HTC Desire und Alice-WLAN

M

mimifee86

Neues Mitglied
0
hallo

ich habe ein htc desire und wollte eigentlich über meinen wlan-anschluss ins i-net, geht aber nicht. kann mir jemand vielleicht eine detaillierte hilfestellung geben??? also ins menü-drahtlos und netwerke komm ich und meine daten sind auch drin er zeigt auch als verbunden aber es geht halt einfach nicht....


bitte bitte helft mir!!!!
 
Nabend,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, wenn dir hier jemand adäquat helfen soll.

Zum Beispiel um was für einen WLAN Router handelt es sich?
Ist das hier KLICK zufällig dein WLAN Router?

Falls ja; hier ist deine Lösung:
KLICK
Auf Deutsch:die von Alice eingesetzte Hardware hat einen Firmware-Fehler, welcher dazu führt, dass du nach einiger Zeit nicht mehr über eine Namensauflösung surfen kannst (Google lässt sich nicht aufrufen, aber wenn du die IP Adresse in den Browser eingibst: 209.85.148.99 landest du auf Google).
Du musst also die DNS Einträge (213.191.92.87 und 213.191.74.19) auf deinem Desire manuell hinzufügen
Ich habe mir jetzt eine Fritzbox geholt, weil mir das zu blöd war ... :winki:
 
Was für einen Router hast Du denn? Sind dort vielleicht irgendwelche Sperren (z.B. MAC-Adressenfilter) eingeschaltet? Ist in deinem Router DHCP nicht aktiviert bzw. hast Du bei den erweiterten WLAN-Eigenschaften im Desire statische IP-Adressen konfiguriert?
 
also ich gebe ehrlich zu das ich nicht wirklich viel ahnung habe ; )

bei dem router handelt es sich um einen alice iad wlan 3331.

meine sim karte ist von medion mobile bzw aldi talk.

ich kann weder wap oder web noch über das wlan netz online gehen.

ich hoffe das reicht erst mal an infos ;))


danke euch für eure hilfe!
 
also ich hab keine probleme mit alice wlan ich hab einfach mein wlan gefunden und pw eingegeben und kann mich verbinden usw

habe selber den 3231 router.. hast du denn alles am router zwecks wlan richtig eingestellt ?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du zwar mit dem WLAN verbunden kannst aber nicht surfen, richtig?
Dann versuch doch mal in deinem HTC Desire Browser die Seite von Google anhand der IP Adresse aufzurufen: 209.85.148.99
Falls das funktionieren sollte, habe ich dir die Lösung in meinem voherigen Post schon gegeben.

ich kann weder wap oder web noch über das wlan netz online gehen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
Du musst den APN ("Access Point Name" oder Zugangspunkt) mit folgenden Einträgen in deinem Desire konfigurieren, damit auf das Mobile Internet zugreifen kannst: KLICK

@SLU
Im ersten Beitrag steht, dass das Desire mit dem WLAN verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimifee86 schrieb:
bei dem router handelt es sich um einen alice iad wlan 3331.
meine sim karte ist von medion mobile bzw aldi talk

danke euch für eure hilfe!

Da hast du dir ja zwei absolute Spitzenprodukte ausgesucht...you get is what you pay for.. solltest du den Support kontaktieren, sei nicht enttäuscht. Alice setzt Maßstäbe in punto Inkompetenz.:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten