Gen1 > Gen 2 Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ossi 78

Neues Mitglied
2
Hallo,

hat denn schon jemand eine Update Anleitung von Gen1 auf Gen2 in deutsch ?

Die Englischen kann ich nicht ganz fehlerfrei übersetzen, da mein Schulenglisch quasi nicht mehr vorhanden ist :sad:

bevor ich was kaputt mache...

Vielen Dank...

P.S. Tolles Forum, hab schon so viel zum Blade gelernt... echt klasse von allen, die mehr Ahnung haben und es weitergeben.
 
Nachdem sich bei Modaco die Berichte häufen, die nach dem Upgrade ein total bis halb defektes Blade vorfanden, würde ich an deiner Stelle von dem Anliegen absehen.

Zur Zeit gibt es exakt keinen Grund für ein Gen-Hopping, die CM-Versionen sind verbuggt wie die frühen Nightlies. HSUPA ist wie auch generell besserer Empfang nicht bei jedem Upgrader nachvollziehbar. Das GSM-850-MHz-Band wird in Europa ohnehin nicht genutzt.
 
bhf schrieb:
...die CM-Versionen sind verbuggt wie die frühen Nightlies.
Einspruch, euer Ehren!
Mir reicht die stable, da selbige, bei mir zumindest, ohne Bugs rennt.
 
Dito. Die CM7 stable läuft bei mir ohne Probleme. Keine Shutdowns beim Laden, kein GPS-Bug, keine unerwarteten reboots. Kurz: alles läuft, wie es soll...
 
Dank für die Antworten...

Auch bei mir läuft die CM 7 stable vom Gefühl her fehlerfrei.Hab es aber erst 3 Tage drauf.

Deshalb wollte ich weitere Entwicklungen mitmachen können, gerade weil ich USB Tethering nutzen muss. Derzeit schleppe ich einen UMTS Stick mit mir rum.

Risiko ist ja immer, jeder kann es selbst entscheiden, ob er es eingehen will oder nicht.

Hatte gehofft, jemand übersetzt es und dann trägt jeder sein Risiko...
 
Du musst wissen, dass bhf die Dinge immer etwas negativ sieht und meist eine klare (oft vernichtende) Meinung hat. Bin zwar noch nicht so lange hier im Blade-Unterforum unterwegs, aber so viel habe ich schon mitbekommen :D

Es ist also nicht immer alles so schlecht, wie er es redet.
 
Ossi 78 schrieb:
Deshalb wollte ich weitere Entwicklungen mitmachen können, gerade weil ich USB Tethering nutzen muss. Derzeit schleppe ich einen UMTS Stick mit mir rum.

Wahnsinn, wieviel wiegt der denn 50 Gramm???, da wirst du dir schon keine Bruck heben :thumbsup:

nein aber mal spaß beiseite, ich hab auch ein Gen1 Gerät (Oeld aus UK) und bin mit der stable Version super zufrieden, hab bis jetzt keine bugs oder Sachen die mich stören gefunden...
Ich werd da Rom jetzt behalten bis mein Blade kaputt geht :)
 
Coxeroni schrieb:
Du musst wissen, dass bhf die Dinge immer etwas negativ sieht und meist eine klare (oft vernichtende) Meinung hat. Bin zwar noch nicht so lange hier im Blade-Unterforum unterwegs, aber so viel habe ich schon mitbekommen :D

Es ist also nicht immer alles so schlecht, wie er es redet.
Für jemanden wie den OP, der nicht mal über solch rudimentäre Englisch-Kenntnisse verfügt, um eine simple 4-stufige Anleitung umzusetzen, muss man alles etwas weniger euphorisch formulieren. In so einem Fall muss die Euphorie etwas gebremst werden.

Außerdem solltet ihr Spaßvögel meinen Beitrag lesen und verstehen. Was soll die Nullaussage, dass euch die stable release von CM7 reicht? Die gibts grade nicht für Gen2-Phones, jedenfalls nicht nativ. Was es für Gen2 gibt, sind mehr oder wenig verbuggte Nightlies, in denen der in Gen1 lange gefixte GPS related shutdown bug zurück kehrte. Das wollt ihr einem offenkundigen Anfänger aufs Auge drücken? Bold move, gents, bold move.
 
salü zämme
weis nicht ob ich hier richtig bin,
habe aus einem gen1 ein gen2 gemacht
habe jedoch denn recovery manager zerschossen

jetzt leuchtet bei Power / -down immer die retour taste rot

habe cm7 gen2 läuft aber instabil
 
Terminal aufmachen und passende Recovery.IMG flashen.
 
bhf schrieb:
Terminal aufmachen und passende Recovery.IMG flashen.

danke aber welche ist die richtige

habs schon brobiert entweder die falsche oder etwas falsch eingegeben
kanst du mit ein tipp geben oder der richtige link
habe mich schon ganz duselig gesucht bei Blade.MoDaGo

gruss Ghostrider68
 
salü FelixL

kann recovery nicht starten die Anwendung wurde unerwartet beendet
das selbe beim markt

beim booten in den recovery mod bleibt das blade meim grünen android stehen nicht mal windows erkennt das usb gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schon blöd gelaufen.

kallt_kaffee hat heute abend ein Osterei released, das sehr viele Leute sehr glücklich machen wird: CM7 universal converter - Android @ MoDaCo

Es ist ab sofort nicht notwendig, sein Blade auf Gen2 zu hieven, nur um die Nightlies >40 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghostrider68: adb musst du nur auf dem PC installieren, gibt es auch als Einzeldownload oder im Android-SDK enthalten. Außerdem muss es am Blade in den Einstellungen aktiviert werden.
 
Ghostrider68 schrieb:
danke aber welche ist die richtige

habs schon brobiert entweder die falsche oder etwas falsch eingegeben
kanst du mit ein tipp geben oder der richtige link
habe mich schon ganz duselig gesucht bei Blade.MoDaGo

gruss Ghostrider68

Diese recovery downloaden recovery-clockwork-3.0.2.4-blade-g2.img und im Wurzelverzeichnis der Speicherkarte als recovery.img speichern.

Dann Terminal im Appdrawer aufrufen und diese Befehle eingeben:

su
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
reboot
 
@ Ghostrider68,

könntest du dein Thema nicht in einen eigenen Thread packen? Ich komm sonst ganz durcheinander, was für mich ist und was nicht. Dein Thema weicht nun ganz von meinem ab.

Danke...
 
Ossi 78 schrieb:
@ Ghostrider68,

könntest du dein Thema nicht in einen eigenen Thread packen? Ich komm sonst ganz durcheinander, was für mich ist und was nicht. Dein Thema weicht nun ganz von meinem ab.

Danke...

Melde Deine Bitte mit dem "Achtung"-Schild links an die Mods, vielleicht teilt einer dann den Thread.
 
salü zämme

sorry wahr nicht meine absicht.

Aber das ganze hat sich jetzt erledigt mein blade startet überhaubt nicht mehr
bleibt nur beim android stehen.

Juhui mein Blade startet wieder, habe von meinem zweiten blade mit display-bruch das board ausgebaut
alles funkioniert auser die verbindung +/- habe ich abgerissen

gruss Ghostrider68
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal zu. Es wird demnächst eine neue (=bessere) Methode und dann auch eine deutsche Anleitung geben um auf Gen2 zu kommen.

@Ghostrider: falls dein Problem noch nicht gelöst ist, mach einen neuen Thread auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghostrider68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
347
DD0HS
D
Skilowi
  • Skilowi
Antworten
0
Aufrufe
671
Skilowi
Skilowi
S
Antworten
6
Aufrufe
1.816
Susonna
S
Zurück
Oben Unten