Ist Videotelefonie möglich ?

H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo Desire S Besitzer,

eine kleine kurze Frage hätte ich an euch.

Ist endlich mit Android 2.3 und dem Desire S Videotelefonie möglich ?

Also nicht über externe Programme,sondern direkt über die Telefonsoftware.

Ich habe im Desire S Handbuch leider nichts über Videotelefonie gefunden.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Nein
Da das desire keine fromtkamera hat
Mfg
 
Klar hat das DS eine Frontkamera, sogar in Farbe und in bunt:thumbsup:
 
Hhu,

kann jemand einmal nachschauen,ob es in der normalen Telefonanwendung eine Option zur Bild/Videotelefonie gibt.

Vielen DANK!
 
Jop cimundco liegt aber richtig, das Desire hat keine Frontkamera...
Doch das Desire S hat eine ;)

Ich habe soeben mal geschaut, es war mir nicht möglich einen Videoanruf aufzubauen... also es wird keine Option geboten.

Aber es soll möglich sein, dies zum Beispiel mit Fring und ähnlichen Programmen zu nutzen.
Ich warte ja auf Google Talk, also die Videofunktion... das wird geil!
 
Hiero schrieb:
Jop cimundco liegt aber richtig, das Desire hat keine Frontkamera...
Doch das Desire S hat eine ;)

Ich habe soeben mal geschaut, es war mir nicht möglich einen Videoanruf aufzubauen... also es wird keine Option geboten.

Aber es soll möglich sein, dies zum Beispiel mit Fring und ähnlichen Programmen zu nutzen.
Ich warte ja auf Google Talk, also die Videofunktion... das wird geil!


Herzlichen Dank für diene Mühe.

Endlich eine Antwort.Ich dachte schon,ich frage nach etwas ganz Ungewöhnlichem.Selbst der HTC Support konnte mir konkrete Antwort geben.

Selbst besitze ich das HTC Incredible S, mit noch Android 2.2.Android 2.33 rollt so langsam aus und ich vermute, bei dem IS wird der gleiche Blödsinn verzapft. Mit Android 2.33 sollte eigentlich Videotelefonie möglich sein.
Meine Frau besitzt ein ca. 5-7 Jahre altes Nokia Handy,bei dem sich die Frontkamera zur Videotelefonie eignet.
Warum man diese Funktion heraus genommen hat.... ??? Ich darf gar nicht darüber nachdenken.....
Hoffentlich, kommt es beim IS doch anders.


Vielen Dank nochmals.
 
Gemäß YouTube - HTC Desire S - Video calling using the face-pointing camera

Geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht, funktioniert es per Tango.

Wenn ich mich nicht irre,dann muß jeder Gesprächspartner Tango (oder andere Programme sollen auch funktionieren) benutzen.

Also eine stinknormale und systemübergreifende Videotelefonie klappt noch nicht.
 
pseudoreal schrieb:
Gemäß, Geht es.

Ähm ja wie ich sagte.... mit anderen Apps wie zum Beispiel Fring oder eben Tango geht es.
Gibts noch paar andere, aber das ist kein Videoanruf sondern via Internet, quasi skype.
 
Jetzt gibt es auch Skype mit Videochat im Market.
Viel Spaß damit
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Stimme allen Zu, genau so funktioniert die Frontkamera beim Desire S ;)! Ziemlich Sinnfrei eine vom Werk aus ein zubauen ohne die passende standartmäßige Option, aber wie schon mehrfach erwähnt mit Skype etc. via Internet kann man sie dann doch nutzen, sogar in Farbe :-D!

Greez
 
KoppZu schrieb:
Ziemlich Sinnfrei eine vom Werk aus ein zubauen ohne die passende standartmäßige Option

Na ja wohl definitiv nicht sinnfrei!
Wozu ist eine Kamera da, hauptsächlich ja wohl nicht um Videochats zu tätigen, sondern zum knipsen und filmen und das tut sie mehr als zufriedenstellend.

Aber gut, muss ja zugeben, die Frontcam war für mich ein Hauptgrund das DS zu kaufen, weil klar war, dass Gtalk Video oder eben Skype das dann können.
Die Videotelefonier (also wirklich Telefonieren) ist doch tot gewesen, bevors gestartet hat... habe das vor Urzeiten getestet und als fail abgestempelt.
So sahen das fast alle Nutzer, wieso "muss" dann HTC zwingend eine Videotelefoniefunktion einbinden?? Ich finde es überhaupt nicht nötig, denen war klar, dass diese Funktion von den anderen Services bereitgestellt wird (Google, Skype, Fring....)

Ach und an alle, Skype mit dem DS funzt im Wlan echt geilo!
Habs vorhin mal getestet, die Videoquali meines PC-Gesprächpartners, war top! (Ähnlich wie von Gtalk mit Video auffm DS)
Ich konnte mich selber gut sehen und man kann zwischen der Front und Backcam umherschalten, dass ist cool.
Wie die eigene Quali beim Partner ist... naja war solala meinte Sie, aber sie kennt sonst nur meine Logitech C500, das sind natürlich Welten!

Ich finds hammer und bin seeeehr zufrieden, was Skype da nun endlich fertiggestellt hat!
 
Skype? wie geil. Hoffentlich bald auch fuer flyer und so :)
 
Hiero schrieb:
Na ja wohl definitiv nicht sinnfrei!
Wozu ist eine Kamera da, hauptsächlich ja wohl nicht um Videochats zu tätigen, sondern zum knipsen und filmen und das tut sie mehr als zufriedenstellend.

Naja... soweit ich das als Leie beurteilen darf, ist die FRONTkamera nicht zum "Knipsen" und auch nicht zum "Filmen" geeignet!??? Für solche Aktionen gibt es die BackKamera, die man auch sehr gut für Gelegenheitsfotos benutzen kann.

Demnach ist die Frontkamera standartmäßig ab Werk nur mit der APP "Spiegel" verbunden, bei der du dein Anglitz sehen kannst... und das ist naja... mehr oder weniger Sinnfrei und eher eine Spielerei;)!

Greez!

Kopp

P.s.: :-D Ich muss das zurück nehmen;) Der Leie kennt eben nicht alle Funktionen seines 480 Euro teuren Desire S ;) Entschuldige bitte. Man kann die Frontkamera ja doch zu solchen Zwecken nutzen auch wenn das irgendwie ungewohnt ist, aber es geht. Also NICHT Sinnfrei, du hast mich einfach eines besseren Belehrt, kannte diese Option noch nicht!!

Greez!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du diese Funktion erst jetzt kennenlernst, aber lieber spät als nie.
Es gibt sicherlich ein paar lustige Menschen, die damit vielleicht ein Video-Tagebuch drehen oder eben die Kamera-App als Spiegel misbrauchen (ich hab die Spiegel-App gleich gelöscht, weils die Cam genauso kann).

Oder ein netter Schnappschuss mit dem Partner oder was weiß ich... mit der Frontcam geht schon einiges.

Aber freut mich, dass dir dein Desire S jetzt noch mehr bietet als du vorher kanntest.
 
es gibt übrigens auch tatsächlich leute, die die frontcam als spiegel benutzen... wobei das wohl eher ne frauenfunktion ist... ^^
vor n paar jahren hab ich mal eine kennengelernt die gefühlte 200 bilder von sich auf'm handy hatte... auf meine nachfrage hin sagte sie mir dann, dass sie so morgens wenn sie noch keine lust hat aufzustehen immer prüft ob sich über nacht nicht n pickel entwickelt hat... ^^
 
:-D :-D Danke für diese Detailierte Info szallah;)!

Ja ich freue mich auch über diese neue Erkenntnis! Allerdings benutze ich mein Handy mehr für Organisatiorische Zwecke, daher ist die Kamera nur ein großer Pluspunkt!

Aber wenn man so ein "geiles" Handy hat sollte man es schon kennen;)! Danke nochmal!

Greez

Kopp
 

Ähnliche Themen

G
  • gerhalm
Antworten
0
Aufrufe
2.350
gerhalm
G
L
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Harris
Harris
R560
Antworten
9
Aufrufe
7.343
binford6000
B
Zurück
Oben Unten