Galaxy Gio: Brick nach Updateversuch mit Kies

T

toka1965

Neues Mitglied
1
Hallo forum :)

Ich weiss, ich schreibe hier nicht in das richtige Forum, konnte aber keines für das Fon finden.
Und da ich als Tab Besitzer hier täglich mitlese, hoffe ich einfach mal, ihr könnt mir helfen.
Also:
Nachdem ich von meinem Tab so begeistert bin, habe ich mich entschlossen, mein iPhone gegen ein Galaxy Gio auszutauschen.
Nun habe ich Kies installiert und die #Meldung bekommen, es läge eine neue Firmware vor.
Das Update ist aber schief gelaufen und nun zeigt das Fon nur noch einen Computer, ein gelbes Warndreieck und ein Fon.
Nichts geht mehr und die Notfallwiederherstellung über Kies bricht auch ab :(

Danke für jede Hilfe.

(Liebe MODs, bitte in das richtige Forum verschieben, wenn es eines gibt, Danke schön)

LG

Tom
 
Hallo Rolituba.

Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe.
Mit deinen Tips und viel Angstschweiß habe ich nun wieder ein funktionierendes Fon. :thumbsup:

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke.... :biggrin:

Ob ich mich jemals wieder traue ein Update über Kies zu machen weiß ich nicht.
Wenn ich mir vorstelle mein Tab würde so abschmieren.... grausamer Gedanke.

Liebe Grüße

Tom
 
Wie du sagst abschmieren, das kann dir auch ohne Kies passieren. ist ja nur eine Maschine.
Helfen kann ein Forum und wenn dein Galaxy wierder funkt, Gut So.

havel
 
Da hast du natürlich recht. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Gerät durch ein ganz normales Update so kaputt geht.
Ohne das Forum hätte ich das Gio nur noch einschicken können...
 
toka1965 schrieb:
Da hast du natürlich recht. Aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Gerät durch ein ganz normales Update so kaputt geht.
Ohne das Forum hätte ich das Gio nur noch einschicken können...
... war ja nicht kaputt, nur etwas kränklich ;-)
 
Hallo,

damit bist Du aber nicht der erste. Mich hat es auch beim offiziellen Kies Update erwischt...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen schiss davor mein tab upzudaten (bei den ganzen brick-geschichten hier), werd es wohl erst machen wenn der lebkuchenmann anklopft.
 
Kies bietet mir aktuell auch ein Gio update an (PCA: KC4 / Phone: KB9 / CSC: KC1)

darf man sich trauen dieses update durchzuführen? oder scheint es da zur zeit mehrfach probleme zu geben?
worumhandelt es sich bei dem update?
ein "samsung" update oder ein android update?
 
Plinius schrieb:
Kies bietet mir aktuell auch ein Gio update an (PCA: KC4 / Phone: KB9 / CSC: KC1)

darf man sich trauen dieses update durchzuführen? oder scheint es da zur zeit mehrfach probleme zu geben?
worumhandelt es sich bei dem update?
ein "samsung" update oder ein android update?
... zumindest ein von samsung angepasstes androidupdate!
 
aber es handelt sich dabei nicht um android 2.3 oder?
sollte man dieses update durchführen, gibt es große/wichtige bugfixes?
weil spontan wären mir keine fehler am handy aufgefallen

und ist es "sicher" das update durchzuführen oder schieße ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit auch mein handy ab?
 
Ist sicher noch das 2.2er ... wenn bei dir alles passt würd ich es nicht flashen!
 
danke für den rat :)

weiß man schon etwas bzgl update pläne auf 2.3 beim gio?
 
Ich habe das Thema nun doch mal aus dem Galaxy Tab Forum hierher verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: toka1965
Also ich wollte mien gio auch via Kies updaten und auch bei mir hat er mittendrin abgebrochen.
Sollte dann ne Systemwiederherstellung mit nem code machen und so.
aber als ich das HAndy angemacht habe, war alles beim alten und ich habs dann so gelassen. bisher funktioniert auch alles einwandfrei.
 
Da hast du wohl Glück gehabt.
Nachdem Kies mein Gio zerschossen hatte ging garnichts mehr.
Dank des Forums weiss ich ja nun, wie ich das Fon wieder zum Leben erwecken kann und dank nützlicher Tools wie AppMonster ist auch das Einspielen der Software kein Problem.
Trotzdem bleibt der bittere Nachgeschmack, dass Samsung nicht funktionierende Updatesoftware verteilt und damit munter ein Fon nach dem anderen brickt.
Was machen all die armen Benutzer, die den Weg in dieses Forum nicht finden?
 
Hab letztens mir mal dieses Kies bei ner Freundin ihrem Ace angesehen. Ich find die Software eher unpraktisch und stellenweise extrem langsam. Nicht ma das Syncen der Kontakte hat halbwegs auf Anhieb funktioniert.

Nee, da nehm ich lieber MyPhoneExplorer, der sieht zwar nich so schön aus, aber funktioniert und ist schnell. Bezüglich der Updates, die kann man doch auch direkt übers Menü "Systemaktualisierung" vornehmen, oder?
 
Ok, also irgendwie fehlen bei dem Gio einige Punkte im Menü, die es bei meinem Defy aber gibt. Die Softwareaktualisierung funktioniert also echt nur über das Kies.

Hab jetzt auch mal das neue Update fürs Gio durchlaufen lassen und bei mir hat alles fehlerfrei funktioniert. Dafür scheint das Gio nun den Abschalt-Bug, der schon vom Ace bekannt ist, übernommen zu haben.
 
So ich habe gestern erneut versucht das Gio via Kies auf XXKC4 upzudaten und diesmal hat es auch geklappt. Seitdem ist es auch noch nicht wieder neugestartet, so wie ich es im anderen thread geschrieben hab.

Hoffe das bleibt jetzt auch so
 
Hallo

Beim updateversuch Mit KIES become ich die Fehlermeldung " Fehlermeldung beim abruf der administrator berechtigung von Galaxy S 5660 "

Irgendjemand eine Idee , was da falsch ist ?

danke schon mal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.475
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.164
Abell-3627
A
K
Antworten
5
Aufrufe
3.354
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten