Neues Folio/Grafikfehler?

SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,

1. Habe gelegentlich mal "Hänger" am Gerät. Bleibt zum Beispiel auch mal beim Booten stehen (beim Entlocken des Screens) - dann hift nur ein neues Aus- und Einschalten...

2. Habe regelmäßig "Grafikfehler" bei zum Beispiel animiertem Desktop-Bild (sporadisch aufblitzende helle Dreiecke mitten in der Grafik) oder auch in Spielen.Tritt aber nicht immer auf, könnte ggbf. auch ein Temeraturproblem sein... ?

Hat jemand ähnliches beobachtet ? Ist das ein generelles Problem oder habe ich ein "Montags"-Gerät erwischt ?:huh:

Gruss, Steffen
 
Hi,

Also 1. kann ich definitiv bestätigen. Ist bei mir schon öfter passiert.

2. Hatte ich noch nie...
 
SteffenK schrieb:
Hallo Leute,
2. Habe regelmäßig "Grafikfehler" bei zum Beispiel animiertem Desktop-Bild (sporadisch aufblitzende helle Dreiecke mitten in der Grafik) oder auch in Spielen.Tritt aber nicht immer auf, könnte ggbf. auch ein Temeraturproblem sein... ?
Gruss, Steffen

Habe es mal weiter beobachtet: Aktuell hatte ich mein PAD in einer Schutztasche und am Ladegerät - und es wurde deutlich "wärmer" dadurch.
Akku 100%, keine Grafikfehler.

Also kein Temperatur-Problem. Ich tippe jetzt auf den Akkustand; möglicherweise treten die Fehler bei niedrigerem Akkustand auf ?

Werde weiter Posten.

Steffen
 
Also es ist zum junge Hunde kriegen....

Der Fehler tritt zu unterschiedlichsten Momenten auf.
Mal bei warmen, mal bei kühlem Gerät,
mal bei teilweise entladenem Akku und mal bei vollem Akku...

.. und dann auch wieder länger garnicht...

Ganz krass ist es beim animierten Hintergrund mit den Blättern im Wasser.
Da blitzen lauter weisse Polygone mitten in den Wellenbewegungen auf. Teilweise ganz klein und manche aber über den ganzen Schirm...

Auch in anderen Spielen (Angry Birds, SpeedX,...) treten diese Fehler unregelmäßig auf...

Hat den sonst keiner den Fehler beobachtet ?
Dann hätte ich definitv ein defektes Gerät erwischt...

Bitte gebt Feedback - auch wenn Ihr den Fehler nicht kennt !

Dank und Gruss, Steffen
 
Hm, das Problem ist bei mir (noch) nicht aufgetaucht. Weder mit dem Original-ROM noch mit Dexters Mod.
Evtl. würde ich es nochmal beim Händler vergleichen und ggf. umtauschen lassen.
 
Ich hatte auch mit dem FolioMod 1.3d noch nie derartige Grafikfehler. Nicht bei dem Live-Wallpaper. Nicht bei unterschiedlichen Temperaturen. Als mein Sohn kürzlich das Folio beim Spielen (auch gekaufte, sehr aufwändige Spiele) einem Härtetest unterzogen hat, ist auch nichts dergleichen aufgetreten.

Ich würde an deiner Stelle nicht zögern und das Folio umtauschen. Als Pferdefuß könnte sich das FolioMod entpuppen. Wenn die Fehler nämlich beim zu flashenden StockROM nicht mehr da sind...
 
Habe jetzt auf das Stockrom geflashed und alle Updates eingespielt.
Der Fehler tritt (unregelmäßig) immer noch auf....

Sieht also definitv nach einem HW-Fehler aus...:huh:
 
Na dann: nicht zögern! Weg damit; einschicken...

Viel Glück, dass es schnell geht und bald richtige Freude aufkommt.
 
Nur zum Abschluss: Nach dem Umtausch tritt der Fehler nicht mehr auf :biggrin:
Lag also definitiv am Gerät.

Gruss, Steffen
 
Na also! Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ist immer von Interesse, wie etwas ausgegangen ist.

PS: hoffentlich ist nicht das neueste Update eingespielt. Sonst wirds aufwändig mit der Installation des FolioMod...
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.293
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.473
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
4.035
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten