Nexus S wie CyanogenMod entfernen ?!

M

Meisterdaniel

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe über die Bucht.. ein neuwertiges, 1 Monat altes Nexus S ersteigert.
Gestern habe ich es abgeholt, es ist wirklich ohne jede Gebrauchsspur, aber dann ist mir was anderes aufgefallen. Obwohl das Gerät von einem älteren Herren ( Mitte 50, kam damit nicht klar, ich bin auch nicht so überzeugt wie ich vorab dachte - es ist eigentlich zu dick... ) ist, hat es so ein Modifikation "CyanogenMod" drauf, Mod-Version CyanogenMod-7.0.0-NS !!
Nun würde ich diese gerne löschen bzw. rückgängig machen, da ich sonst das Handy nicht zurückstellen kann. Weil ich will die alten privaten Daten alle löschen !

Wie kann ich das bewerkstelligen ? Ich bin noch recht neu im Android-Betriebssystem und hoffe, hier kann mir jemand Aufschluß darüber geben, wie ich das wieder rückgängig machen kann!

Danke vorab!
 
Moin

Du kannst z.B. das Stock-Rom flashen oder ein anderes Custom-Rom. Ein kleiner Einstieg, wie das alles funktioniert findest Du hier und/oder hier.
 
Entweder original Rom flashen (als Anfänger wist Du dich aber erst einlesen müssen) oder, meiner Meinung nach sollte es reichen das NS mit deinem Google Account zu syncronisieren. Vorher das Konto des Vorbesitzers löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterdaniel
HD2 User schrieb:
Entweder original Rom flashen (als Anfänger wist Du dich aber erst einlesen müssen) oder, meiner Meinung nach sollte es reichen das NS mit deinem Google Account zu syncronisieren. Vorher das Konto des Vorbesitzers löschen!


Hi !
Ich wollte das Google-Konto des Vorbesitzer löschen, allerdings zeigt er mir dann die Fehlermeldung an, dass dies nicht geht, da andere Programme diesen Account nutzen und ich die Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Und bei diesem Reset bleibt er hängen und startet mit dem CyanogenMod wieder von alleine neu...
 
Starte mal das Gerät mit gedrückter Lautstärke oben, dann landest Du im Bootloader und kannst dort mit den Lautstärketasten das Recovery auswählen. Ich vermute mal, dass ein Custom-Recovery eingespielt ist, denn dann kannst Du dort das Gerät wipen. Damit sind alle Einstellungen auf dem Gerät gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterdaniel
Into the Pit schrieb:
Starte mal das Gerät mit gedrückter Lautstärke oben, dann landest Du im Bootloader und kannst dort mit den Lautstärketasten das Recovery auswählen. Ich vermute mal, dass ein Custom-Recovery eingespielt ist, denn dann kannst Du dort das Gerät wipen. Damit sind alle Einstellungen auf dem Gerät gelöscht.

Dabei kann aber nichts passieren, sprich dass das Gerät abstürzt oder es beschädigt wird oder ?
Wenn ich es dann dort "wipe", also zurücksetze, dann wird das CyanogenMod entfernt und das originale Android-Betriebssystem bleibt erhalten ?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Meisterdaniel schrieb:
Dabei kann aber nichts passieren, sprich dass das Gerät abstürzt oder es beschädigt wird oder ?
Wenn ich es dann dort "wipe", also zurücksetze, dann wird das CyanogenMod entfernt und das originale Android-Betriebssystem bleibt erhalten ?!

Ich hab noch nichts gehört, dass jemand sein Gerät zerstört hat, weil er in den Bootloader oder ins Recovery gebootet hat. Nach dem Wipe hast Du immer noch CyanogenMod, allerdings komplett "neu", also ohne Einstellungen und Daten.
 
Ich bin jetzt in einer sog. "ClockworkMod Recovery V.3.0.1.9" drin !

Soll ich jetzt "wipe data/factory reset" auswählen ?!
 
Meisterdaniel schrieb:
Soll ich jetzt "wipe data/factory reset" auswählen ?!

Ja, das sollte die ganzen Daten löschen.
 
So erledigt, und jetzt " reboot system now" wohl ?
 
Wenn Dir das Recovery gefällt, kannst Du auch gerne dort bleiben, wäre aber eine Verschwendung der Hardware. ;)
 
Wunderbar !! Vielen Dank an euch :)
 
Probier mal ein bisschen rum mit dem Handy. Ich würde dir empfehlen CyanogenMod draufzulassen. Ist meiner Meinung nach deutlich komfortabler. ;)
 
Ja, ich lasse das jetzt auch drauf!
Für mich war nur entscheidend, dass die pers. Daten des Vorbesitzers runter sind, damit ich mich mit meinem Account anmelden kann. So habe ich mit dieser Modifikation jetzt keine Probleme mehr ;-)
 
Was mich hier verwundert ist der Vorbesitzer. Cyanogenmod drauf machen aber dann beim Verkauf seine privaten Daten nicht löschen? Das ist bei den heutigen Handys bzw. Smartphones auf jeden Fall notwendig.
 
pille schrieb:
Was mich hier verwundert ist der Vorbesitzer. Cyanogenmod drauf machen aber dann beim Verkauf seine privaten Daten nicht löschen? Das ist bei den heutigen Handys bzw. Smartphones auf jeden Fall notwendig.

Ich vermute mal, dass ihm einer seiner Söhne das draufgemacht hat ohne sein Wissen und damit rumgespielt hat.. er selber hatte null Ahnung. Er wußte nichtmal welches Display es hat oder welches Betriebssystem usw...
Naja, überlege ob ich des behalten soll. Dachte das wäre schmaler und leichter.. ist schon ein dicker Schinken!
 
Meisterdaniel schrieb:
Naja, überlege ob ich des behalten soll. Dachte das wäre schmaler und leichter.. ist schon ein dicker Schinken!

Du meinst jetzt aber nicht das Gerät, sondern CM7?! Ich finde das Nexus S ist leicht und schmal. (Na gut, ich hatte vorher auch ein G1)

Lass CyanogenMod einfach mal ein paar Tage drauf - schau wie es dir gefällt und les dich nebenbei etwas in die Materie ein. Die angepinnten Threads sind eine gute Anlaufstelle. Wenn du dann doch auf Stock Android möchtest kannst du das ganz einfach flashen. Aber vom Funktionsumfang her bieten die CustomRoms halt schon mehr als das nackte Android.

Viel Spaß mit deinem neuen Handy! :thumbsup:
 
Meisterdaniel schrieb:
Dachte das wäre schmaler und leichter.. ist schon ein dicker Schinken!

Warst Du in einer Schlachterei zum SP-Kauf??
Hat sicher gefragt:"Darfs auch ein bisschen mehr sein?"

Ne, mal im ernst, zu dick und zu schwer?
Die Smartphones von Heute haben doch alle, bis auf wenige Millimeter, gleiche Formate. Das NS ist dazu relativ leicht, der Rest resultiert aus dem Design (und das ist gut)! :thumbsup:
 
Da hätten ihm seine Söhne ja wenigstens seine Daten löschen können... :D
Aber mir wäre Stock-Android wohl auch lieber.
 
*angebissen* schrieb:
Da hätten ihm seine Söhne ja wenigstens seine Daten löschen können... :D
Aber mir wäre Stock-Android wohl auch lieber.

Ich habe gestern abend und heute morgen die ganze Zeit private Emails usw. empfangen...aber ich bin ja brav und habe nix davon gelesen :thumbsup:
Deswegen brauch ich deins nicht, sorry, dass ich vergessen habe Bescheid zu geben! Habe jetzt eins. Aber leider kein Super AMOLED... überlege nen Verkauf bzw. Wechsel. Denke das AMOLED ist schon weit besser.

Mal schauen ! Viel Glück noch
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
D
Antworten
2
Aufrufe
2.435
Defier
D
Zurück
Oben Unten