Erfahrungen mit oc kernel?

M

muffinmann

Erfahrenes Mitglied
14
Hi leute mittlerweile gibt sicher schon einige erfahrungen mit dem oc kernel.
Vielleicht könnten diejenigen die es bereits verwenden was dazu sagen akku verbrauch usw. Wäre sicher für einige interessant die sich noch nicht getraut haben:thumbsup:
Das undervolten wäre natürlich auch hoch interessant.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh das trifft sich ja gut. Wollte nämlich heute ein Fred erstellen mit den Erfahrungen zum Untertakten.
Da ich mit Fr12 und Standartkernel dennoch viel Saft verliere und ich noch kein Ersatzakku habe, ist das doch sehr schade. Gerade bei Game wie Dungeons Defenders verliert mein Speed locker mal 10 Prozent in einer viertel Stunde :sad:.
Da jetzt alles so flüssig läuft denke ich mal, dass das Untertakten der Kerne ohne große Performantsprobleme verläuft, oder?
 
für das Untertakten interessiere ich mich auch ;-)
mich daher mal hier mit reinhäng
 
Deutlich interessanter ist das untervolten, bei gleichbleibender Taktrate.
 
Ich selber habe mein lgos auf 1300 mhz laufen und gleichzeitig die meisten oc stufen untertaktet. Bei 1300 mhz läuft es mit 1125 mv, 1000 mhz mit 925 mv, etc. Der Akkuverbrauch ist wesentlich besser als vorher. Dabei muss ich aber anmerken, dass ich die mcr vanilla fr11 benutze.
 
Bin beim überlegen auf 1200 mhz zu gehen will es aber nicht schrotten obwohl ich mir denke das es der tegra locker wegsteckt!
 
blabla189 schrieb:
Ich selber habe mein lgos auf 1300 mhz laufen und gleichzeitig die meisten oc stufen untertaktet. Bei 1300 mhz läuft es mit 1125 mv, 1000 mhz mit 925 mv, etc. Der Akkuverbrauch ist wesentlich besser als vorher. Dabei muss ich aber anmerken, dass ich die mcr vanilla fr11 benutze.

Hört sich gut an.
Könntest du bitte genau schreiben was du bei jeden einzelnen eingestellt hast?
Dann würde ich dir nachmachen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.442
patty1971
patty1971
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.048
sgspluss
sgspluss
D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.136
ocp11
O
Zurück
Oben Unten