Problem mit YouTube

Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
87
Moin,
also erstmal bevor ich mir Feinde mache:
Ich liebe mein DHD, und ich würde mir nie ein iPhone kaufen.
Aber neulich gab es eine Situation, die mich kurzzeitig zweifeln ließ...
Ich war hier aufm Land und wollte mir ein Video bei YouTube ansehen, es hat aber nie vernünftig geladen sondern nach 20 Sekunden kam immer "Probleme beim Abspielen" :(
Das 3GS meines Kumpels hat das Video anstandslos durchgeladen.
Ich bin bei O2, er ist bei T-Mobile. Wir hatten allerdings beide volle Verbindung mit EDGE.
Und ich habs jetzt schon öfters ausprobiert, es ist immer das gleiche:
Mein DHD (Android Revolution HD4) lädt YouTube-Videos bei EDGE nie zu Ende :(
Kann es sein, dass das DHD einfach aufgibt, wenn das Internet nicht schnell genug ist, und das iPhone das nicht tut? Oder liegts an O2, dass das Internet immer kurzzeitig abbricht? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...
 
Edge ist nicht gleich Edge. Meine Schwester hat ein Desire mit o2 Karte , Ich ein Desire HD mit Vodafone-karte. Beide mit Stock Sense-Rom.

Angezeigt wird bei uns beiden Edge , allerdings ist meine Internetverbindung um einiges schneller! Ich gehe mal davon aus das deine Internetverbindung einfach grausig langsam ist , probiers mal mit einer Vodafone oder T-Mobile Karte. Dann wirst du sehen ob es wirklich am DHD liegt oder nur am O2-Netz.
 
Na jaa, laut O2 bin ich hier direkt an der Grenze zu 3G.
Speedtest.net sagt:
Ping: 414 ms
Down: 177 kbps
Up: 86 kbps

Schon sehr lahm... Reicht das normal für YT ?
 
Down 177? Das reicht gerade so ums wetter zu updaten...

Sorry aber da wundert es mich nicht das Youtube nicht geht. Das sind ja gerade mal 15KB/s (circa) das kannst leider sowas von vergessen.

BTW, Tmobile EDGE is wirklich im einiges schneller wie das was O2 abliefert. Ich wohne auch nicht gerade in ner Grossstadt aber hier is O2 nicht zu verwenden für mobiles Internet. Vodafone ist zumindest bei mir am besten.
 
Mit anderen Dingen hab ich keine Probleme, eigentlich.
Lese gerne "Nichtlustig"-Comics mit der App, die gehen auch wunderbar und sind schnell geladen!
 
Ändere doch bitte die Überschrift. Die Bildniveau blickfänger Überschrift hast du doch nicht nötig.

Wie gesagt. Einen Vergleich hättet ihr mit gleichem Anbieter machen können. Eine nichts aussagende Situation, die du beschreibst.
Selbst dann - mein Mercedes ist fail, weil im Aschenbecher vom Opel meines Schwagers mehr rein passt.

Sent from my DHD
 
Also ich muss sagen, dass bei mir Edge und 3G auch nicht zu gebrauchen sind. Das ist einfach zu lahm. Da wird nichtmal ne Seite ordentlich aufgebaut.

Bin übrigens bei Vodafone.
 
leinpfad schrieb:
Ändere doch bitte die Überschrift. Die Bildniveau blickfänger Überschrift hast du doch nicht nötig.

Wie gesagt. Einen Vergleich hättet ihr mit gleichem Anbieter machen können. Eine nichts aussagende Situation, die du beschreibst.
Selbst dann - mein Mercedes ist fail, weil im Aschenbecher vom Opel meines Schwagers mehr rein passt.

Sent from my DHD

Hmm, na ja gut, habs mal getan.
Trotzdem ist das so ne Sache. Ich hab einfach das Gefühl, dass das DHD nicht unbedingt den besten Empfang hat, auch wenn das angezeigt wird.
Merke das vor allem, wenn ich das Handy mit beiden Händen im Landscape in der Hand halte - dann brechen YT-Videos bei mobilem Internet sofort ab, auch wenn die Balken gleich bleiben, und der WLAN-Empfang geht recht schnell runter.
 
ich habs mir schon gedacht . grottig langsames Edge ^^ genauso wie hier im O2-Netz


schnapp dir mal die T-Mobile-Karte von deinem Kumpel und probiers nochmal aus.
 
Denke das werd ich wohl mal machen.
Das EDGE ist scheinbar wirklich schlecht... Und das obwohl ich hier laut O2 an der Grenze zu HSDPA bin (in höheren Lagen gibt es hier im Dorf tatsächlich 3G...) :blink:
Sollte ich auch mal messen, wie viel da bei rumkommt.
In der nächsten Stadt ist das HSDPA auf jeden Fall rasend schnell.
 
auf dem Parkplatz meiner alten Schule hatte ich GPRS,EDGE,3G und HSDPA :D ein schritt nach Rechts und ich hatte highspeed ... z.T. sehr komisch
 
Gestern bei nem Kumpel auch...
Mal G, mal H, selten auch E und 3G :D
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten