Akku Auswertung - Optimierung und Diagramme

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Übersichtssammlung der Auswertung von Batterie-Log´s

ich habe mal meinen Akku Verbrauch geloggt. Diesen tue ich nun mit Excel darstellen!

Ich habe schon einige gute Tools, die wirklich die Akkulaufzeit erheblich verlängern.
Zusätzlich sehe ich, das ich 1% verbrauch auf >6h hinbekommen habe Nachts...
WLAN, GPRS etc. schalte ich nur zu, wenn ich dies benötige! Sonst deaktiviere ich alles!

Für Ideen bin ich gerne bereit, diese mit einzubauen!
Suche noch Apps, welche mir helfen das Problem mit dem Akku zu verbessern!
Tools zum abschalten von Hintergrundprozessen etc!

Tools auf meinem LGOS:

- Gerät hab ich gerootet
- TitaniumBackup habe ich installier - einiges an SW habe ich deaktiviert
- APNdroid habe ich immer aktiv! Nutzte Internet nur wenn ich es benötige --> dies erbrachte wirklich einiges an Zeit was der Akku länger hält
- Battery Indicator Pro nutze ich zum Loggen der Daten
- Open Advanced Task Killer läuft aller 30min um Apps zu schließen


Statistik:

- 34h hält mein Akku durchschnittlich zw. 100% und 10/0%. Versuche immer den Akku Leer zu bekommen!



letzte Änderung: 2011-04-18
 

Anhänge

  • 110418_Akku.jpg
    110418_Akku.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 566
  • 110418_Temp.jpg
    110418_Temp.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Achsenbeschriftung sehr unübersichtlich (z.B. Einheiten der Y-Achse, übersichtlichere Zeitangaben)

Bin aber sehr gespannt auf dein Ergebnis

Viel Erfolg

Flamey
 
duAffentier schrieb:
Übersichtssammlung der Auswertung von Batterie-Log´s

ich habe mal meinen Akku Verbrauch geloggt. Diesen tue ich nun mit Excel darstellen!

Ich habe schon einige gute Tools, die wirklich die Akkulaufzeit erheblich verlängern.
Zusätzlich sehe ich, das ich 1% verbrauch auf >6h hinbekommen habe Nachts...

Nun werd ich hier die Tage ein paar Daten posten. Und Werte diese aus! Nach Häufigkeit etc. Mal schauen, was die Daten ergeben alles!

Für Ideen bin ich gerne bereit, diese mit einzubauen!

welche tools?
 

Anhänge

  • 2011-04-17 22.27.55.png
    2011-04-17 22.27.55.png
    20,6 KB · Aufrufe: 531
  • 2011-04-17 22.28.00.png
    2011-04-17 22.28.00.png
    22,8 KB · Aufrufe: 555
  • 2011-04-17 22.28.06.png
    2011-04-17 22.28.06.png
    22,8 KB · Aufrufe: 397
Und welche Tools benutzt du um die Akkulaufzeit zu verlängern wenn ich fragen darf?
 
Ich setzt mich morgen dran, und werd dies mit einpflegen hier. Heute ist wenig Zeit...
 
Tolle Sache, duAffentier!

Ich würde aber einen Verbesserungsvorschlag machen: du hast im ersten Diagram einmal Ladestand in Abhängigkeit der Zeit Q(t) und Zeit um 1% zu verbrauchen, was im Prinzip der Kehrwert der Zeitableitung von Q(t) ist. Wenn du stattdessen einfach die Zeitableitung benutzt sollte das viel anschaulicher werden. (Sprich, (<Ladung an Zeitpunkt i> - <Ladung an Zeitpunkt i-1>)/Intervall)
 
ja okey. Ich bastel heute noch mal kurz herum.
Ich Versuche mal eine Datenbank evtl. anzulegen.
Ich werd dies mal nach und nach probieren.
 
JuiceDefender, seepu, etc.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Naja, zumindest lassen sich die abläufe automatisieren. Ob es sich wirlich groß auf die Laufzeit auswirkt, weiß ich nicht. Da der Bildschirm immer noch der größte fresser ist. Aber auch hier kann man mit juice Defender einiges machen.

Einfach mal anschauen und testen. Alles zu erklären wäre zu viel.

Gruß
 
Okey. Ich werd die Tage noch mal die Übersicht ändern. Meine Loggs werd ich nun anders aufschreiben und mal in eine Datenbank stecken um mal mit versch. Tools dann die Daten aufzunehmen und mal im Diagramm drüber zu legen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.466
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.508
xxhelloxxMC
X
T
  • Gesperrt
  • Tristement
Antworten
5
Aufrufe
2.653
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten