SMS kommen seit Tagen nicht mehr an

I

italoragazza

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Mini Pro und war damit bisher mehr als zufrieden. Habe das gute Stück jetzt etwa ein halbes Jahr und hatte noch nie Probleme damit.

Tja, in den letzten Tagen war es dann vorbei mit der Zufriedenheit. Seit mittlerweile 4 Tagen kommt keine SMS mehr bei mir an, egal welchen Anbieter der Absender hat.

Ich habe schon alles mögliche versucht um den Fehler zu beheben:

Habe das Handy mehrfach herunter- und wieder hochgefahren, habe den kompletten SMS Speicher gelöscht ( da waren eh nur 10 SMS drin) und bei meinem Netzanbieter nachgefragt, ob es da Probleme gibt. Dem ist aber nicht so und alles andere hat auch nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?

Hat jemand einen kompetenten Rat für mich?

VG

italoragazza
 
italoragazza schrieb:
Hat jemand einen kompetenten Rat für mich?


tipp mal im Telefon folgendes ein.
*#*#4636#*#*
(ist der Android-Code für telefoninfo)
dort unter Telefoninformation und runterfahren bis zum eintrag SMSC:

dort sollte nach "Aktualisierung" die Kurznachrichtenzentralnumemr deines Netzbetreibers stehen.
wenn nicht liegt der Fehler daran.
 
Hallo,
hatte mal dasselbe Problem, lag allerdings daran, dass der interne Speicher voll war, was allerdings auch durch ein Symbol oben links in der Ecke angezeigt wurde.

Habe dann ein paar überflüssige Apps deinstalliert, dann kamen die Sms auch an.

Denke aber, dass du das gemerkt hättest.

lg ZiuX
 
Danke für die Antworten! :)

Also, der interne Speicher ist nicht voll, das hab' ich direkt nachgeschaut. Daran liegt es also nicht.

Wo kann ich denn überprüfen, ob das die richtige Kurznachrichtenzentralnr. ist?

Hab' die jetzt zwar mit der Tastenkombi abgerufen, kann aber nicht sagen,ob die stimmt oder nicht, weil ich keine Ahnung davon habe... :o

Danke für eure Hilfe!

italoragazza
 
Als Androidnutzer solltest du Google aber kennen. :D SMS-Kurzmitteilungszentralen - Übersicht

Hast schonmal deine SIM in einem anderen Handy probiert? Kommen da SMS an? Dann könnte man schonmal sehen, ob das Problem nun bei deinem Mini oder beim Netzbetreiber/Provider zu suchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kenne das Problem auch. Meist bekommst du die fehlenden SMS wenn du deine SIM in ein anderes Handy legst. Leider konnte ich immer noch nicht klären woran das liegt oder wie man das Problem behebt.

Mit freundlichen Grüßen
Leonasweet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Aaskereija
Aaskereija
J
  • J_o_h_a_n_n_e_s
Antworten
1
Aufrufe
1.217
SkyfaR
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.808
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten