2.1 Musik App für das Milestone

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Ein weiteres Mitglied von AllDroid.org - jinx1000 - hat es geschafft, eine App von 2.1 auf 2.0 zu porten.
Es handelt sich hierbei um den Musik-Player von Android.

Als Neuerung gilt hier, dass die Cover in der Albenansicht bereits im Hintergrund angezeigt werden. Weiterhin gibt es Songs, Alben, Playlist und Interpret nicht mehr als Buttons, sondern als Tabs.
Wenn bereits ein Song abgespielt wird, wird dies nun durchgehend unten angezeigt.

musik.png

Da wir noch kein root haben, muss die App neben der bestehenden App installiert werden. Wenn man nun eine Datei abspielt, hat man die Auswahl zwischen com.android.music und .musik.
Wichtig: es muss .musik gewählt werden um die neue App zu verwenden.

Bei mir klappt es einwandfrei - ich kann aber nicht für Fehlerfreiheit garantieren.

Zum installieren:
Auf die SD und mit Astro installieren oder mit dem Rechner:
adb install Pfad/MusicInstallable.apk.zip

Wer es nicht per adb installiert, muss in .apk (ohne .zip) umbenennen

Viel Spaß mit der App,
Tim
 

Anhänge

  • MusicInstallable.apk.zip
    340,2 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FriedrichJonathanKaiser, janus_01, Friesenstahl und 7 andere
Gibt es denn da endlich einen equalizer ?
 
nope. würd wohl auch nicht kommen.
aber danke für das app !!!
 
Installieren funzt net weils ne zip ist, beim entpacken ist keine apk vorhanden. Hmm....?
 
ja da ist etwas falsch gelaufen bei packen/entpacken des apps. man muss das app folgendermaßen istallieren.

datei auf sd karte kopieren.
mit astro öffnen
lange auf die datei klicken
auf "edit" drücken
auf "rename" drücken
die endung ".zip" entfernen
danach kann man das app problemlos installieren.

viel spaß :D
 
  • Danke
Reaktionen: Man-in-Black, Finntroll82 und Falk
Sieht ganz nett aus
 
kabald schrieb:
ja da ist etwas falsch gelaufen bei packen/entpacken des apps. man muss das app folgendermaßen istallieren.

datei auf sd karte kopieren.
mit astro öffnen
lange auf die datei klicken
auf "edit" drücken
auf "rename" drücken
die endung ".zip" entfernen
danach kann man das app problemlos installieren.

viel spaß :D

stimmt ;) dachte das würde man rauslesen, da adb install ja mit .zip geht ;)
habe es noch ergänzt.
 
Finntroll82 schrieb:
Installieren funzt net weils ne zip ist, beim entpacken ist keine apk vorhanden. Hmm....?

Musst noch ein .apk hinter den Dateinamen machen.

ansonsten ist er ein bisschen besser als die 2.0 Version.

+Album Cover sind jetzt scharf , waren vorher etwas pixelig

- Ich will Coverflow!
 
Vielen dank für den Fund Seraph, ich habe mich wirklich in Android verliebt :D:D Mal sehen was noch so alles kommen wird bevor wir dann am Ende doch auf 2.1 sitzen(hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
kabald schrieb:
ja hoffe auch, dass es mit 2.1 kommt.

Wie denn :confused: das hier ist doch schon der 2.1 Player

Ich hoffe Htc macht noch was beim Nexus , wie beim HD2 .

Aber zugegeben Coverflow braucht man nicht wirklich , aber ich bin da etwas verwöhnt : I8910 hat Coverflow , HD2 hat coverflow

wenn Google einen Coverflow machen würde wäre der mit sicherheit grafisch auf höchstem Niveau
 
DroidDoes schrieb:
Wie denn :confused: das hier ist doch schon der 2.1 Player

Ich hoffe Htc macht noch was beim Nexus , wie beim HD2 .

Aber zugegeben Coverflow braucht man nicht wirklich , aber ich bin da etwas verwöhnt : I8910 hat Coverflow , HD2 hat coverflow

wenn Google einen Coverflow machen würde wäre der mit sicherheit grafisch auf höchstem Niveau


hab mich schon verbessert :) ich meinte mit einem update von 2.1
natürlich brauch man das nicht, genau so wenig wie die 2.1 mediengalerie, aber ist halt schick, ne?! :D
 
seh grad, das widget sieht auch nicht schlecht aus ;)
 
sehr schöne app, das widget sieht auch viel besser aus!
/ach, wurde schon festgestellt :D
 
Nett :) Passt gut zum Google News Reader.
Mal schauen ob er TuneWiki bei mir ablöst. Einen großen Vorteil haben die Original Player auf jedenfall. Sie stoppen die Musik sobald die Kopfhörer abgezogen werden :) Find das sooo praktisch.

Gibt es denn das Energiesteuerungswidget auch schon in diesem Style?
 
Das Widget ist halt schwarz :) mehr auch nicht. Trotzdem sehr verwirrend, mit eigentlich 2 gleichen Musikprogrammen ;) mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (oder die Android User :D )

Einen großartig anderen Unterschied gibt es doch aber nichtn oder?
 
martin@droid schrieb:
Gibt es denn das Energiesteuerungswidget auch schon in diesem Style?

Leider nicht. Das Widget ist leider Bestandteil einer System .apk
 
Schade.
Meine mikrofontaste zum starten/stoppen der musik funktioniert mit dem player nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe einen Fehler im Layout gefunden. Der schwarze Balken am unteren Rand des ersten Screenshots sollte bestimmt nicht da sein. Das lässt sich doch fixen oder? Der Landscape Modus scheint noch sehr buggy zu sein (2. Screenshot), mal flimmerts mal, sieht man nur schwarz.

Schön das sich auch was beim Musik Player tut, nach der neuen Gallerie App habe ich zwar mehr erwartet, aber man kann ja nicht alles haben. Ich muss nochmal gucken ob der jetzt bei M4A Dateien die Tracknummern in der Alben Ansicht auswertet. Beim neuen Widget sind die beiden Knöpfe jetzt leichter zu treffen.

//Edit: Keine Besserung bei den M4As.
 

Anhänge

  • musicplayer2.1a.png
    musicplayer2.1a.png
    35,1 KB · Aufrufe: 225
  • musicplayer2.1b.png
    musicplayer2.1b.png
    12,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden das Headset mit dem neuen Player zu verknüpfen. Also den kleinen schalter zum an/pause/aus machen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten