Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic deblur

Leider doch nicht alles okay :(

Ich kann die App myFitnessCompanion nicht installieren. Im webbasierten Market wird sie mir angezeigt aber ich kann das Defy nicht auswählen und im Market auf dem Phone wird sie gar nicht angezeigt. Der Entwickler schaut auch gerade was los sein könnte.

Die App benötigt folgende Rechte/Voraussetzungen:

<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_SETTINGS" />
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />
<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
<uses-permission android:name="android.permission.BLUETOOTH_ADMIN" />
<uses-permission android:name="android.permission.BLUETOOTH" />
<uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE" />
<uses-permission android:name="android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED" />
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />
<uses-permission android:name="android.permission.GET_ACCOUNTS" />
<uses-permission android:name="android.permission.USE_CREDENTIALS" />
<uses-permission android:name="android.permission.VIBRATE" />

Da muss es irgendwo ein Problem mit dem ROM geben.
 
@UWdus wenn der Entwickler schon schaut ,dann würde ich glatt sagen , warten und nen Tee trinken ;)
 
Casius schrieb:
Deodexed Files & Backup für Android Systemversion 2.22 Nordic




Download: Nordic Deodexed Files - Update.zip *hierKlick*


Vorbereitung:
Eine voll funktionsfähige Nordic
wird vorrausgesetzt.

Vorgehensweise:
  1. Die Update.zip mittels Clockwork Recovery aufspielen.
  2. Zu empfehlen ist am Ende ein Data&Cachewipe.
  3. Fertig

Hinweise:
Auch hier dauert der Erststart länger.
Hinterher bootet er wie gewohnt.

Ein Fehlerteufel: Die Update..zip sollte
in Update.zip umbenannt werden. :blink:

Grüße:winki:
Casius

Mein defy ist seid ca 20 min am booten.....
habs nochmal drauf gemacht hilft auch nix genau wie ein weiterer wipe.
Jetzt kann ich nicht mal flashen weil akku schwach
 
fighterchris schrieb:
wenn der Entwickler schon schaut ,dann würde ich glatt sagen , warten und nen Tee trinken ;)
Er ist ja auch ratlos...
 
So, dass sit vom Gefühl her die stabilste und schnellste ROM die raus gebracht worde.
Ich habe bis zuletzt 3.4.3.11UK genutzt doch die hier ist stabiler und hängt sich auch nicht auf. TOP alles läuft einwandfrei.
 
Gibt es schon eine schwarze Notifybar?

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
 
Moin, wo wir gerade bei Fragen sind, funktioniert Droidwall mit den 2.2er Froyo betas, d.h. hat Motorola die iptables Kernel module mit drin?
 
crobe schrieb:
Moin, wo wir gerade bei Fragen sind, funktioniert Droidwall mit den 2.2er Froyo betas, d.h. hat Motorola die iptables Kernel module mit drin?

Ja, funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: crobe
henno88 schrieb:
Mein defy ist seid ca 20 min am booten.....
habs nochmal drauf gemacht hilft auch nix genau wie ein weiterer wipe.
Jetzt kann ich nicht mal flashen weil akku schwach

Du hast also einen Data&Cachewipe nach dem Flashen der
Update.zip durchgeführt. Aber partition System hast du hoffentlich
nach dem Flashen nicht formatiert? Weil damit hättest du alles
komplett zurückgesetzt. Nur so zur Info :D

Von der SDkarte hast du vorher Android, Android_Secure und Data
gelöscht? Es muß zwar nicht sein,, kann aber bei so Problemen helfen.

Wie hast du das Bootmenu installiert? hast du die Aktuelle
vom Market drauf?

Ansonsten spielst du einmal das Recoveryimage von mir dauf.
Es sind nur die Apps und die Framework Daten Deodexed. Sonst
ist nichts verändert worden! Die Kopien stammen von einem frisch
installierten Nordic mit vorheriger Formatierung aller Partitionen
.
Desweiteren habe ich vor dem Backup einen Datawipe durchgeführt,
so das das Restoren von dem Image eine absolut saubere Sache
ist. Also brauch man da keine Bedenken zu haben. Zwecks dem
Image restoren, solltest du am besten meine Anleitung befolgen.

Viel Erfolg :winki:

Gruß
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy-ist-meins
Der 100% CPU-Auslastungsbug bei nichtaktiviertem USB debugging ist trotz 2.2.2 Kernel immer noch nicht gefixt! Akku fast leer!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nightwatchdog schrieb:
Der 100% CPU-Auslastungsbug bei nichtaktiviertem USB debugging ist trotz 2.2.2 Kernel immer noch nicht gefixt! Akku fast leer!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Du kannst doch den Debug Modus aktiviert lassen. Das stört ja jetzt
dank dem neuen Bootmenu nicht mehr. Diesbezüglich gibt es auch keine
Bootloops mehr.

Ich habe vom SetVsel das Auslastungssymbol an der Statusleiste
immer aktiv. Und da habe ich eigentlich bei allen Froyos nie durchgehend
100% Cpulast gehabt. Der Debugmodus ist natürlich immer aktiv gewesen!
Das bei dir trotz Debug 100% CPU-Last vorliegt, muss an was anderem liegen..:blink:

Kannst du das überhaupt irgendwie nachweisen, das die CPU im Standbye
100% durchgehend lief, oder ist das eher eine Vermutung?
:huh:

Eine falsche App, die gerne im Standbye durch die Gegend
funkt und schon kann man ein Problem mit den Akku haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachweisen kann man es durchaus über die CPU Zeit. Wenn das Handy 1h lang lief ( in welchem Modus auch immer ) und ein Prozess nimmt 1h CPU Zeit lief er die ganze Zeit auf vollast. Ist natürlich die Frage, ob er das in diesem Fall tatsächlich tat.
 
Casius schrieb:
Du kannst doch den Debug Modus aktiviert lassen. Das stört ja jetzt
dank dem neuen Bootmenu nicht mehr. Diesbezüglich gibt es auch keine
Bootloops mehr.
Ist zwar offtopic, aber kannst du das mal näher erklären? Ich kann nicht in die Recovery mit aktiviertem USB-Debugging booten (Tenfar 1.0.0.3) Gibt es da eine neuere Version?
 
Casius schrieb:
Du kannst doch den Debug Modus aktiviert lassen. Das stört ja jetzt
dank dem neuen Bootmenu nicht mehr. Diesbezüglich gibt es auch keine
Bootloops mehr.

Ich habe vom SetVsel das Auslastungssymbol an der Statusleiste
immer aktiv. Und da habe ich eigentlich bei allen Froyos nie durchgehend
100% Cpulast gehabt. Der Debugmodus ist natürlich immer aktiv gewesen!
Das bei dir trotz Debug 100% CPU-Last vorliegt, muss an was anderem liegen..:blink:

Kannst du das überhaupt irgendwie nachweisen, das die CPU im Standbye
100% durchgehend lief, oder ist das eher eine Vermutung?
:huh:

Eine falsche App, die gerne im Standbye durch die Gegend
funkt und schon kann man ein Problem mit den Akku haben.

War wohl ein Mißverständnis. Ich hatte lediglich vergessen, USB-debugging zu aktivieren. Als ich das defy bedienen wollte, ging das nur sehr unflüssig. Als ich USB-debugging wieder aktivierte, befürchtete ich dabei schon einen reboot, welcher aber ausblieb. Dafür hörte das defy aber sofort auf zu spinnen.

Wollte ja lediglich die anderen darauf aufmerksam machen, daß der bug noch da ist, damit es denen nicht genau so geht, daß der Akku in wenigen Stunden leer gesaugt wird.:angry: Man dachte ja zuerst, dies sei ein 2.2.1 spezifisches Problem.....
 
Ah, prima,
Hauptsache das Phänomen konnte gelöst werden. Ist mir aber auch
schon passiert mit dem Debug. Nicht mehr drüber nachgedacht und zack,
ein paar Tage später 100%. Dabei war ich felsenfest überzeugt,nie etwas
verändert zu haben. :D
 
Hallo Leute,

bei meinem Defy funktioniert manchmal das Internet über WLan nicht mehr und es wird keine Seite mehr aufgebaut ( Obwohl wlan verbindung ist da).
nach dem aus - und wieder einschalten oder Flugzeugmodus an und wieder ausschalten funktioniert es dann wieder ab das ist dann aber nervig


Gibt es hier abhilfe ?
Vielen Dank
 
Ist das hier nun ein gemischter Fragen Thread ?? ClockWorkMod ,Fehler ,Private Beratung usw. ?? :blink:
Bei Problemen usw. mach ich euch gerne einen eigenen Thread zu diesem Rom auf.:thumbsup:
Werd mir die 14 Seiten mal durchlesen und ein wenig radieren.:D

Back2Topic
 
  • Danke
Reaktionen: bentuy
fighterchris schrieb:

Bei Problemen usw. mach ich euch gerne einen eigenen Thread zu diesem Rom auf.:thumbsup:
@fighterchris
wäre eine gute Idee.
Bitte verschiebe dann doch diesen POST in ein ggf entstehenden neuen Thread :)

@all
Mein Statement zu diesem ROM.
Es läuft super Stabil, meines Erachtens hat sich sogar bei gleichbleibender Nutzung die Akkulaufzeit verlängert. Ber der UK 117 kam ich auf 2 Tage mit SETVSEL. Bei diesem ROM komme ich ohne Undervolting auf eine längere Laufzeit. Bin jetzt über 48 Stunden :)
Ich kann es nur jedem Empfehlen. Habe mit O2 keine Probleme und diesem ROM.


LG
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.038
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.922
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten