G1-ROM versehentlich auf Magic geflasht

A

alexclp93

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab vor paar tagen ausversehen das original rom von g1 auf mein magic draufgespielt seit dem kann ich nix mehr vom market runterladen, ich hab kein wlan, es läd nur die startseite beim browser und emhr nicht. Kann ich iwie die Original rom vom Magic wieder draufspielen. Hab mir Rom Manger schon verscuht revocery image zu erstellen, aber da kommt immer ein fehler. Kann das iwie anders machne. Übers fastboot verstehe ich das nicht richtig wie das geht, kann mir das vllt jmd genau erklären oder gibt es noch andere möglichkeiten?

mfg
alexclp93
 
Als erstes musst du eine magic rom runterladen.
Dies müsste ja eine zip datei sein.
Diese auf die sd karte speichern(ohne zu entpacken)an einen ort, den du dir merken kannst(am besten in gar keinen ordner auf der sd)
Dann hast du ja rom manager?
App öffnen, und dann "neustart ins recovery" auswählen.
Wenn du rommanager nicht hast, magic ausschalten, dann mit gedrückter volume down taste einschalten.
Du bist im hboot.
Dort kannst du nur mit den lautstärketasten schalten.
Recovery auswählen.
Im recovery musst du dann:
→ install zip from sd card
→ choose zip from sd card
→dann die zip datei(magic rom)auswählen
→ bestätigen
→ warten
→ wenn es fertig installiert ist, reboot system now auswählen.
Nun sollte wieder eine magic rom installiert sein.
hoffe, ich konnte dir damit helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so leider nicht funktionieren, falls doch - okay. Das original Rom vom G1 wird bei jedem Reboot das Stock Recovery aufspielen. Und da er schon gebootet hat, ist das Recovery vom G1 drauf (oder eben nicht, das ist jetzt die Frage :S) Wenn ja, gehts mit dieser Anleitung ganz einfach, wenn nein - auch :D

Das wäre dann Methode 2.

Viel Glück ;) Und pass das nächste Mal auf das dir sowas auf keinen Fall (!) mehr passiert.
 
Ich hab schon beide methoden ausprobiert. Bei der ersten klapp es mit dem code nicht. Ich versteh nicht genau wie ich das machen soll und bei zweiten kommt der fehler Main version is older.
 
Ich hab das gerade versucht, als ich die goldkart erstellt habe ist mir aufgefallen, das die zeilen von der goldcard und meiner speicherkarte gleich ist also die zeile mit 170 am ende, da sind nur lauter 0000, muss das so sein? Und als ich die snappimg.zip datei gestartet habe vom hboot kam am ende der fehler update fail! und ich könnte nur neustarten. Was muss ich jetzt machne?
 
Hallo,

Ob das mit den 0000 so richtig ist, weiß ich jetzt auch nicht.
Hast du die Goldkarte über das Magic erstellt?
Nur so funktioniert es nämlich. Also nicht über einen Kartenleser machen. Das war bei mir der Fehler. Ansonsten versuche es mal mit einer anderen SD-Karte.

LG Stefan
 
Muss man den code auch auf dem handy umschreiben? Oder muss der so bleiben???
 
Oh man, jetzt tust du dich am Feiertag mit sowas rumärgern.

Naja, dann bitte diese Anleitung befolgen: 0.0 Rooten ohne Goldcard.
bis Punkt 4, wo du dann das RA1.7.0 flashst. Danach sollte alles wieder beim Alten sein.

Das mit der Goldcard ist zwar eine gute Idee, meiner Meinung nach aber zu aufwendig. Gut, dass das Magic baugleich mit dem G1 ist, sonst hättest es wegwerfen können :winki:

@it: Poste uns, wenn du kein 1.6 drauf hast, bevor du ans Werk gehst, dann muss ich mich nämlich nochmal umkucken.
 
Das mit dem rom manger hab ich auch schon probiert. Bei mir geht das nicht, weil nach einer zeit kommt ein fehler "Fehlgeschlagen". Ich kann auch nicht in internet ich kann nur google öffnen und suchen aber auf anderen seiten kann ich nicht. Und als ich das rom draufgespielt habe musste ich die apn selber hinzufügen und WLAN kann ich nicht starten. :D Gibt es noch andere möglichkeiten :D
 
alexclp93 schrieb:
Muss man den code auch auf dem handy umschreiben? Oder muss der so bleiben???

Umschreiben kannst du auch am PC.

Steppo schrieb:
Das mit der Goldcard ist zwar eine gute Idee, meiner Meinung nach aber zu aufwendig. Gut, dass das Magic baugleich mit dem G1 ist, sonst hättest es wegwerfen können

Naja, bei mir hat es jedenfalls nur mit der Galkarte funktioniert.

LG Stefan
 
gutaalta schrieb:
Naja, bei mir hat es jedenfalls nur mit der Galkarte funktioniert.

Jo, dann sollte es mit Goldcard jetzt machbar sein.
 
Ich hab endlich gerade geschaft :D. Ich musste die APN Einstellungen ändern, ich musste eine noch eine Proxy hinschreiben und nicht wap.vodafone.de sondern web.vodafone.de, weil ich hab im vodafone chat mit den mitarbeiter geschrieben und der meinte das muss so gemacht werden. Nach dem ich alles eingestellt habe könnte ich recovery image installieren und mein altes rom wiederherstellen. Jetzt läuft bei mir auch alles wieder. Weiß jmd wo ich die original rom vom magic laden kann, aber diesmal das richtige :D
 
Was müss ich alles genau machen? Will nicht nochmal den gleichen fehler machen :D
 
Danke für eure Hilfe.
 
alexclp93 schrieb:
Danke für eure Hilfe.

Funktionierts jetzt? Du hast in deinem vorigen Post geschrieben 'könnte', also solltest du nach Anleitung des G1 dein Magic flashen und danach bei Punkt 3 den 'DangerSPL Flashen'-Teil überspringen und direkt das oben verlinkte Stock Rom flashen.

Oder hats jetzt irgendwie anders hingehaun?
 
ICh hab die zip datei runtergeladen und über recovery installiert und es geht alles oder müss ich noch was machen?
 
Wenn du jetzt CRC1 hast ist alles in Ordnung. Jetzt gehts weiter mit dem Update auf 1.6 und dann auf 2.2.1. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
A
Antworten
1
Aufrufe
3.801
kelebek
K
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten