Some app is dumping during startup - how to finf out, which one?

Caffrey

Caffrey

Neues Mitglied
0
Hi guys,

Whenever I am starting my SGS, it vibrates once and then twice a couple of seconds later. Also, a popup is displayed and closed immidiately, telling of an error. How can I find out, which widget or app is causing this?

Cheers,

Caffrey
 
More information would be nice.
What is there written in the popup?
What did you do with your phone? - a flash etc...?
 
Hi maestro. The popup closes too fast to read its message. I rooted the device using OneStep.
 
oneclick?
i advice u to wipe ur sgs, problem solved
 
Yep, that would be my advice too.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Thats a german forum pls write in german thx

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
No prob: die App heisst com.sec.android.app.twlauncher. Heute blieb das Popup lang genug sichtbar. Eine Anleitung für den Wipe werde ich suchen.

Danke
 
Try to delete the data of twlauncher under settings applications. If that does not help u better wipe everything or install another launcher from the market

Gewischt mit dem gingerbread2swype mod
 
im system app ordner findest du den TW launcher. Diesen einfach löschen (vorausgesetzt du hast noch einen anderen launcher auf dem sgs)
ansonsten gibt es hier im forum einige tw launcher die du dann einfach in dem system app order ersetzen kannst. einfach mal nach twlauncher hier suchen.
 
rookie, er sagt er muss ne anleitung für nen wipe suchen, da wird im das manuelle ersetzen erst recht probleme bereiten..
 
SammyGalax schrieb:
rookie, er sagt er muss ne anleitung für nen wipe suchen, da wird im das manuelle ersetzen erst recht probleme bereiten..

ein versuch war es jedenfalls wert :D
 
So, Wipe durchgefuehrt, Problem behoben. Danke fuer die Hilfe. Caffrey

Trotzdem aus Neugierde gefragt: es gibt kein Logging in Android?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit damit?!
Ich verstehe nicht genau was du wissen willst. Wenn du es umschreiben könntest wäre es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, manchmal kann man dem System sagen, es soll protokollieren, was für Anwendungen und Dienste geladen werden. Dr. Watson schreibt z.B. weg, wenn ein Programmfehler auftrat, sodass man weiß, wo's gedumpt hat.
 
hey caffrey! actually ur german is great. where did u learn it from?

im sure theres some logger for android unfortunatley i dont know anything about these apps.

what about looking for "android logger" on google. u should find something there

regards

Gewischt mit dem gingerbread2swype mod
 
@SammyGalax Selbst Caffrey ist nun auf Deutsch umgestiegen, kannst Du es dann nun auch bitte lassen, englisch zu schreiben. ist ja nun nicht mehr nötig. Danke.
 
Vielleicht ist Catlog was für dich ( market://search?q=pname:com.nolanlawson.logcat )

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Logcat funktioniert leider nicht wirklich.
z.B. bei mir, kommt da nix :)

1. Der Ordner fehlt (habe ich erstellt)
2. die datei für die Log fehlt (habe ich auch erstellt, bekomme nun aber nen Unexpected EoF (end of file) error)

Kann mir da wer helfen? (Root usw und genügend Erfahrung im "rumgeistern im system" auch)
 
Catlog nicht Logcat. Logcat ist ein Bildschirm Schoner soweit ich das ihn Erinnerung habe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
D
  • DirtyWorld
Antworten
1
Aufrufe
1.403
jna
jna
Zurück
Oben Unten