[Q] Warum solche Probleme mit dem RAM? Und was sind "DSI" Fehler?

Latti

Latti

Erfahrenes Mitglied
351
Hallo!

Ich hab einen Stein, der wegen einem kaputten Bildschirm jetzt 2 Monate herumgelegen ist. jetzt hab ich ihn zu DatRepair geschickt und will wissem warum es beim Milestone solche Probleme mit RAM und Lags gibt. (die hatte ich soweit ich mich erinnern kann nicht mit frickelfroyo und so)

ich hab nämlich grad seitdem mein Stein kaputt ist ein Huawei U8230 (256Mb RAM / 512Mb ROM) und da hab ich CyanogenMod 7 drauf und 113Mb RAM frei nach dem Start mit und bei 528Mhz überhaupt keine Lags. Dazu sind Home und SMS App im speicher fixiert.

Und was zur Hölle sind DSI Errors? Ich hab nämlich in letzter Zeit wieder öfter auf XDA und android-hilfe in die Milestone Foren geschaut und da immer wieder das Word aufgeschnappt. Das hat wohl irgendwas mit den geleakten Kernels zu tun, oder?

da ich bald wieder meinen stein hab würd ich das gern wissen.

Und welches ROM empfehlt ihr mir (von der Performance her sollten sie mit Overclocking eigentlich ähnlich sein)?

CyanogenMod 7
CyanogenMod 6
Ice & Fire
MiUi
Stock Froyo
oder gar Eclair?

Danke im Vorraus :)

Lg Latti
 
Ich sag nur suchfunktion :)
 
was empfohlen wird ist relativ relativ.

Was du brauchst ist die Frage.
CM6 ist quasi CM7 nur anstatt 2.2 -> 2.3.
Brauchste 2.3? Ich nicht, das Beste an 2.3 war die Screen-Off Animation :lol:

MIUI ist mir zu sehr Apple, und seitdem MIUI auf 2.3 läuft ist wohl der RAM überfordert.

Zu den anderen kann ich dir nix sagen - ich benutze den Froyo-Mod. Einwandfrei. Soweit ich es beurteilen kann Bugfrei, schnell und relativ schlank.

Wegen deiner eigentlichen RAM-Frage:
Ähm - ja. 256MB ist mittlerweile wenig. Es ist nicht wirklich komfortabel, aber es kommt IMMER auf den Anwendungszweck an. Wenn du tatsächlich ultra-multitasking mit großen Anwendungen / Spielen betreibst läuft alles aus dem Ruder.

Ich "brauch" kein Multitasking! Bei mir läuft ein Messenger & häufig Musik.
Nebenher Browser, AH-App, Facebook-App, eMail bzw. GMail. Letztere Programme aber immer dediziert! Wenn der Stein irgendwas davon mal abschiesst ... bitteschön.

Alles sehr individuell ;)

P.S.: DSI Error - kein Plan. :biggrin:
 
DeinXsicht schrieb:
Ich sag nur suchfunktion :)

ich bin kein android-hilfe anfänger ;) ich hab gesucht, wollte es aber nur mal kurz erklärt ;)

danke auch pet0r :)
 
xmdnx schrieb:
und wo wird da "DSI ERROR" erklärt?

ähm das ist nicht dein ernst oder?
ich habe DIREKT auf meinen Beitrag verlinkt, in dem ich erkläre, was das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Latti
Und wieder einer, der wohl zu faul zum Lesen ist.
 
Danke an alle :)
 
Pet0r schrieb:
was empfohlen wird ist relativ relativ.

Was du brauchst ist die Frage.
CM6 ist quasi CM7 nur anstatt 2.2 -> 2.3.
Brauchste 2.3? Ich nicht, das Beste an 2.3 war die Screen-Off Animation :lol:

MIUI ist mir zu sehr Apple, und seitdem MIUI auf 2.3 läuft ist wohl der RAM überfordert.

Zu den anderen kann ich dir nix sagen - ich benutze den Froyo-Mod. Einwandfrei. Soweit ich es beurteilen kann Bugfrei, schnell und relativ schlank.

Wegen deiner eigentlichen RAM-Frage:
Ähm - ja. 256MB ist mittlerweile wenig. Es ist nicht wirklich komfortabel, aber es kommt IMMER auf den Anwendungszweck an. Wenn du tatsächlich ultra-multitasking mit großen Anwendungen / Spielen betreibst läuft alles aus dem Ruder.

Ich "brauch" kein Multitasking! Bei mir läuft ein Messenger & häufig Musik.
Nebenher Browser, AH-App, Facebook-App, eMail bzw. GMail. Letztere Programme aber immer dediziert! Wenn der Stein irgendwas davon mal abschiesst ... bitteschön.

Alles sehr individuell ;)

P.S.: DSI Error - kein Plan. :biggrin:


Verwendet du damit auch MOTONAV, da es ja bei der Original 2.2.1 bei MOTONAV zu Reboots kommt und laut Motorola auch nicht kompatibel mit 2.2 ist?
 
kurz und bündig: ich nutze kein motonav.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.342
LeoHart
L
Zurück
Oben Unten