Google Kontakte: Gruppe "weitere Kontakte"

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich synchronisiere mein Defy mit "Google Kontakte". Heute ist mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass ich ca. 300 "ausgeblendete Kontakte" auf meinem Defy habe. Wie sich zeigte, stammen diese alle aus der Gruppe "weitere Kontakte", in denen "Google Kontakte" ja bekanntlich neue Adressen sammelt.

Meine Fragen:
1. Kann ich Android irgendwie sagen, dass er bitte nur die Gruppe "Meine Kontakte" synchronisieren soll? Die ganzen unnötigen Kontakte brauche ich auf meinem Handy nicht...
2. Kostet es nicht auch Performance und Speicher, wenn die ganzen Kontakte aus "weitere Kontakte" auf dem Handy lagern?

Wie handhabt ihr das Problem?

Vielen Dank!

Stefan
 
noctem schrieb:
....Meine Fragen:
1. Kann ich Android irgendwie sagen, dass er bitte nur die Gruppe "Meine Kontakte" synchronisieren soll? Die ganzen unnötigen Kontakte brauche ich auf meinem Handy nicht...
Konnte ich auch nix finden. :winki:
noctem schrieb:
2. Kostet es nicht auch Performance und Speicher, wenn die ganzen Kontakte aus "weitere Kontakte" auf dem Handy lagern?...
Die Speicherung macht ja auch Sinn, da man diese Daten eventuell für die Aktualisierung der Kontakte benötigt. Vielleicht einmal im Monat die Kontakte zusammenführen, aktualisieren oder löschen. Die Gruppe "Weitere" ist ja im Rohzustand eh nicht optimal nutzbar. Durch die Synchronisation hält sich dann auch der Datensalat in Grenzen. :winki:
 
Meine eigene "Kontaktdatenbank" wird selbstverständlich ebenfalls von Zeit zu Zeit am großen Computer im Webbrowser "überarbeitet". Anders geht das doch gar nicht. Aber wie schon gesagt, man muss das ja ohnedies nur einmal machen; den Rest erledigt ja eh die Synchronisation.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
C
Antworten
1
Aufrufe
260
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
2
Aufrufe
328
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten