HTC DESIRE LCD welcher Provider / Carrier / Providersoftware!??

2

2007ohmp

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

kann man an der Verpackung (IMEI S/N...) von HTC erkennen welcher Providersoftware das Gerät drauf hat!? Und gibt es eigentlich Desire mit Simlock?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schau unter einstellungen- software - software nummer
wenn da eine der folfgenden zahlen drinnen vorkommt, dann hast du folgendes branding (lautet z.b.: x.xx.405.x oder x.xx.207.x usw):
405--> branding frei
207 --> o2
110 --> t-mob
161 --> vodafone


ps: sehe gerade; an der verpackung! ne da glaube ich nicht!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp
Man könnte höchstens mal versuchen, bei HTC mit einer IMEI bzw. S/N anzufragen ob ein Branding drauf ist. Es haben zumindest schon einige Leute berichtet, daß sie so ein debrandetes Desire identifizieren konnten. Ob HTC das aber (noch) so einfach macht, steht in den Sternen. In den ersten paar Monaten des Desires gab es ja noch diese inoffizielle Webabfragemöglichkeit, die aber leider nicht mehr erreichbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp
Ok, ich rufe mal HTC an! Bin mal gespannt was die mir zu berichten haben!

Möchte das Siegel der OVP nicht beschädigen deswegen lasse ich es lieber zu :)
 
jetzt habe ich gerade mal aus neugier bei mir geschaut... hab mein desire bei vodafone bezogen und hatte eigentlich gedacht das ich ein freies gerät habe... es wurde ohne vodafone apps und der ganze schnickschnack geliefert... also hab ich wohl doch kein freies... aber shit egal... bin noch immer glücklich mit meinem desire:thumbsup:
 
Die von wanschi beschriebene Methode ist zwar einfach, aber nicht 100% sicher - denn so kann ein debrandetes Gerät nicht erkannt werden.

Sicherer ist es über einen Terminal Emulator oder über ADB-Shell mit folgendem Befehl zu arbeiten:
Code:
getprop ro.cid
Anhand dieser Liste kann man dann herausfinden, ob das Gerät eine freies oder Provider-spezifisches ist: HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010] [Release] oder auch xda-developers - View Single Post - [32A][Library] HTC Sapphire/Magic CustomerID

(nicht am Desire HD stören beim 1. Post - die Codes sind die gleichen)

Die Seite von HTC, das über IMEI oder SN herauszufinden, wurde leider abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: 2007ohmp
eigentlich wollt ich das Gerät nicht auspacken bleibt mir aber nichts anderes übrig!

Wenn es aber ein Branding haben sollte sieht man es doch sofort nach dem man das Gerät einschaltet oder!? Man sieht doch exakt welche Provider Software drauf ist!? Danke
 
Nein, ein Branding muss sich nicht durch die Software zu erkennen geben. Mit der Versionsnummer hättest du aber einen ersten Anhaltspunkt.

100% sicher ist beim Desire nur mit der getprop-Methode - das läßt sich meines Wissens nur mit richtig viel Aufwand und entsprechender Hardware ändern (anders als beim Desire HD).
 
Und was is, wenn ro.cid leer is? "adb shell getprop ro.cid" liefert mir nen leeres Ergebnis.

Edit: "fastboot oem boot" hat meine Frage beantwortet :)
INFOCID is T-MOB101
INFOsetting->cid::T-MOB101
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
also ich hatte schon jede menge t-mobile Geräte in meiner Hand dort ist es ja offensichtlich!

Wie sieht es bei vodafone Geräten aus, startet das Gerät auch mit einem Vodafone logo?

Und noch eine kleine Frage gibt es hier in Deutschland irgend einen Anbieter der das HTC mit SimLock ausliefert?
 
In D ist mir keiner bekannt, der das Desire mit Sim- oder Netlock anbietet.
Mit Simlock ist mir gar kein Anbieter bekannt.
Mit Netlock gibt es auf jeden Fall welche in Österreich.

Warum machst du dir so viele Gedanken zum Branding? Wenn es dich stört, entferne es und gut ist.

Und nochmal: Ob das Handy von einem bestimmten Provider kommt, kannst du mit Sicherheit nur über die ro.cid oder über den oem-Boot sagen.
 
TamCore schrieb:
Und was is, wenn ro.cid leer is? "adb shell getprop ro.cid" liefert mir nen leeres Ergebnis.

Edit: "fastboot oem boot" hat meine Frage beantwortet :)

Die ro.cid hat bei mir auch noch nie was angezeigt. :)
 
Thyrion schrieb:
In D ist mir keiner bekannt, der das Desire mit Sim- oder Netlock anbietet.
Mit Simlock ist mir gar kein Anbieter bekannt.
Mit Netlock gibt es auf jeden Fall welche in Österreich.

Warum machst du dir so viele Gedanken zum Branding? Wenn es dich stört, entferne es und gut ist.

Und nochmal: Ob das Handy von einem bestimmten Provider kommt, kannst du mit Sicherheit nur über die ro.cid oder über den oem-Boot sagen.

Orange hat glaub ich SimLock wenn ich mich nicht täusche?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten