Google Maps Bug

D

DAiKA

Neues Mitglied
2
hallo leute,

hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. und zwar hab ich ein problem mit google maps.

Ich krieg das ding nicht installiert. ich kann machen was ich will, aber es wird nicht vom system akzeptiert.

Installieren per market, funktioniert nicht. (schlägt jedesmal fehl)
Eigenständig reinkopieren in /system/apps und richtige rechte setzen, funktioniert nicht. (wird nicht erkannt beim booten. bleibt zwar drin im ordner wird aber nicht geladen)

Ich verstehs einfach nicht....

zur info ich nutz HONO CM7, die neueste von heute 18.04.
ich hab aber bei der vorherigen version das gleiche gehabt und hab mir erhofft das es mit dem update dann funktioniert. (dass maps selber im update nicht enthalten ist weiss ich, hätt aber sein können das irgendwas an daten oder rechte durchs update anders gesetzt werden und dadurch läuft)

danke für die hilfe schon mal

nichts für ungut
 
installiere mal die gapps, die für deine MOD version vorgesehen sind. entweder ist eine funktionierende version dabei, oder sie wird mit einer marketabfrage installiert.

aber am besten schaust du mal in den sammelthread zu deinem MOD. da werden ja sicher auch andere schon das problem gehabt und eine lösung gefunden haben.
 
die gapps sind bei dem HONO schon integriert.

das prob hatte in dem thread noch keiner.

ich ckecks nicht, jedes andere gapp funzt ja auch nur die maps eben nicht
 
Versuch mal:

Menue ----> Einstellungen ---> Anwendungen verwalten (ALLE)

Dann maps suchen und anklicken und Daten + Cache löschen. Reboot.
 
@ gregor:

das geht ja nicht, da maps gar ned geladen wird vom system, obwohls in /system/apps drin ist.

sonst hätt ich das schon gemacht, also wie gesagt, maps ist in /system/apps mit den richtigen permissions drin, wird aber nicht geladen vom system, sprich es ist nicht unter den einstellungen drin, ich kanns nicht über den market updaten, und die original gapp-maps wird auch nicht erkannt, selbes problem.
 
Versuch:

1.) Die maps.apk auf die SD-Card verschieben (aus System/App rausmachen)
2.) Mit RootExplorer oder mit AppMonster (im Market) die maps.apk auf der SD-Card auswählen und auf "installieren" klicken.

Vlt. ist das ein gangbarer Weg. Permissions müssen in diesem Fall nicht gesetzt werden (erfolgt automatisch).
 
danke gregor,

aber das funktioniert auch nicht.... was für ein komischer bug....

denk ich mir aber auch, dass das nicht funktioniert, weil dann hätte durch copy/paste und permissions es auch schon klappen müssen, hab sogar den dalvik-cache von maps rückständen befreit, trotzdem keine chance das ding zum laufen zu bringen...
 
DAiKA schrieb:
weil dann hätte durch copy/paste und permissions es auch schon klappen müssen,

nicht unbedingt, weil Du ja in system/app geschoben hattest und bei üblicher Installation das Ding in data/app landet.

Aber wie auch immer - merkwürdig.
 
löst zwar nicht mein problem, aber ich glaub ich muss dir trotzdem widersprechen, weil maps doch zu den systemapps gehört und sich doch immer nach /system/apps installiert. (so wie alle gapps).


wie gesagt, tut nichts zur sache und löst auch ned das problem....
 

Ähnliche Themen

Enkidu
Antworten
4
Aufrufe
1.316
AlfredENeumann
A
W
Antworten
11
Aufrufe
4.531
Enkidu
Enkidu
F
  • Fausti85
Antworten
13
Aufrufe
2.966
watschu
watschu
Zurück
Oben Unten