ermöglichen gar nicht ein korrekts Apostroph schreiben zu können. Meldung an LG ist raus.

Das ist im Übrigen ein Fehler der Standard-Tastatur. Unter Swiftkey wird auch für ein Apostroph nur ein Zeichen der verfügbaren 160 Zeichen belegt. Die anderen beiden Zeichen sind separat anwählbar.

2011-04-1616.48.122buy.png
 
  • Danke
Reaktionen: N3WBIE
N3WBIE schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich im Standard SMS-Tool ein ´ oder ein ` tippe, auf einmal 71 zeichen verbraucht werden ! :scared:

Hat hier jemand eine Erklärung bzw. ein Lösung parat ? :confused2:

Danke

Da gibts keine Lösung, sondern das ist normal. Intersant sind auch SMS in manchen Sprache, zB in kyrillisch. Da schreibste einen kleinen Satz und hast gleich damit 2 SMS erzeugt.
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.331
djtw09
djtw09
F
Antworten
0
Aufrufe
2.242
frank85
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
Zurück
Oben Unten