[Kernel - Patches/Optimized Drivers] EternityProject Kernel for LG Optimus 2x P990

Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
81
Hi,



mittlerweile ist die 1.5c da.

Änderungen:
1.5c:
- Battery management: Reverted to old calculation method

Ich nehm an, dass das der Grund des scheinbar unschlagbaren Akkuverbrauchs war ;)

UPDATE: (allerdings nur Experimental!)
Mal wieder dickes Danke an PatSend
PatSend schrieb:
Version 2.1 ist erschienen und es gibt jetzt auch eine Variante für Gingerbread bzw. CM7.



Die ersten Reaktionen sind sehr positiv im entsprechenden xda-Thread, z.B.:



Downloads:

EternityProject Kernel --Experimental Branch-- v2.1 Gingerbread -update.zip for CWM: MegaUpload
EternityProject Kernel --Experimental Branch-- v2.1 FroYo -update.zip for CWM: MegaUpload






VORSICHT: laufen wohl nicht mit der Stock ROM!


28.04.11
______________________________________________________________________
27.04.11

EDIT: V1.5b ist da! Danke an PatSend! Benchmark Ergebnisse folgen!




PatSend schrieb:
Version 1.5b ist erschienen: xda-developers - View Single Post - [OCKERNEL - PATCHED/OPTIMIZED DRIVERS] EternityProject Kernel for LG Optimus 2x P990

1.5b:
- Power management: Accelerate grace period if last non-dynticked CPU
- Touchscreen management: One event per tap (no double-events)
- Touch events: Debug messages disabled
- Touch events: Added finger release event
- SPI: Building without LPRINTK (performance optimization)
- Touch buttons: Enabled virtual buttons
- Battery management: Read by 1% steps // Percentage reading by voltage (Important: Be sure to reset Android batt calibration file for better reading)

Ersteindruck: Extrem smooth, besser als alle anderen bisherigen Kernel!



hier der link: [OCKERNEL - PATCHED/OPTIMIZED DRIVERS] EternityProject Kernel for LG Optimus 2x P990 - xda-developers


______________________________________________________________________

älter:
hab den Kernel mal geflashed und die CPU auf 1,2Ghz getaktet. Subjektiv läuft alles irgendwie runder :thumbsup:


Edit: Auf Nachfrage noch ein paar Benchmark Ergebnisse (mit 1,3 GHz)
 

Anhänge

  • 2011-04-18 18.21.41.png
    2011-04-18 18.21.41.png
    16,6 KB · Aufrufe: 1.037
  • 2011-04-18 18.25.17.png
    2011-04-18 18.25.17.png
    20,7 KB · Aufrufe: 1.336
Zuletzt bearbeitet:
kannste den mit dem anderen kernel wo mal 1,4ghz drinn waren vergleichen?
der läuft ja mehr als stabil und gibt mir gute 4k bei quadrant,werd aber heut mal diesen flashen..muss mir die zeit ja bis CM7 irgendwie vertreiben :D
 
Silentsol schrieb:
kannste den mit dem anderen kernel wo mal 1,4ghz drinn waren vergleichen?
der läuft ja mehr als stabil und gibt mir gute 4k bei quadrant,werd aber heut mal diesen flashen..muss mir die zeit ja bis CM7 irgendwie vertreiben :D


ne, ich hab den anderen nicht installiert, weil es mir eher weniger auf die Taktrate sonder auf die Treiber Optimierungen angekommen ist!
Aber ich werd noch nen Screenshot von Quadrant und co posten!
 
Bei 1300 Mhz und 1175 mV :)
 

Anhänge

  • 20110418202745.png
    20110418202745.png
    16,4 KB · Aufrufe: 881
  • 20110418204918.png
    20110418204918.png
    15,6 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
1300 Mhz 1100mV

4112 Punkte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ahso jo komm auch über 4000 mit der config. Hatte halt noch die anderen States drinnen. :razz:
 
wieviel ° Celcius kann man der CPU zumuten??

@Marcel: läuft das lgos mit deiner Config stabil (1300 Mhz@1100 mV)??

Gruß
 
Beerle schrieb:
wieviel ° Celcius kann man der CPU zumuten??

@Marcel: läuft das lgos mit deiner Config stabil (1300 Mhz@1100 mV)??

Gruß

Also bei mir läuft es durchgehend stabil mit der Einstellung von Marcel. Ist aber schon um einiges wärmer als sonst.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Lest ihr die Temperatur aus ?
Meins ist gefühlt nicht wärmer als sonst, es ist mir noch nie aufgefallen das es warm wird.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja im stress test bei pimp my cpu komm ich bei 1200mhz/1050 mv auf 47°.1300 mhz will ich der cpu auf dauer nicht zumuten.weis nicht ob ich noch etwas mit der spannung runter gehen kann...hat schon jemand mal geschaut was bei 1200mhz die niedrigste spannung ist?Gruß
 
Das ist aber die temperatur des akkus oder?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ne denke das es die cpu temp. ist...
 
Denk es auch. Warum sollt man noch ein Sensor für die Temperatur an den Akku bauen? :blink:
 
Weil es so ist! Es ist die Akku Temperatur!
Im Endeffekt kann man an der Akkutemperatur auch die Leistungsaufnahme der CPU "ablesen". allerdings ist 47° schon sehr viel für den Akku.
 
Na dann wieder was gelernt. Habe unter Last 52 Grad mit 1,2 Ghz und 1,05 Volt.
 
Also ich denke weiterhin,dass es die cpu temp ist.hab gerade mal mit set cpu die akkutemperatur ausgelesen und da ist diese bei 28 °.sobald ich stress cpu bei pimp my cpu starte beginnt die temp bei 40 und schraubt sich dann nach oben...denke mal unter 50° max ist noch ok.

Gruß
 
Dein Rückschluss ist nachvollziehbar, aber nicht ganz wasserdicht.
Immerhin wird die CPU ja auch vom Akku versorgt, also kann man sagen wird dieser durch die CPU Stress App ebenso beansprucht.
 
Das ist ja logisch.aber ein sprunghafter Temperaturanstieg von 12 ° in einer halben sekunde halte ich für unrealistisch.
 
VORSICHT: läuft wohl nicht mit der Stock ROM!

Hab das bei xda voll überlesen.. /facepalm

Zum Glück gibts Backups ^^
 
Beerle schrieb:
Das ist ja logisch.aber ein sprunghafter Temperaturanstieg von 12 ° in einer halben sekunde halte ich für unrealistisch.


Ich glaub die Temperatur wird auch net dauerhaft sondern im intervall ausgelesen. 30sek - 1 minuten hab ich mal was gelesen ;)

Es ist die Akku Temperatur! Beobachte sie mal wenn du den akku laden tust. Da steigt die Temperatur auch obwohl die cpu da keine Last hat.
 

Ähnliche Themen

patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.052
sgspluss
sgspluss
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.117
jesus2k
jesus2k
D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.147
ocp11
O
Zurück
Oben Unten