Keine USB-Verbindung mehr

M

Mammu

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Defy Freunde :D

Seit ein paar Tagen wird mein Defy nicht mehr am PC erkannt!
Vorher ging alles, also es liegt nicht an den Treibern.
Ich stecke das Phone ein und nicht passiert. Das Defy erkennt keine Verbindung (lädt also auch nicht) und am PC wird ebenso nix angezeigt.

Könnt Ihr mir helfen?


Danke euch :thumbsup:
 
Mammu, was hat sich geàndert zwischen heute und `vor ein par tagen`?

Andere usb port am PC benutzt?
Andere USB kabel benutzt?

Es ladet noch am 220-230 oder?
 
Hat sich gar nix geändert. An den Ports kann es auch nicht liegen, andere USB Geräte funktionieren. Das Kabel kann es eigentlich auch nicht sein, weil es am Strom funktioniert.

Was meinst du mit 220-230?


Danke für die Hilfe bisher!
 
Mammu schrieb:
Hat sich gar nix geändert. An den Ports kann es auch
Was meinst du mit 220-230?

Ob Du mit Netzstecker und USB-Kabel noch normal laden kannst...
 
Mein Auto fährt nich mehr, warum?
Paar mehr Infos wären ganz hilfreich!!?

- Welche Hardware (Rechner) wird verwendet?
- Betriebssystem?
- Wird ein HUB verwendet (aktiv/passiv)?
- Defy mit welcher Android-Version?

Auch wenn der Rechner das Gerät nich erkennt, sollte trotzdem Strom über den USB-Port fließen, also das Defy zumindest geladen werden.

Lösungsansätze:

- USB-Port am Rechner und/ oder am Defy prüfen (leicht wackeln und schauen, ob die Ladung zumindest "anspringt").
- Kabel und deren Stecker prüfen (defekt?)
- Anderes USB-Gerät am Port anschliueßen und schauen, ob's entsprechend erkannt und geladen wird.
- Treiber (aktuell!) nochmal installieren, alten vorher deinstallieren.
- Unterschiedliche USB-Zustände am Defy durchprobieren, ggf. mit Debug-Modus.
- In der Registry des Rechners die bisher gemounteten USB-Geräte entfernen, Rechner neustarten und Gerät(e) neu einrichten lassen.
 
@ Paprikaschote
Per Strom ja, PC nein.

Nobuddy0816 schrieb:
- Welche Hardware (Rechner) wird verwendet?
- Betriebssystem?
- Wird ein HUB verwendet (aktiv/passiv)?
- Defy mit welcher Android-Version?

Auch wenn der Rechner das Gerät nich erkennt, sollte trotzdem Strom über den USB-Port fließen, also das Defy zumindest geladen werden.

- 7
- nein
- Ori 2.1

Das Defy blinkt auf, wenn ich es am PC anschließe, doch es zeigt nichts zum Laden an und der PC macht auch keine Macken, aber ich werde deine Lösungsansätze mal durch probieren, danke! :)
 
Blinkt auf heißt was konkret?

Die Weiße LED geht an, oder das Display leuchtet auf und geht dann wieder aus (standby) :huh:
 
Das Display geht an :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe leider immernoch das Problem.
Defy Display wird erhellt, wenn ich es an den PC anschließe, doch PC erkennt nix und Defy zeigt auch nichts von einer USB Verbindung an.
Kann es vllt an den Einstellungen liegen?

und @ Nobuddy
Habe deinen letzten Punkt nicht ganz verstanden, den Rest habe ich getan, doch es hat nichts gebracht.
 
Hm....

Ich bin ja nicht so ganz sicher,aber hast du mal nen Factory Reset / Wipe versucht? Dabei gehen aber alle deine Daten verloren.
 
Hast du mal nen andren usb port probiert?
 
Hallo, hab ein problem mit meinem Defy..

Wenn ich mein Defy mit meinem PC verbinde, passiert nichts, defy lädt auch nicht auf. Wenn ich mein Defy neustarte funktioniert es wieder..

Nach 1-2 Stunden funktionierts wieder nicht.. an was kann das liegen..

kann es an meinem Taskiller liegen? :blink:

Danke schon mal!




MfG:)
 
@ HerrTröt
Ich habe mein Defy jetzt neugestartet und es wird wieder erkannt.
Wenn es wieder nicht funktioniert, werde ich das mal probieren, danke!

@ DeHub
Ja, trotzdem danke :)
 
Stimmt, habe auch einen Taskkiller installiert und führ den stündlich aus. Könnte daran liegen ;)
 
Hmmm, ich habe jetzt das Problem, dass der Homebutton nicht funktioniert, das heißt, dass wenn ich ihn drücke, der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder normal, doch er geht nicht auf den Startscreen zurück und ich habe kein Netz mehr und oben in der Leiste eine Speicherkarte mit einem Warndreieck...

Was soll denn das jetzt? :roll:
 
Mammu schrieb:
Hmmm, ich habe jetzt das Problem, dass der Homebutton nicht funktioniert, das heißt, dass wenn ich ihn drücke, der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder normal, doch er geht nicht auf den Startscreen zurück und ich habe kein Netz mehr und oben in der Leiste eine Speicherkarte mit einem Warndreieck...

Was soll denn das jetzt? :roll:

hast du irgendwas installiert?
reboote mal dein defy..
 
Habe nichts Neues installiert und auch schon rebooted, doch hat sich nichts verändert.

Habe auch mal den LauncherPro deinstalliert, doch hilft alles nix...

// Außerdem leuchtet die weiße Lampe, wenn das Handy aus ist, obwohl der Akku bei ungf. 20% liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten