G3 downgraden für z4root

D

dercooleste

Neues Mitglied
0
Hey leute ich wollte mal mein i5800 rooten. Das ging mit z4root auf der alten firmware auch ohne probleme. Aber wenn ich es jetzt machen will passiert nach abschluss des vorgangs gar nix. ea wird nicht gerootet. Habe aktuellstes update der app
 
Ist das wirklich Dein ernst :confused:

Zum sinnlosen Threaderöffnen bist cool genug u. zum Lesen nicht :cursing:

closed
 
Steht alles in den FAQ
 
Hi :D

Ich hab mein Galaxy 3 vor kurzem auf Froyo upgedatet und wollt es heute zwecks lag fix mit z4root und oclf rooten. Allerdings habe ich festgestellt dass das unter Froyo ja nicht mehr geht :winki:

Kann ich mein Handy jetzt über Odin downgraden, per z4root rooten und danach über Kies wieder updaten? Meine Fragen sind v.a. : Bleibt der root nach dem Update? und Verliere ich durch das Down- und Upgraden irgendwelche Daten?

Habe schon gesucht und die FAQ gelesen aber dazu nichts gefunden...

Danke schonmal

Watschi :D
 
Benutze das Programm Superoneclick unter Windows, um dein Gerät zu rooten. Ein Downgrade ist nicht nötig.
 
kann man mit dem programm auch diesen lag fix und die anderen teile von oclv benutzen? der Hauptgrund für den root ist bei mir nämlich dass mein G3 extrem langsam ist und ich schon öfter gelesen habe dass das handy dadurch um einiges schneller wird.
 
Schau dich mal bei xda um^^ dort gibts genug lagfixes.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal so generell: Wie kommst du auf die super Idee downgraden zu wollen? Die Vorzüge von Froyo überragen ja wohl die von ECLAIR mit dem Zeugs um Welten! Der Lagfix wird meiner Vermutung nach nicht so viel bringen, wie bei dem SGS, das wesentlich mehr Power hat, wo der Dateisystem wirklich eine enorme Bremse ist. Bei unserm G3 wird sich da kaum was verändern...
Downgraden...*kopfschüttel*
 
ich hab ja auch geschrieben das ich nach dem ausführen von z4root wieder upgraden will.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Watschi schrieb:
ich hab ja auch geschrieben das ich nach dem ausführen von z4root wieder upgraden will.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Es fängt ja schon damit an, das ein Root Access keinen Flash überlebt. Um jetzt mal die deine Frage so hinzukriegen das dir auch geholfen werden kann:

Du willst Root um einen "Lagfix" zu installieren?

1. Meinst du mit Lagfix ein Loopback Device oder willst du einfach das Filesystem ändern?
2. Welche Intention hast du dabei? Es scheint so als hättest du dich so gut wie gar nicht mit Themen in dieser Richtung befasst und als wolltest du zu hoch hinaus. ;)

In der Annahme, dass du das Filesystem ändern willst, wirst du dich mit dem Theme "Kernel" befassen müssen, da du einen Kernel benötigst der die gewünschten Filesysteme überhaupt beherrscht (ext2, ext4).

An dieser Stelle will ich mal stoppen und dich zum Zug kommen lassen? Was sind deine Erwartungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Watschi und DaBigFreak
mein Handy ist extrem langsam und z.B. auf chip.de hab ich gelesen dass man, wenn man zuerst mit z4root rootet und dann mit oclf diesen lag fix und noch ein andren fix ausführt, eine starke leistungssteigerung erzielen kann.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Watschi schrieb:
mein Handy ist extrem langsam und z.B. auf chip.de hab ich gelesen dass man, wenn man zuerst mit z4root rootet und dann mit oclf diesen lag fix und noch ein andren fix ausführt, eine starke leistungssteigerung erzielen kann.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

"Leistungssteigerung" ist relativ...

Wie gesagt: Auf 2.1 downgraden, mit z4root rooten und wieder auf 2.2 flashen funktioniert nicht, da der Root Access keinen Flash überlebt. Zu der restlichen Thematik fällt es mir schwer etwas zu sagen, da ich jetzt kein Essay schreiben will... :winki:
 
Danke :D du bist der erste der meine Frage beantwortet :D :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
OK, also willst du eine leistungssteigerung ;)
Dann rate ich dir: Flash ne custom rom, und freue dich über dein "neues" Handy :)
 
Hast du eine besondere empfehlung oder soll ich mir einfach mal die vielen threads durchlesen?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Watschi schrieb:
Hast du eine besondere empfehlung oder soll ich mir einfach mal die vielen threads durchlesen?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Die großen sind Kyrillos' (mein Favourite), Lestatious, InDroid und Apocalypse.
Da kannst du dir ja mal in den ersten Threads die Features und den Changelog durchlesen.
 
also meiner Meinung nach sidn InDroid und Apocalypse vollkommen unbrauchbar ;) hatte nur fc's ^^
Ich würde dazu ja natürlich noch die final von greenmod hinzufügen ;) als member des teams, aber diese ist noch nicht zu haben^^.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Die großen sind Kyrillos' (mein Favourite), Lestatious, InDroid und Apocalypse.
Da kannst du dir ja mal in den ersten Threads die Features und den Changelog durchlesen.

welche version von kyrillos nutzt du? Hab mir den thread jetzt fast ganz durchgelesen und die installation von 4.0 scheint mir als Anfänger sehr schwer, mit 2.2 sieht es jedenfalls leichter aus. leider gibt es in dem thread ja keine übersicht im anfangspost :/

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Watschi schrieb:
welche version von kyrillos nutzt du? Hab mir den thread jetzt fast ganz durchgelesen und die installation von 4.0 scheint mir als Anfänger sehr schwer, mit 2.2 sieht es jedenfalls leichter aus. leider gibt es in dem thread ja keine übersicht im anfangspost :/

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk


Habe im Moment v4.0.
 
Gut, werde dann heute mal versuchen die zu flashen

Edit: Ist das die richtige Anleitung?

Tutorial for installing normal version [by rudolf895]

  1. Fire up odin(Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!)
  2. Select the ops(Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!)
  3. Turn off your phone
  4. Go to download mode(here is how>YouTube - HOW TO DOWNLOAD MODE IN GALAXY 3)
  5. Select the ops
  6. Then click PDA in odin and select the file "Select_This_in_PDA"
  7. Start the process(REMEMBER ONLY SELECT 2 files for now PDA and OPS nothing else)
  8. Then after the process is complete the phone will boot up
  9. You will get into recovery screen
  10. Go to WIPE DATA FACTORY RESET
  11. Select YES with volume up and down and then press home to conform selection
  12. Then you will get back to recovery screen
  13. Select WIPE CACHE PARTITION
  14. Then when you get back to recovery screen select reboot system
  15. When the phone starts switch it off again
  16. Then go to download mode(YES AGAIN)
  17. And select .OPS file and "Select_This_in_CSC"
  18. Hit START!
  19. Finally after the process is complete you will get to your home screen!
  20. Enjoy!

Oben auf Kyrillos thread steht nämlich das kein Wipe benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.460
muhnwalker
muhnwalker
T
  • titan72c
Antworten
9
Aufrufe
2.568
qaysedcftgb
Q
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
3
Aufrufe
1.295
hermez
H
Zurück
Oben Unten