Simlock beim Nexus S

guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

mein Vater würde über Firmenwege recht günstig zu einem Nexus S kommen.
Allerdings beim Anbieter A1. Weiß jemand, ob es da einen Simlock gibt? Wenn nein, würde ich mir das doch glatt schnappen... :)

Bin dankbar für jede Info!

Freundliche Grüße
Phil

Ps: Gibt's beim Nexus S überhaupt Simlocks, da ja alles original von Google ist...?
 
Wer ein Nexus besitzt, hat die unverfälschte Software und erhält damit deutlich schneller Betriebssystem-Updates als der Rest der Android-Welt. Das soll bei A1 auch problemlos funktionieren, da die Geräte ohne SIM-Lock ausgeliefert werden, wie das Unternehmen auf Anfrage von DiePresse.com versicherte.

Quelle: Samsung Nexus S bei A1 und T-Mobile ab 0 Euro DiePresse.com
 
Hi,
das war so weit auch das einzige, was ich dazu schon gefunden hatte, danke...kann das jemand bestätigen?

Freundliche Grüße
 
Habe meines gestern bei Drei AT geholt, und auf Nachfrage hat es einen Simlock.
Ich würde gern testen, ob das stimmt, aber trau mich nicht richtig meine orange Karte reinzustecken (hab in Themen zum Galaxy S gelesen, dass es zu Problemen kam).
 
kalesco schrieb:
Habe meines gestern bei Drei AT geholt, und auf Nachfrage hat es einen Simlock.

Diese Auskunft hatte mir auch eine Drei-Mitarbeiterin gegeben.
Mein Nexus S von Drei schluckt aber auch die Bob-Simkarte.
Die sind da offensichtlich nicht richtig im Bilde.:huh:
 
Ich blicke da nicht mehr so richtig durch. Hab auch von den A1-Desires und Legends gehört, dass die frei sind. Beim Galaxy S wiederum gibt's Simlock...

Tja, richtig helfen können wird mir wohl nur der Support, aber der antwortet leider nicht (bzw. braucht wohl ein Weilchen).
 
Hallo ,
habe mein Nexus von A1 und es hat keinen Lock.
MfG.Gerry
 
Hab jetzt die orange SIM rein getan und funktioniert einwandfrei :)
(gerät von drei mit angeblichem sim lock - die mitarbeiter sind offensichtlich nicht informiert und es sicher auch nicht gewöhnt dass sie freie geräte verkaufen.) :D
 
Wunderbar! Ich riskier's dann wohl! :)
 
Habe diesen Thread "gegooglet", bevor ich mir ein Nexus S von T-Mobile Austria geholt habe, da ich feststellen wollte, ob diese ein Simlock haben. Aufgrund dieses Threads und einiger anderer Suchergebnisse bin ich dann davon ausgegangen, dass wohl alle Nexus S ohne Simlock ausgeliefert werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Auch die Nexus S von TMA kommen ohne Simlock. Auf der Verpackung sind zwar die "T-Mobile Edition"- und "Mediencenter-Ready"-Aufkleber, das Nexus S hat aber kein Simlock, kein Branding und auch keinerlei T-Mobile Apps. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Nexus S auch von A1 und habe es soeben mit einer YESSS Karte getestet. Probeanruf hat tadellos funktioniert.

mfg smartphone-freak
 
Ich hab meines von T-Mobile Austria sogar mit EUR in der Carrier Info bekommen (ohne Simlock oder Apps).

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.999
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten