Flashwahnsinn: soll ich oder soll ich nicht?

Flasht ihr weiter, oder zurück zu den Anfängen?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Lars M.

Lars M.

Erfahrenes Mitglied
31
ich stand heute vor einer Frage soll ich oder soll ich nicht zurückflashen?!?

Nun da der Markt immer schneller wird und fast täglich nur noch neue Updates, ROMs, etc.. raus kommen und man eigentlich nur noch das Handy hat zum flashen!
Wofür es ja wirklich nicht gedacht ist, habe ich mich entschlossen wieder "Back to the (un)roots" oder auch "zurück zu den Anfängen" zu gehen und mein Handy auf den Ursprungszustand zu setzen.

Ich habe festgestellt, an mir selber, das ständige rumspielen am "besten Stück" :lol: wird irgendwann zur "Sucht".

Ja es hat Spass gemacht, aber irgendwann kommt der Punkt wo man nicht mehr will und Smartphone ,Smartphone sein lassen will.


Nun bin ich mit demm Vodafone ROM wieder glücklich.........


Diskussion hier auch: htc-desire-blog.de


Und wie schauts bei euch aus, flasht ihr noch oder wollt ihr auch zurücvk zu den Anfängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mal ein ROM durch und durch gut wäre, würd ich das auch dauerhaft lassen - aber bei dem ganzen Scheiß mit Betaversionen in letzter Zeit, die alle vor sich hin ruckeln und zuckeln oder Probleme machen, bin ich zurück zu Stock.
 
Genau das war auch mit der beweggrund.
 
Ich kann einfach nicht anders ^^

Es wird wirklich zur Sucht!
Seit ich vor zwei einhalb Jahren meinen HTC Diamond bekommen habe Flashe ich. Teilweise öfters am Tag :cry: KANN MIR DEN NIEMAND HELFEN???
Ich bin aber von den meisten Rom´s die momentan rauskommen mehr enttäuscht als erfreut. Meistens mit zu vielen Fehlern oder zu Bunt.
Ich habs lieber Stocklike mit aktuellen Treibern und Optimierungen unter der Haube.
Momentan versuche ich es mit dem RCMIX 3.4 und dem leedroid kernel 2.2.9.
Von den GB Roms bin ich auch enttäuscht, ich habe immer das Gefühl das es einfach nicht rund läuft.
Ich kanns aber auch ned lassen...
Würde mir aber wünschen das sich einer der Chiefs endlich mal ein paar Wochen zeit nimmt und ein "möglichst" fehlerfreies Rom macht, anstatt fast täglich jeden Release aus dem letzten chinesischem Winkel der Welt einzubauen. Und dann einen Hotfix nach dem anderen rausbringen weil nix anständig getestet wurde.

Aber solange mein Romchip noch funktioniert wird sich wohl nix ändern. Glaube 10.000 mal ist so ein Chip beschreibbar bevor er langsam den Geist aufgeben soll ^^

mfg darky
 
darky207 schrieb:
Ich kann einfach nicht anders ^^

Es wird wirklich zur Sucht!
Seit ich vor zwei einhalb Jahren meinen HTC Diamond bekommen habe Flashe ich. Teilweise öfters am Tag :cry: KANN MIR DEN NIEMAND HELFEN???
Ich bin aber von den meisten Rom´s die momentan rauskommen mehr enttäuscht als erfreut. Meistens mit zu vielen Fehlern oder zu Bunt.
Ich habs lieber Stocklike mit aktuellen Treibern und Optimierungen unter der Haube.
Momentan versuche ich es mit dem RCMIX 3.4 und dem leedroid kernel 2.2.9.
Von den GB Roms bin ich auch enttäuscht, ich habe immer das Gefühl das es einfach nicht rund läuft.
Ich kanns aber auch ned lassen...
Würde mir aber wünschen das sich einer der Chiefs endlich mal ein paar Wochen zeit nimmt und ein "möglichst" fehlerfreies Rom macht, anstatt fast täglich jeden Release aus dem letzten chinesischem Winkel der Welt einzubauen. Und dann einen Hotfix nach dem anderen rausbringen weil nix anständig getestet wurde.

Aber solange mein Romchip noch funktioniert wird sich wohl nix ändern. Glaube 10.000 mal ist so ein Chip beschreibbar bevor er langsam den Geist aufgeben soll ^^

mfg darky


Genau solange mache ich das auch, nur heute war der Zeitpunkt gekommen, wo es mich echt genervt hat. Alle ROMs haben nicht wirklich gut funktioniert bzw. hatten irgendwelche Macken. Und was den Speicherplatz betrifft.... Deswegen kein Stock ROM drauf zu haben ist schon irgendwie...... das DHD hat ja auch gerade mal 1,5 GB
das HTC Diamond hatte 256 MB Speicher
 
@lars
Ich möcht auch wieder zurück zum vodafone stock. Hast du da einfach die uk ruu geflasht oder bist du den schwierigeren weg gegangen?
Ich frag nur wegen evtl unterschiede zur deutschen rom und update problemen.
 
Zu Windows Mobile Zeiten habe ich auch noch viel geflasht und Anfangs auch noch bei meinen Android Geräten. Aber es gab eigentlich immer kleine Bugs. Seitdem ich nur noch Original Roms nutze, haben sich diese bei mir reduziert und wie manche vielleicht schon bemerkt haben, hat man plötzlich viel mehr Zeit :D.
 
Da ich noch Neuling in Sachen Android bin und hier lese das doch das ein oder andere schief gehen kann, werde ich die Finger davon lassen und mein DHD so nutzen wie es ist.
 
Schiefgehen, zumindest nicht unrettbar, tut jazu über 99 Prozent nichts. Ich empfehle aber trotzdem ein Original Rom.
 
Also hab von der Stock Rom auf HD 3.3 gewechselt und bin total zufrieden damit, Batterie Top , Peformance Top, Stabil Top :) warte nun bis Gingerbread veröffentlich wird Offizell Stock mäßig dann wird das drauf kommen und oder halt mit HD 4 :)
 
Der Schritt zu den Anfängen wäre in jeglicher Hinsicht ein Schritt zurück :)

Deswegen werde ich auf ewig weiter flashen, und Roms nehmen, die besser sind, z.b. in sachen akkulaufzeit, performance, etc ^^

Edit: Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie beim Flashen irgendwas schief gehen Könnte (selbst theoretisch).

Man müsste es schon wirklich Absichtlich und total Mutwillig drauf anlegen, und es unter vollem bewusstsein zerstören.
Wobei selbst hier nichts passiert, da man in die ClockworkMod reinkommt.

Wenn man z.b. mitten im flash den akku entfernt, kann das OS halt nur nicht booten. zurück in die CWM, und neu flashen, fertig :p

Ein schöner vergleich: Nur weil man baum laufen stolpern kann, muss man sich nicht für den rest seines Lebens in einen Stuhl setzen :p

Ehrlich gesagt, die chance, dass das DHD runterfällt, und explodiert ist höher, als dass beim flashen etwas so schief geht, dass man keine chance auf rettung hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaetheran2107 schrieb:
@lars
Ich möcht auch wieder zurück zum vodafone stock. Hast du da einfach die uk ruu geflasht oder bist du den schwierigeren weg gegangen?
Ich frag nur wegen evtl unterschiede zur deutschen rom und update problemen.

Hi,

Nach ner anderen Anleitung. Die Anleitung steht bei mir auf der Homepage. [Urlhttp://htc-desire-blog.de[/url] oder bei http://handy-faq.de

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also nicht mit der Uk Ruu. Schade ich hatte immer noch gehofft das ich um den Stress rum komm.
Danke erstmal
 
Meiner Meinung nach fehlt der Umfrage noch eine dritte Option - nämlich "Ich bleibe bei meiner Custom ROM"... :winki:

Ich habe mich lange gegen das Flashen gewehrt, aber nach dem ersten Ausprobieren quasi Blut geleckt. Es macht einfach Spaß, etwas Neues auszuprobieren; allerdings nicht jedes neue ROM! Ich habe eine Zeitlang "Android Revolution HD" ausprobiert, aber da waren mir die Updates irgendwann einfach zu viel; jetzt habe ich CyanogenMod 7 drauf (die "stable" Version, nach RC3 und RC4). Und das wird jetzt auch für eine längere Zeit meine ROM bleiben - sie ist schlank, ohne (für mich unnötigen) Schnickschnack und sehr flott.

Und da meine anfängliche Begeisterung für Sense auch ganz gut nachgelassen hat, wird es auch zumindest mit dem DHD kein Zurück mehr auf ein Stock-ROM geben. Aber gut, daß es die Möglichkeiten gibt! :)
 
Ich hab fürs zweite gevotet...hab auch keine Lust (mehr) auf bugs und aufs Beta testen.
Hatte 2 Jahre ein xperia x1 und fast jeden Monat eine neue ROM am laufen-zum Glück, denn das Telefon hatte es wirklich nötig da der Support seitens SE doch eher bescheiden war und die alternativen SenseROMs trotz des ein oder anderen bugs doch einen erheblichen Mehrwert boten.
Mit dem Desire HD hab ich nun ein Telefon was mich bereits out of the box absolut zufrieden stellt!
Usability, Verlässlichkeit und die eigentlichen Telefonfunktionen sind mir mittlerweile wichtiger als ein anderer launcher, 200MHz mehr takt oder einer anderen akkuanzeige...deswegen nehme ich fur meinen Teil ganz klar abstand von diesem customrom-Wahn.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Phiber2000
P
BerkeBx
Antworten
1
Aufrufe
796
JediDevil
JediDevil
H
Antworten
1
Aufrufe
3.570
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten