Schließen einer App

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Blöde Frage: Wie schließt man eigentlich eine App? Indem man oft genug auf Zurück klickt? Was anderes finde ich nicht - bin leider Android-Anfänger...
 
streifenleopard schrieb:
Blöde Frage: Wie schließt man eigentlich eine App? Indem man oft genug auf Zurück klickt? Was anderes finde ich nicht - bin leider Android-Anfänger...

Genau so, wenn die App selber keinen Punkt zum beenden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Ok -- als Windowsnutzer halt ungewohnt, weil man nie weiß obs richtig zu is... Danke!
 
bei android muss man apps nicht unbedingt schließen, einfach den home-button drücken und fertig. wenn ne app mal probleme macht, kann man sie unter menü-apps verwalten auswählen und ganz schließen.
 
ghandi2000 schrieb:
bei android muss man apps nicht unbedingt schließen, einfach den home-button drücken und fertig.
Na so einfach ist es auch wieder nicht ....

Wenn eine App GPS verwendet, dann macht sie dies auch weiter, wenn man diese mit dem Home-Button schließt. Mit zurück, zurück ... lässt sie vom GPS ab.

Wenn man Werte zwischen Apps hin und her kopieren möchte, verwendet man besser den Home-Button.

Viele Grüße
Dieter
 
grob gesagt:

home button ist wie alt+tab,
zurück wie alt+f4 bei windows

;)
 
androididi schrieb:
Na so einfach ist es auch wieder nicht ....

Wenn eine App GPS verwendet, dann macht sie dies auch weiter, wenn man diese mit dem Home-Button schließt. Mit zurück, zurück ... lässt sie vom GPS ab.

Welche App lässt denn das GPS an, wenn man Home drückt? Kannst Du da ein Beispiel nennen?

Meine GPS-Apps tun das nicht. Als da sind: Google Maps, Maverick, Navdroyd, GPS Status. Navigon habe ich zwar nicht, tut es aber ebenfalls nicht, wenn ich einem Bekannten trauen darf. Jede App bekommt ja eine Mitteilung, wenn man Home drückt. Welche App ist denn so schlecht erzogen und besteht weiter auf GPS?
 
mizch schrieb:
Welche App lässt denn das GPS an, wenn man Home drückt? Kannst Du da ein Beispiel nennen?

Meine GPS-Apps tun das nicht. Als da sind: Google Maps, Maverick, Navdroyd, GPS Status. Navigon habe ich zwar nicht, tut es aber ebenfalls nicht, wenn ich einem Bekannten trauen darf. Jede App bekommt ja eine Mitteilung, wenn man Home drückt. Welche App ist denn so schlecht erzogen und besteht weiter auf GPS?

"Schlecht erzogen" sind demnach Navigon (grüss' Deinen Bekannten:winki:) und MyTracks. Bei beiden macht das aber Sinn.

Gruss
Axel
 
MyTracks habe ich vergessen. Das schaltet GPS nur dann nicht aus, wenn eine Aufzeichnung aktiviert ist, sonst schon. Und das ist sinnvoll, ja. Bei Navigon kenne ich den Grund nicht, aber ich werde den Gruß weitergeben :). Ich nehme an, es hat dann einen Schließknopf oder GPS-Abschaltknopf, im Menü oder sonstwo.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
331
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
264
EddyMX
EddyMX
dnx
Antworten
0
Aufrufe
297
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten