"Sent from my ..." bei Zitat entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Es wäre nur 1 Programmierzeile, aber recht nützlich denke ich:

Wenn bei Zitaten automatisch das "sent from ...." am Ende entfernt werden würde.
 
Wie soll denn das funktionieren? Die Signatur ist Teil des Strings, in dem auch die Antwort geschrieben wird, ist also ein Teil des Textes. Man könnte die letzte Zeile zwar wahrscheinlich entfernen, aber dann würde - wenn ein User nicht mit der App schreibt - die letzte Textzeile entfernt werden, die auch noch Info enthält.

Zumindest mit meinen Überlegungen.
 
Man soll ja nicht jede Zeile stumpf abschneiden, sondern nur eben diese.
 
Bluebrain schrieb:
Es wäre nur 1 Programmierzeile...

Kennst du dich so gut mit der Forensoftware aus, daß du weißt, wieviel Aufwand dies wäre? :D

Nein, im Ernst: Ich denke, das ist so einfach nicht machbar; es müßte ja auch beachtet werden, ob überhaupt eine solche "letzte Zeile", die ja z.B. von Tapatalk generiert wird, überhaupt vorhanden ist. Man kann ja nicht generell die letzte Zeile eines Zitats automatisch entfernen...

Und da Vollzitate in den allermeisten Fällen vermieden werden sollen, wird das Zitat sowieso bearbeitet, da kann man diese Zeile - falls vorhanden - auch gleich mit löschen. :)
 
@flo-95
Dieses "sent from my..." ist ja nicht Teil der Signatur sondern Teil des Textes vom Post.

Lion13 schrieb:
Kennst du dich so gut mit der Forensoftware aus, daß du weißt, wieviel Aufwand dies wäre? :D
Ja, ich bin Software-Entwickler.

Lion13 schrieb:
Und da Vollzitate in den allermeisten Fällen vermieden werden sollen, wird das Zitat sowieso bearbeitet, da kann man diese Zeile - falls vorhanden - auch gleich mit löschen. :)
Wenn das die Leute nur tun würden! :rolleyes:

Selbstverständlich soll nicht einfach blind die letzte Zeile abgeschnitten werden.

Einfach formuliert würde das programmiertechnisch so lauten.
"wenn letzte Zeile vom Zitat-Text beginnend mit 'sent from my [+ weitere 1-2 Wörter]' dann entferne diese aus dem Zitat-Text vor dem Zitieren"
 
Bluebrain schrieb:
@flo-95
Dieses "sent from my..." ist ja nicht Teil der Signatur sondern Teil des Textes vom Post.

Das wollt ich ja auch vermitteln...

Aber ich glaube nicht, dass es so leicht möglich ist, das zu ändern und außerdem gibt es auch andere Anhängsel als "Sent from...", z.B. "geschrieben vom..." oder sowas...
 
Hi,

auch ich bin nicht schlecht im Programmieren und bin der meinung dass so etwas wirklich realtiv leicht zu machen ist.
Aber sollte man sich wirklich die Arbeit machen, wegen einem so wirklich UNWICHTIGEN anhang eines Beitrages? :D

Dann steht da halt 'sent from xx' ja und? :D

MfG Ice
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
flo-95 schrieb:
... und außerdem gibt es auch andere Anhängsel als "Sent from...", z.B. "geschrieben vom..." oder sowas...

Richtig. Da kann man ja im Prinzip alles mögliche reinschreiben... Und wird auch genutzt. :D
 
War ja nur eine kleine Idee.
 
Ich frage natürlich unsere Admins, ob das in irgendeiner Form realisierbar ist - kein Problem! :winki:
 
Bluebrain schrieb:
Es wäre nur 1 Programmierzeile, aber recht nützlich denke ich:

Wenn bei Zitaten automatisch das "sent from ...." am Ende entfernt werden würde.

Lion13 schrieb:
Ich frage natürlich unsere Admins, ob das in irgendeiner Form realisierbar ist - kein Problem! :winki:

Oh Gott, warum bitte??? :blink:

Ist es jetzt schon soweit, dass wir keine anderen Probleme hier haben?

Ich sehe schon den nächsten Thread hier, in dem verlangt wird das in jeden Post eine ordentliche Anrede zu stehen hat ... fügt der Verfasser diese nicht ein, wird der Post abgelehnt .... oder man könnte ja ein paar Zeilen Code einfügen, der dies automatisch erledigt ...

Ich könnte hier dieses "Schreckensszenario" unendlich fortspinnen ... !

:thumbdn:
 
Denowa schrieb:
Ich könnte hier dieses "Schreckensszenario" unendlich fortspinnen ... !

Schreckensszenario? :blink::laugh:

Sorry, aber alle Anregungen und Wünsche werden natürlich ernst genommen und zumindest intern besprochen; ob sie dann verwirklich werden, hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Was daran jetzt schrecklich sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so recht... :winki:
 
Dieses "Sent from" gehört weltweit entfernt.
Du sagst ja auch nicht zur Bäckersfrau beim Frühstück Holen "Bin mit dem Porsche da!".
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti und H1Chris
Bin auch dafür, dass diese Info irgendwie entfernt wird, weil sie überflüssig ist und dazu auf Dauer nervt.
 
Denowa schrieb:
Ich könnte hier dieses "Schreckensszenario" unendlich fortspinnen ... !

Meinst Du nicht, dass Du "etwas" übertreibst? :rolleyes:

Dieses "sent from..." ist duch nur Werbung für die Apps!
Ich sehe ein "Schreckensszenario" eher in die andere Richtung, nämlich dass vielleicht bei jedem Post auch noch das Wetter in der Heimatstadt vom User hinzu gefügt wird, ein Link zu der App, etc.....

Wazy hat das recht amüsant aber treffend formuliert.
Es ist doch in der Tat eine völlig nutzlose Information dieses sent from... dass keinen auch nur ansatzweise interessiert!

Aber ich denke, man braucht sich auch nicht so darüber aufregen.
Es war ja nur ein Vorschlag von mir und keine "Bedingung". Aber was man auch sehen kann ist, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe.

Sent from my HP nx9420

running Microsoft Windows 7 64Bit, Genuine Intel(R) CPU @ 2.00 GHz

Wetter in Salzburg: größtenteils sonnig, leicht bewölkt

:winki:
 
Es steht auch jedem, der die App nutzt, frei die ergänzenden Worte einfach abzuschalten.
 
Lion13 schrieb:
Schreckensszenario? :blink::laugh:

Sorry, aber alle Anregungen und Wünsche werden natürlich ernst genommen und zumindest intern besprochen; ob sie dann verwirklich werden, hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Was daran jetzt schrecklich sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so recht... :winki:

Was daran schrecklich sein soll??? Bin ich hier wirklich der einzigste der der Meinung ist, dass es übertrieben ist wegen dieser Signatur gleich eine Zeile zu Programmieren die diese automatisch entfernt!?!

Mit dem Schreckensszenario meinte ich eigentlich die darauf folgenden Forderungen die dann hier gestellt werden ... plötzlich will dann jeder eine Programmzeile die die Dinge entfernt die ihn nerven!

laborskript schrieb:
Bin auch dafür, dass diese Info irgendwie entfernt wird, weil sie überflüssig ist und dazu auf Dauer nervt.

Ich finde diese Zeile auch überflüssig und oft nervt sie mich auch, aber dann kann ich den User bitten sie raus zu nehmen bzw. die Android-Hilfe App könnte gleich ohne diese Zeile aus kommen, aber ich muss keine Änderung der Boardsoftware "vorschlagen".

Bluebrain schrieb:
Meinst Du nicht, dass Du "etwas" übertreibst? :rolleyes:

...

Sent from my HP nx9420

running Microsoft Windows 7 64Bit, Genuine Intel(R) CPU @ 2.00 GHz

Wetter in Salzburg: größtenteils sonnig, leicht bewölkt

:winki:

Ich meine das Du übertreibst!

Ich sehe dann schon die ersten die strengere Richtlinien für die Signatur fordern, weil da so oft (Eigen)Werbung drin steht. Das geht garnicht ...
 
Denowa schrieb:
Was daran schrecklich sein soll??? Bin ich hier wirklich der einzigste der der Meinung ist, dass es übertrieben ist wegen dieser Signatur gleich eine Zeile zu Programmieren die diese automatisch entfernt!?!

Wenn es wirklich nur ein geringer Aufwand ist, kann man durchaus darüber nachdenken. So sehe ich das jedenfalls. :)

Mit dem Schreckensszenario meinte ich eigentlich die darauf folgenden Forderungen die dann hier gestellt werden ... plötzlich will dann jeder eine Programmzeile die die Dinge entfernt die ihn nerven!

Noch einmal: Hier in diesem Forenbereich geht es um Anregungen, nicht um Forderungen! Was ist so schrecklich daran, daß jemand fragt, ob etwas machbar ist, daß eine gewisse Erleichterung bei Forenfunktionen ermöglicht. Der Threadersteller hat nichts gefordert, so wie auch die allermeisten anderen hier. Es ist eine Anregung, ein Denkanstoß - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und ich wiederhole mich gerne: Unser Team nimmt alle Anregungen ernst. Das ist das mindeste, was die User erwarten dürfen.

Ich kann wirklich nicht recht nachvollziehen, was dein Problem ist. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
Denowa schrieb:
Ich sehe dann schon die ersten die strengere Richtlinien für die Signatur fordern, weil da so oft (Eigen)Werbung drin steht. Das geht garnicht ...

Die Signatur wird aber nicht bei jedem Zitat wieder in einen neuen Beitrag übernommen. Dieses sent from... aber schon, da es Teil des Post-Textes ist.
 
So, und da wir wie gesagt die Bitte intern diskutieren werden, mache ich hier mal zu. :winki:

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
266
Hirse_Reis
H
pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
526
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten