Applikation lädt nicht in den Emulator

T

Tyde

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche mich gerade in das Programmieren von Android-Applikationen einzulesen. Leider stoße ich, egal welches tutorial ich nutze, immer auf das gleiche Problem: wenn ich versuche, mein Programm in einem Emulator zu testen undihn lade, gerate ich nur in den standart Start-screen von Android. Das Programm das ich versuche auszuführen, wird auch nich in dieser liste angezeigt. Ich arbeite mit Eclipse. Was mache ich falsch?

Schonmal in vorraus Danke
Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie führst du dein Projekt aus? Mit "run as"?
Leider ist deine Beschreibung sehr generell, von daher könnten da viele Aspekte reinspielen.

Welche SDK-Version nimmst du?
 
Ich drücke immer Run, weil ich bei Run As nix auswählen kann. Jedoch öffnet sich dann immer ein Fenster das den Titel Run As hat. Dort kann ich dann Android Application auswählen. Das mach ich...Dann lädt der Emulator aber nicht das programm..
Habs jetzt schon mit SDK 1.1, 2.0 und 2.0.1 versucht...hat kein einziges mal geklappt...
 
Ich hab es jetzt schon mehrmals mit verschiedenen Tutorials ausprobiert, aber nie klappt es. Ich lande immer auf dem "unlock-screen" oder so...Was is da falsch?
 
Hast du mal ein anderes device angelegt?
 
ja inzwischen hab ich 3 Devices auf den API-Levels 3,5 und 6
 
Tyde schrieb:
Ich lande immer auf dem "unlock-screen" oder so...Was is da falsch?

das ist schon richtig so. drück mal die menu-taste des emulators. danach sollte deine anwendung den fokus bekommen haben.
falls nicht, guck mal ob dein programm überhaupt in den installierten anwendungen auftaucht.
 
TheFlatz|Veit schrieb:
das ist schon richtig so. drück mal die menu-taste des emulators. danach sollte deine anwendung den fokus bekommen haben.
falls nicht, guck mal ob dein programm überhaupt in den installierten anwendungen auftaucht.

Das ist es ja eben, es taucht nirgendwo auf. Es ist nicht in diesem Menü, das man von unten hoch zieht, und es ist auch nicht bei den einstellungen irgendwo unter installierten anwendungen...
 
was sagt denn die console im eclipse wenn du die anwendung startest? dort steht eigentlich drin, ob das apk-file erfolgreich auf den emulator geladen wird.
zumindest ist das im netbeans so...sollte im eclipse aber gleich sein.
 
TheFlatz|Veit schrieb:
was sagt denn die console im eclipse wenn du die anwendung startest? dort steht eigentlich drin, ob das apk-file erfolgreich auf den emulator geladen wird.
zumindest ist das im netbeans so...sollte im eclipse aber gleich sein.
Sieht so aus, als würde er es richtig hinein laden...
Code:
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]------------------------------
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Android Launch!
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]adb is running normally.
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Performing com.example.helloandroid.HelloAndroid activity launch
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Automatic Target Mode: launching new emulator with compatible AVD 'Tyde'
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Launching a new emulator with Virtual Device 'Tyde'
 
Tyde schrieb:
Sieht so aus, als würde er es richtig hinein laden...
Code:
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]------------------------------
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Android Launch!
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]adb is running normally.
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Performing com.example.helloandroid.HelloAndroid activity launch
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Automatic Target Mode: launching new emulator with compatible AVD 'Tyde'
[2010-01-02 18:40:44 - HelloAndroid2]Launching a new emulator with Virtual Device 'Tyde'

nee, da fehlt der upload. entwickelst du unter windows? wenn ja, führ mal ein "adb kill-server" und dann ein "adb start-server" in der kommandozeile aus und versuchs nochmal.
 
Tyde schrieb:
Also ich hab mal nen screencast gemacht, was hier passiert, vlt mach ich ja irgendwas falsch:
Created by Camtasia Studio 6

der emulator wird gestertet, aber nach dem start sollte eigentlich der upload und die installation des apks kommen...
 
also neustart hat nix gebracht, aber da hier die wörter server und upload gefallen sind-> kann es sein, dass andere anwendungen irgendwelche ports für diesen server nutzen und blockieren? Hab hier nebenbei noch z.B Apache und MySQL-Server laufen...
 
Hallo,

ich weiss zwar nicht genau wo das Problem bei dir liegt, aber ich kann dir mal den Ablauf zeigen wie er sein soll.

Code:
[2010-01-02 20:23:41 - HelloAndroid]------------------------------
[2010-01-02 20:23:41 - HelloAndroid]Android Launch!
[2010-01-02 20:23:41 - HelloAndroid]adb is running normally.
[2010-01-02 20:23:41 - HelloAndroid]Performing com.example.helloandroid.HelloAndroid activity launch
[2010-01-02 20:23:41 - HelloAndroid]Automatic Target Mode: Preferred AVD 'cynogen' is not available. Launching new emulator.
[2010-01-02 20:23:41 - HelloAndroid]Launching a new emulator with Virtual Device 'cynogen'
[2010-01-02 20:23:43 - HelloAndroid]New emulator found: emulator-5554
[2010-01-02 20:23:43 - HelloAndroid]Waiting for HOME ('android.process.acore') to be launched...
[2010-01-02 20:24:29 - HelloAndroid]HOME is up on device 'emulator-5554'
[2010-01-02 20:24:29 - HelloAndroid]Uploading HelloAndroid.apk onto device 'emulator-5554'
[2010-01-02 20:24:29 - HelloAndroid]Installing HelloAndroid.apk...
[2010-01-02 20:24:49 - HelloAndroid]Success!
[2010-01-02 20:24:49 - HelloAndroid]Starting activity com.example.helloandroid.HelloAndroid on device 
[2010-01-02 20:24:57 - HelloAndroid]ActivityManager: Starting: Intent { comp={com.example.helloandroid/com.example.helloandroid.HelloAndroid} }
Ich würde dir aber empfehlen das Eclipse Plugin mal neu zu installieren, vllt. auch das SDK. Wenn du herausfinden möchtest welches Programm welchen Port nutzt dann kann das unter Umständen deine Desktopfirewall (falss du eine hast) oder einfach in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl
Code:
netstat -b
da dies etwas unübersichtlich ist vllt. gleich in eine Datei umleiten und dann in einem Editor anschauen
Code:
netstat -b > c:\ports.txt
Ich hoffe davon hilft etwas, viel mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
956
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.871
ORHUX
O
D
Antworten
3
Aufrufe
438
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten