Bedeutung der Symbole für das mobile Netzwerk

G = gprs
e = edge
3g = umts
h = hspa
 
mit hspa ist deine inet leitung am schnellsten...freu dich:)
 
flo-95 schrieb:
G = gprs
e = edge = 2G
3g = umts
h = hspa

Ich habe oben mal etwas ergänzt, ist manchmal auch zu finden.
 
Steppo schrieb:
Ich habe oben mal etwas ergänzt, ist manchmal auch zu finden.

Beim Ace steht zwar "E" fürs EDGE-Netz, aber ist richtig, es ist das 2G-Netz.
 
Ich gehe über das "Mobile Netzwerk" ins Internet. Das Symbol/der Buchstabe über dem Auf/Ab Pfeil ändert sich ständig.
Hatte jetzt schon "H", "E", "U", und 3G. Letzteres kenne ich von meinem alten HTC Magic, aber was bedeuten die anderen drei Buchstaben?
 
H = HSDP/HSPA <7,2 mbit/s bzw 14,4 mbit/s
3G = Dir berreits bekannt
U = weiß ich nicht
E = EDGE <200 kbit/s
 
  • Danke
Reaktionen: Scotty
Scotty schrieb:
Ich gehe über das "Mobile Netzwerk" ins Internet. Das Symbol/der Buchstabe über dem Auf/Ab Pfeil ändert sich ständig.
Hatte jetzt schon "H", "E", "U", und 3G. Letzteres kenne ich von meinem alten HTC Magic, aber was bedeuten die anderen drei Buchstaben?

steht doch auch oben!?!
 
@ Rizzen: Die letzten zwei Beiträge wurden hier rein verschoben.
 
das erklärt einiges. Aber da muss man erstmal drauf kommen :D
 
Naja, leider wird es nicht angezeigt, ob etwas verschoben wurde. Wahrschrinlich unterstützt unsere Forensoftware das nicht.
 
Hallo,


Kann mir jemand sagen, was für ein "Netztyp" ist? Ich habe es vor kurzem bemerkt. Früher hatte ich das nicht.

5ph4.jpg
 
Ich tippe auf Dual-Carrier HSPA

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
was ist das den? In welchem Gebiet wohnst du und was ist dein Anbieter?
 
Schweiz. Anbieter Sunrise. Keine Angst, bin kein Alien

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Benji96 schrieb:
Ich tippe auf Dual-Carrier HSPA

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Und was ist " Dual-Carrier HSPA "? Gibt es unterschiede zwischen normalen HSPA/HSPA+?
 
Ausserdem habe ich nicht Stock-Rom auf meine Samsung Galaxy S4, sondern Cyanogenmod 11. Aber ich denke nicht, dass es an der ROM liegt.
 
Was hast du für ne flat gebucht? Also die MB Werte? Wenn das stimmt was mrrbr sagt musst du das ja sehen können
 
Dual-Carrier HSPA ist doppelt so schnell. Machen aber nicht alle Anbieter. Deiner scheint es zu unterstützen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Ich hab alles unlim.

Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten .
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
425
orgshooter
orgshooter
F
Antworten
1
Aufrufe
241
holms
holms
Zurück
Oben Unten