Mod/Custom Roms

Q

quercus

Gast
Alle mod/custom roms
 
Quelle: XDA

Autor: AndyD777

Link: Generik UK


Hier ist die erste Generic UK (debranded) Firmware

Download:

[ROM] LT15i_3.0.A.2.184 - Generic UK Firmware


Diese Rom wird mit dem Flashtool welches im Ordner Flash Utilities zu finden ist - geflasht - Anleitung ist bei.

Nach dem Flashen - einfach unter Einstellungen - auf Deutsch drücken.

Dies dürfte auch das Problem mit TMOSync lösen, weil es nicht enthalten sein sollte.

Zuletzt noch - alles geschieht auf eigene Gefahr!

(Backup nicht vergessen)

PS

Sollte das Flashtool ein Loader.sin missen - dann bitte diesen Loader.sin-Link, downloaden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rolli, Skyliner und lkrys
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lkrys und BX-Fahrer
Habe eben die LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized.zip geflasht und das TMOSync Problem ist wirklich gelöst.
 
Sehr schön - ein Problem beseitigt!
 
Beides - Custom Roms basieren auf der Firmware, und werden durch diverse Funktionen/Themes/Einstellungen etc. ergänzt.
Die Basis ist aber immer die Sony Firmware.

Siehe SuFu !

Die nächsten Roms werden frei von Sonys "Beigaben" sein - Veränderungen punkto Speichermanagement und Geschwindigkeit haben, die Core wird erhöht werden und...und.... Step by Step halt.
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
BX-Fahrer schrieb:
Habe eben die LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized.zip geflasht und das TMOSync Problem ist wirklich gelöst.

Hi,

das hört sich ja super an. Könntest du noch mal kurz beschreiben wie du es gemacht hast.

Kann von euch einer das Tool und die Rom´s auf nen Server hochladen? Krieg den Download irgendwie nicht auf die Reihe.

Wirkt es sich auf das Akkuverhalten aus?

Läuft es auf deutsch?

Mein Arc läuft seit 9 Stunden und ich hab noch 79% Akkuleistung. Insbesondere weil TMOSync nicht zum laufen kam. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins ist nun auch debrandet mit der FW '' LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized.ftf ''

Ich habe diese Anleitung befolgt: Debrand your Xperia arc [Tutorial] | Xperia Blog

Hat alles wunderbar geklappt.
Die T Mobile Programme sind weg ich bin happy XD
Danke für eure Hilfe.

@tes Mein geposteter Link funzt...auch Link zum flashtool und FW ist alles in der Anleitung (ist aber halt Englisch)

mfg King
 
  • Danke
Reaktionen: Rolli, tes und quercus
Ok, dann reihe ich mich mal hier ein.

Hab gerade ebenfalls geflasht und es schaut sehr gut aus.

Ich vermute mal das ich den APN noch nachtragen muss. Was genau muss da rein. Shit... hätte ich auch vorher dran denken können.

Also wer ebenfalls flasht sollte sich die Einträge vorher notieren.:winki:
 
Bei den jetzigen MOD Roms ist die letzte Firmware mit der Nummer:

[ROM] LT15i_3.0.A.2.184 - Generic UK, der Firmware mit der Endung LT15i_3.0.A.2.181 vorzuziehen.

Bei der 184er hat Sony einiges an Verbesserung in Punkto Batterieverbrauch und Leistung erbracht.
Näheres ist mir noch unbekannt.
 
Nabend,

hab ja Gestern Abend noch die LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized geflasht. Der Akku hält bombastisch.

Und das soll sich mit der 184 nochmals steigern..... boooohhhh..... Hilfe. Das bin ich wirklich nicht gewohnt. Hab heute schon immer geguckt und gedacht das Dingen ist kaputt.

Also wenn das stimmt dann muss ich ja gleich noch einmal flashen. Booooohhh.... :love:
 
quercus schrieb:
Bei den jetzigen MOD Roms ist die letzte Firmware mit der Nummer:

[ROM] LT15i_3.0.A.2.184 - Generic UK, der Firmware mit der Endung LT15i_3.0.A.2.181 vorzuziehen.

Bei der 184er hat Sony einiges an Verbesserung in Punkto Batterieverbrauch und Leistung erbracht.
Näheres ist mir noch unbekannt.

Kann man die "184er" über SEUS updaten wenn man die 181er geflasht hat?


MfG King
 
ANGEBLICH !!! Die 181er hat noch Bugs bezugnehmend der Batterie und der Leistung welches die 184er nicht mehr hat - was genau - weiß ich nicht.

Mit dem Update würd ich warten, weil demnächst ein weiteres kommt.
 
King_36 schrieb:
Kann man die "184er" über SEUS updaten wenn man die 181er geflasht hat?


MfG King


Ja, sobald sie verfügbar ist - Sony liefert immer nach Regionen aus - allerdings, hast dann wieder ein gebrandetes!

Die OS mit 184 Generic UK - wäre schon die unbranded Version davon - also wieder jene, die du brauchst um nicht mit TMOSync in Konflikt zu geraten. :)
 
quercus schrieb:
ANGEBLICH !!! Die 181er hat noch Bugs bezugnehmend der Batterie und der Leistung welches die 184er nicht mehr hat - was genau - weiß ich nicht.

Mit dem Update würd ich warten, weil demnächst ein weiteres kommt.

Tja.... leider schon passiert. :D

Dieser Button "Hashish" ist nicht wie in der 181 vorhanden. Dafür gibt es jetzt WhatsApp und BBC iPlayer.

19.04.11 / Nachtrag: Bin wieder zurück nach 181. Die startet beim zurücksetzen sofort in deutsch, hat kein BBC iPlayer, der nur in Enland funktioniert, und der Akkuverlust scheint sich besser zu regulieren. Aber insbesonder stört mich bei der 184 das "BBC-Branding".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info !
 
Also gibt's es zur Zeit keine richtige debranding Anleitung mit der man in Zukunft über SEUS Branding freie fw flashen kann?
Kann man SEUS irgendwie mit nem registry Trick austricksen und ihm vorgaukeln, dass man ein Branding freies gerät hat und der dir dann eine Branding freie FW flasht sodass du dann in zukunft ein gerät ohne Brandung hast?
Mein altes Samsung Wave hatte auch ein Branding und da hat man auch so eine Möglichkeit gehabt oder es gab ein Trick bei dem man sozusagen hin und her flasht bis das Branding ganz weg ist und man zukünftig über das updatetool des Herstellers brandingfreie Updates bekommt.


MfG King
 
siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-arc/96387-begriffe-android-modding.html"][Begriffe] Android Modding[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand aus dem Forum ein Xperia Arc ohne branding und könnte die Stock-Rom hochladen?

mfg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
7
Aufrufe
2.390
Salvadore
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.088
meetdaleet
meetdaleet
J
  • Johannes.
Antworten
3
Aufrufe
3.985
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten