[Diskussionsthread] zur Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic

S

schiffi

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Diskussionsthread zur 3.4.2-177-005 Nordic Deblur


Hier entsteht ein Diskussionsthread zur 3.4.2-177-005 indem ihr eure Fragen, Anregungen und Probleme zu dieser Rom stellen und schreiben könnt.

Zudem könnt ihr zu dieser Rom auch hilfreiche Tipps und Nützliches hinzufügen.

Viel Spaß
BlackCorsa




M.Starke schrieb:
Gibt es schon eine schwarze Notifybar?

Liebe Grüße und einen schönen Abend.


Ich hab mal den lockscreen, die blackbar und die ganzen Systemgrafiken vom JBoogie3 LiqiudArc
Custom Rom umgewandelt und als update.zip hier Hochgeladen.
Also das ist die modifierte Framework-res von dieser Rom mit den Grafiken, bzw dem theme von JBoogie3's Rom. Selbst getestet.

Irgendwas is schief gelaufen als ich die update.zip erstellt hab.
Anscheiend funktioniert es nicht mit CWM, sry.
Also einfach die Dateien rauskopieren und wie bei Punkt 21. bei der Anleitung von carafaja beschrieben installieren.



255702586.jpg
 

Anhänge

  • Jboogie3_LiquidArc_3.4.2-177-005.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi, junebug, defy-ist-meins und 3 andere
Könnte man das auch wieder rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Die o.g. update.zip mit den Deodex-files danach wieder neu drüberbügeln!
 
HerrTröt;1316073 schrieb:
Hi Jungs

Wie wäre es denn hiermit:

[ROM] Motorola Defy MB525 Cool&Clean v.2.5 by trinacre - xda-developers

Diese neue Rom basiert auf der Nordic. Eventuell ist das was für euch? :D

Hab ich schon endeckt.
Kann ja jemand mal in den custom rom bereich posten.
Ich persönlich mag sie aber eher nicht so.

nightwatchdog schrieb:
Die o.g. update.zip mit den Deodex-files danach wieder neu drüberbügeln!
Das geht natürlich auch :D
 
Schade, hätte ja was sein können. Bin mal gespannt,was die Leute sagen,dies testen werden.
 
HerrTröt;1316114 schrieb:
Schade, hätte ja was sein können. Bin mal gespannt,was die Leute sagen,dies testen werden.

Ich hab nicht gesagt das es schlecht is.
Scheint ziemlich flott zu sein, weil er ziemlich viel systemapps entfernt hat.
Aber ich persönlich sehe keinen Grund warum man den Blur Dialer und manch andere Sachen entfernen und durch irgendwas ausm market ersetzen muss^^

Außerdem find ich den sony erricson launcher hässlich :D
 
Die framwork.res aus dem epic-blue-theme geht auch! Habs ausprobiert.
Es geht aber nur die framwork.res. Wer die bunten Icons in den Menüs auch noch haben will, muss die settings apk noch selbst bearbeiten. Aber alleine mit der framework machts schon was her. Vorher noch smokeys black bar für die Orange drauf machen. Dann hat man eine service-jar mit weißer Uhr als Basis.

https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.272/theme-basians-epicblue-mod.95081.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...uild-3-4-2-164.87047-page-6.html#post-1187998
 
schiffi schrieb:
Ich hab nicht gesagt das es schlecht is.
Scheint ziemlich flott zu sein, weil er ziemlich viel systemapps entfernt hat.
Aber ich persönlich sehe keinen Grund warum man den Blur Dialer und manch andere Sachen entfernen und durch irgendwas ausm market ersetzen muss^^

Außerdem find ich den sony erricson launcher hässlich :D

hehe ok, kein Thema,sollte ja net böse sein. Da gibt es aber noch eine...

[ROM] S.Froyo NORDIC Edition - xda-developers

was ist denn heute los, alle im Nordic Fieber? :D
 
nightwatchdog schrieb:
Die framwork.res aus dem epic-blue-theme geht auch! Habs ausprobiert.
Es geht aber nur die framwork.res. Wer die bunten Icons in den Menüs auch noch haben will, muss die settings apk noch selbst bearbeiten. Aber alleine mit der framework machts schon was her. Vorher noch smokeys black bar für die Orange drauf machen. Dann hat man eine service-jar mit weißer Uhr als Basis.

https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.272/theme-basians-epicblue-mod.95081.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...uild-3-4-2-164.87047-page-6.html#post-1187998

Wobei du von Glück reden kannst das du kein bootloop hattest.
Die framwork-res unterscheiden sich von build zu build und es ist eigendlich nicht empfehlenswert die Dateien einfach so auszutauschen.

Ich habe vorher die bereits vorhandene Framework-res modifiziert und nur die darin enthaltenen grafiken übernommen. Aber naja, solange es klappt :laugh:
 
Das ist mir bewußt. Wenn defy nicht mehr startet, weiß ich mir schon zu helfen. Jetzt wissen wir aber das es geht.:D
 
HerrTröt;1316187 schrieb:
Ist das sozusagen ein BlurAddon für die Nordic?

Nein. Das ist ein Update für den Stock launcher. Mr. JBoogie sagt halt blur launcher dazu. Der Stock launcher ist aber immer gleich, egal ob blur oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
UWdus schrieb:
Ist zwar offtopic, aber kannst du das mal näher erklären? Ich kann nicht in die Recovery mit aktiviertem USB-Debugging booten (Tenfar 1.0.0.3) Gibt es da eine neuere Version?

1.0 ? :blink:
wir sind inzw. bei 2.5.1.8
Und es heisst jetzt Clockwork :winki:

Lad mal die Aktuelle aus den Market. Gibst du unter Suche einfach defy ein. Dann wählst du 2ndinit zur Install. aus. Dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
UWdus schrieb:

Oki, jo,:winki: deine Backups werden dann künftig in den Ordner Clockwork
gespeichert, also nicht mehr nach goapkrev.. Wenn du noch alte Backups hast,
musst du die dann da rein kopieren oder hin verschieben.
Über das aktuelle Menü hast du dann auch ADB Access, kriegst deine SDKarte
für den PC gemountet und Fixpermissions geht endlich mal.
so siehts dann ab nun aus: /sdcard/clockwork/Backup/*meine Backups*

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Hallo,

wie kann man den Lockscreen bzw die Slider anpassen - ich hätte gerne die "Froyo" typischen Slider zurück, weiss da jemand Rat???
Auch das per default gesetzte "anruferbild" würde ich gerne wieder durch den Androiden ersetzen wollen.

Und ist es möglich die Notification bar mit den Energieeinstellungen aus dem CynagenMOD7 in dieses ROM zu implementieren. Wenn ja, wie gehts und wie kompliziert ist das?


Gruss
 
Hi,

das Teil muß gerootet sein, dann in der "framework-res.apk" die entsprechenden Grafiken austauschen.

Wie das geht, am besten hier im Forum die entsprechenden Threads durchlesen. (Klick) :winki:

Was das "CynagenMOD7" angeht, musst Du mal auf die anderen Cracks warten.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten